Farbe 3er GT
Hi,
Ich bin noch unsclüssig welche Farbe ich nehmen soll
a) uni weiss ( meiner Meinung sportlicher)
b) sparkling brown ( eleganter)
Ist das braun im Prospekt und in den Filmen wirklich sparkling brown oder kalaharibeige?
Wer weis das?
Welche Farbe würdet ihr empfehlen?
roland
Beste Antwort im Thema
weiß mit m-paket
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caroline
Hi zusammen,lange ist es her ... nach 4 Jahren e92, darf/muss ich wieder einen neuen bestellen. 😛
Ich liebäugel mit dem GT, tolles Auto, groß, wendig, aber ich habe mich erschrocken, wie die BMW Farbpalette heute aussieht. Wo ist das Spacegrau?
Mein Ex-E90 hatte Spacegrau. Wurde durch liquid blue beim neuen ersetzt.
Zitat:
Es würde dem Auto so gut stehen und auch der Prospektfotograph hat sich verkünstelt, um aus Glaciersilber so ein grau zu zaubern. 😕
Ich bin auch der Meinung, dass die BMW-Graphiker beim Katalog mit dem GT in glaciersilber eine gute Photoshop-Arbeit abgeliefert haben, So schön sieht die Farbe "in echt" nicht aus.
Zitat:
Bestehen Chancen, dass noch neue Farben kommen?
Müsste man mal die Glaskugel putzen 😉 Aber wohl eher mit dem Facelift.
Zitat:
Was haltet ihr von silber mit Sportpaket? Früher Opa, aber mittlerweile werden sehr viele Sportwagen auch in Prospekten in der Farbe abgebildet.. Audi S5, Shootingbrake ...
Wenn ich das M-Sportpaket genommen hätte, wäre es wohl eher auf estorilblau oder weiß hinausgelaufen.
Aus persönlichen Gründen dann also eher estoril. Aber es stimmt schon, silber wird sehr gerne für Fotos genommen. Ich habe mal gelesen, dass mit silber die Formen besser zur Geltung kommen.
Zitat:
PS: Was kostet eine Individualfarbe?
Gute Frage. Der Konfigurator gibt z.B. für den 5er GT 2.300,- EUR für vorgegebene Indi-Farben an.
Für den 3er GT werden im Konfigurator keine Preise für Individuallackierungen genannt.
Ich finde auch, dass silber dem GT erstaunlich gut steht. Weiß übrigens auch, vor allem als M Sport.
Viel Freude beim Autokauf.
Zitat:
Original geschrieben von GTitis
Imperialblau mit luxury line und sattelbraunem Leder. Wuerde den GT in dieser Farbe gerne live sehen, aber das wird's wahrscheinlich werden. Wirkt edel im F30. Die Vorfreude auf den F34 ist gross.
Er wirkt edel in Imperialblau aber es ist eine heikle Farbe da man den Dreck sehr gut darauf sehen kann. Gepuzt ist er ein echter hingucker 🙂
Ich hab ein paar Bilder schon gepostet....
Beim GT hängt für mich die Farbe auch von der Ausstattung ab. Wenn die seitlichen Lufteinlässen schwarz sind, dann einen hellere Farbe; sind sie Silber (wie beim Luxury), dann auf jeden Fall eine dunklere Farbe. Damit kommen die Lufteinlässe so schön zur Geltung und auch damit hebt sich der GT ja von den "normalen" 3ern ab.
Finde, wenn man schon ein Alleinstellungsmerkmal hat, dann sollte es auch zu sehen sein.
😉
... egal welche Farbe es dann genau wird. Jeder ist da ja zum Glück anders drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rick_008
Er wirkt edel in Imperialblau aber es ist eine heikle Farbe da man den Dreck sehr gut darauf sehen kann. Gepuzt ist er ein echter hingucker 🙂Zitat:
Imperialblau mit luxury line und sattelbraunem Leder. Wuerde den GT in dieser Farbe gerne live sehen, aber das wird's wahrscheinlich werden. Wirkt edel im F30. Die Vorfreude auf den F34 ist gross.Ich hab ein paar Bilder schon gepostet....
Stimme in beiden Punkten zu. Für mich die beste Farbe für die luxury line, aber nicht pflegeleicht.
Zitat:
Original geschrieben von RTGAlex
Genau!;-)
Schaut in meinem profil, dort ist er in weiss zu sehen.
Das sind aber nicht die Sommerfelgen auf den Fotos, oder?
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Das sind aber nicht die Sommerfelgen auf den Fotos, oder?Zitat:
Original geschrieben von RTGAlex
Genau!;-)
Schaut in meinem profil, dort ist er in weiss zu sehen.
