ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbcode Titan-Optik Felgen?!

Farbcode Titan-Optik Felgen?!

Themenstarteram 29. September 2008 um 13:32

Kann mir jemand von euch sagen welchen Farbcode die Titan-Optik Felgen von Audi haben?? Habe meine Sommerreifen jetzt runter und wollte mir die in Titan-Optik lackieren lassen, weil neu kaufen ist zu teuer!! Nur fehlt mir der Farbcode :(

Danke schonmal!!

Lg Fizz

Beste Antwort im Thema

und bitte die Bilder hier posten ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

So Leute,

hier mal eben ein Pic von meinen lackierten Felgen. Farbcode ist LB7U, das ist ein ehemalgier VW Farbcode mit dem auch die Felgen vom alten RS6 Plus ab Werk lackiert wurden. Hab die Felgen seidenglänzend machen lassen. Wirken also leicht matt, bei Sonneneinstralung glänzen sie dann etwas. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Gemacht hat das die Firma Ochsenfort in Düsseldorf (www.ochsenfort.de) für €320, inkl. Bordsteinschadenausbesserung.

Im Vorfeld hatte ich wegen des Farbcodes noch MTM angeschrieben, von denen ich heute eine Mail bekommen hab, dass sie Ihren Farbcode nicht rausrücken :mad: Hatte noch SMART angeschrieben nach dem Farbcode der grauen Felgen des SMART Crossblade und von denen kam eine Antwort!!!! Hab die Mail grad nicht zur Hand, werde den Code in den nächsten Tagen nochmal posten.

am 12. November 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von MRubel

So Leute,

hier mal eben ein Pic von meinen lackierten Felgen. Farbcode ist LB7U, das ist ein ehemalgier VW Farbcode mit dem auch die Felgen vom alten RS6 Plus ab Werk lackiert wurden. Hab die Felgen seidenglänzend machen lassen. Wirken also leicht matt, bei Sonneneinstralung glänzen sie dann etwas. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Gemacht hat das die Firma Ochsenfort in Düsseldorf (www.ochsenfort.de) für €320, inkl. Bordsteinschadenausbesserung.

Im Vorfeld hatte ich wegen des Farbcodes noch MTM angeschrieben, von denen ich heute eine Mail bekommen hab, dass sie Ihren Farbcode nicht rausrücken :mad: Hatte noch SMART angeschrieben nach dem Farbcode der grauen Felgen des SMART Crossblade und von denen kam eine Antwort!!!! Hab die Mail grad nicht zur Hand, werde den Code in den nächsten Tagen nochmal posten.

Hallo wo hast denn bilder davon =))) bin sehr gespannt

Servus, das mit dem Hochladen hat nich so ganz geklappt ;) versuch es morgen nochmal...

Siehe diesen Thread in fremdem Forum audi-speed.com - Titan Felgen RS6 Plus.

"Aussage von AUDI DIREKT aus Ingoldstadt ist nach MUSTER anmischen lassen. Mein Audi Händler hat dort bei einem Mitarbeiter der für Lack zuständig ist angerufen und der hat sich am Nächsten Tag mit der Aussage gemeldet. Auch das nachfragen bei diversen Lackherstellern wie Sickens,Spieß und Hecker,Standox durch 2 verschiedene Lackierer hat nix ergeben."

So, nächster Verusch...

Bild025
Bild026

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Siehe diesen Thread in fremdem Forum audi-speed.com - Titan Felgen RS6 Plus.

"Aussage von AUDI DIREKT aus Ingoldstadt ist nach MUSTER anmischen lassen. Mein Audi Händler hat dort bei einem Mitarbeiter der für Lack zuständig ist angerufen und der hat sich am Nächsten Tag mit der Aussage gemeldet. Auch das nachfragen bei diversen Lackherstellern wie Sickens,Spieß und Hecker,Standox durch 2 verschiedene Lackierer hat nix ergeben."

Ich hab noch folgenden Tipp von meinem Lackiere bekommen; die Farbe ist ursprünglich von Ford, man benötigt die Fahrgestellnummer eines Fords mit der Farbe Dark Grey Titan, oder so, da gibts nur eine Farbe bei Ford. Mit dieser Nummer an Ford wenden und die geben einem dann den Farbcode des Autos, die Farbe dann für die Felgen verwenden und matt lackieren, feddisch.... :)

am 15. November 2009 um 9:34

Hallo danke habe jetzt einfach die felgen mal zum lackierer gebracht und ihm die nummer 8au an den kopf geworfen mal schauen was er daraus mach bin voll gespannt =)

Ich habe irgendwie seit dem WE Kratzer an den Felgen...muss wohl Steinschlag oder sowas sein, weils an Stellen ist die eindeutig nicht vom Bordstein kommen können.