Warum nicht? Ist die 18 Zoll Serienbereifung beim M-Paket. Sehe meiner Meinung nach besser aus als die 397 die jeder Mietwagen- und Sportlinefahrer inzwischen hat. Die M Felgen haben wenigstens Seltenheitswert (da nur bei M Paket verfügbar) 😉
ja... aber auf dem einen Bild steht, dass er die 19 Zoll Felgen konfiguriert hat. Die habe ich auch konfiguriert und die sehen anders aus. Die auf dem Bild sind aber die 18 Zoll Felgen... darum auch die Frage nach Sommerfelgen.
Ich habe mir inzwischen die Felgen beim M-Paket so oft angeschaut, dass ich die 19er sofort erkenne... muss ja noch so lange warten...😉
Ja das stimmt, die Bilder zeigen 18 Zoll 400M (vom Profil her würde ich Sommerräder tippen) und auf dem Schild steht die 598er 19 Zoll. Da muss noch mal jemand mit dem Händler schimpfen 😁 😛
Ich hoffe für ihn, dass es nicht die bestellten Felgen sind... sonst wurde er reingelegt! 😉
Normalerweise fährt man aber die größeren Felgen im Sommer... bei mir wird es so sein...
😁
Guten Abend,
super, vielen Dank für die vielen Antworten. Dann schaue ich mich noch etwas um.
Ja geht in die Richtung Sportlich, also mind. Sportline oder M-Paket, wobei mir die M-Sitze optisch nicht so gefallen, da sind die Sportsitze bei Sport schöner. MMhh ich finde es echt doof mit den Linien und den eingeschränkten Auswahlmöglichkeiten, ich will sportlich und meine Stoff-Leder Sportsitze wieder. GRRR
Und heute hat mich ein Kollege auf den 4er als 4Türer aufmerksam gemacht, aber da ich und mein Mann recht gross sind 189/202, könnte es wie im 3Er Coupe hinten etwas eng werden deshalb liebäugel ich mit dem GT...
Liebe Grüße
Caroline
Das ist auch unser Grund, warum wir jetzt erst bei BMW sind. Ich wollte 1998 schon einen 3er BMW haben, aber wenn ich mit 196 den Fahrersitz in Position stelle, dann konnte hinter mir nie einer sitzen.
Beim 3er GT geht das.
Die Pakete in festem Zusammenhang mit den Felgen finde ich auch blöd. Mir gefällt z.B. die Luxury-Ausstattung sehr, meine Frau mag aber das Holz nicht. Also fällt die Ausstattung schon mal weg, obwohl ich das Paket mit schwarz oder dunkelblau als Aussenfarbe gepaart und den 19 Zoll Felgen wirklich wunderschön finde.
Aber solche Probleme gibt es fast bei jedem Hersteller - leider.
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Das ist auch unser Grund, warum wir jetzt erst bei BMW sind. Ich wollte 1998 schon einen 3er BMW haben, aber wenn ich mit 196 den Fahrersitz in Position stelle, dann konnte hinter mir nie einer sitzen.
Beim 3er GT geht das.Die Pakete in festem Zusammenhang mit den Felgen finde ich auch blöd. Mir gefällt z.B. die Luxury-Ausstattung sehr, meine Frau mag aber das Holz nicht. Also fällt die Ausstattung schon mal weg, obwohl ich das Paket mit schwarz oder dunkelblau als Aussenfarbe gepaart und den 19 Zoll Felgen wirklich wunderschön finde.
Aber solche Probleme gibt es fast bei jedem Hersteller - leider.
DUEW,
No Problemo.
Ordere die Luxury Line!
Am besten: Luxery Line mit Stoff und nachher Leder mit Sitzheizung, mit 2 Jahre Garantie und Kulanze von BMW! Zierleisten koennt Ihr so ausstatten wie Ihr beide moechtest (Leder,Schwarz,Rot u.s.w.)
Armaturenbrett und Dachhimel, mit Logo, auch hier No Problemo.
Deine Frau wird begeistert sein.
Hier gilt der Slogan: Nichts ist Unmoeglich, .... 😁
Hans
Zitat:
Stimme in beiden Punkten zu. Für mich die beste Farbe für die luxury line, aber nicht pflegeleicht.Zitat:
Original geschrieben von Rick_008
Er wirkt edel in Imperialblau aber es ist eine heikle Farbe da man den Dreck sehr gut darauf sehen kann. Gepuzt ist er ein echter hingucker 🙂
Ich hab ein paar Bilder schon gepostet....
Heute mal wieder von Hand gewaschen damit man das Imperial Blau wieder sehen kann 😁 und das Wachs von A1 ist immer noch drauf.
Und DUEW hat vollkommen recht, hellere Lüftungsschlitze wäre echte klasse. Kann man die eigentlich wechseln? Selbst zu machen oder nur in der Werkstatt? Das wäre echt eine Überlegung wert 😁. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann diese mit uns teilen. 😛