Hat schonmal jemand seine Felgen reparieren lassen und kann mir sagen was das kostet ungefähr? Mein Audi verkäufer hatte damals gesagt es sei echt richtig teuer...weil der Lack so besonders sei oder so?

Alternativ hatte ich überlegt die Felgen in schwarz hochglanz oder schwarz matt lackieren zu lassen...aber ich glaub das wird noch teurer...

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Ich habe irgendwie seit dem WE Kratzer an den Felgen...muss wohl Steinschlag oder sowas sein, weils an Stellen ist die eindeutig nicht vom Bordstein kommen können.

Hat schonmal jemand seine Felgen reparieren lassen und kann mir sagen was das kostet ungefähr? Mein Audi verkäufer hatte damals gesagt es sei echt richtig teuer...weil der Lack so besonders sei oder so?

Alternativ hatte ich überlegt die Felgen in schwarz hochglanz oder schwarz matt lackieren zu lassen...aber ich glaub das wird noch teurer...

Reparatur weiss ich nicht was die kostet, mein Audi Händler wollte für einen kleinen Bordsteinkratzer an einer Felge €150 haben was definitiv völlig überteuert ist!! Ich hab vor 1 Jahr für die Lackierung aller 4 Felgen €300 bezahlt bei einem Lackierer in Düsseldorf den ich nur empfehlen kann: http://www.ochsenfort.de/

am bsten mal da anrufen und fragen was die Reparatur kosten soll, mit SIcherheit weniger als beim Händler ;)

am 21. Juni 2010 um 14:17

Hallo also ich habe 100euro bezahlt für alle 4 bei unsern nachbarn (polen)

Mein Auto ist ein Leasing-Wagen und ich bin noch nicht sicher ob ich ihn übernehmen werde. WEnn ich mir sicher wäre würde ich sie schwarz lackieren lassen...aber da ich es nicht bin muss ich wohl zu Audi oder?

Mir schweben da momentan so 1-2 andere Autos im Kopf rum die ich gerne fahren würde ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Mein Auto ist ein Leasing-Wagen und ich bin noch nicht sicher ob ich ihn übernehmen werde. WEnn ich mir sicher wäre würde ich sie schwarz lackieren lassen...aber da ich es nicht bin muss ich wohl zu Audi oder?

Mir schweben da momentan so 1-2 andere Autos im Kopf rum die ich gerne fahren würde ;)

Hä, wie? Versteh ich jetzt nicht ganz :) das Leasingfahrzeug musst Du im Originalzustand zurückgeben soweit ich weiss, aber evtl. kannste da mal mit der Leasingfirma sprechen ob es ok ist den mit schwarzen Felgen zurückzugeben, lindert ja nicht unbedingt den Wert, im Gegenteil.

Meine Karre ist ein Firmenwagen und wir dürfen auch keine Veränderungen vornehmen und nichts machen was den Wert lindert, aber bei meinen grauen Felgen hat sich noch keiner beschwert!

Zitat:

Original geschrieben von MRubel

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Mein Auto ist ein Leasing-Wagen und ich bin noch nicht sicher ob ich ihn übernehmen werde. WEnn ich mir sicher wäre würde ich sie schwarz lackieren lassen...aber da ich es nicht bin muss ich wohl zu Audi oder?

Mir schweben da momentan so 1-2 andere Autos im Kopf rum die ich gerne fahren würde ;)

Hä, wie? Versteh ich jetzt nicht ganz :) das Leasingfahrzeug musst Du im Originalzustand zurückgeben soweit ich weiss, aber evtl. kannste da mal mit der Leasingfirma sprechen ob es ok ist den mit schwarzen Felgen zurückzugeben, lindert ja nicht unbedingt den Wert, im Gegenteil.

Meine Karre ist ein Firmenwagen und wir dürfen auch keine Veränderungen vornehmen und nichts machen was den Wert lindert, aber bei meinen grauen Felgen hat sich noch keiner beschwert!

Ne ich meine die Felgen-Reperatur...da ja alle lackierer wohl etwas probleme mit der lackfarbe haben, muss ich wohl zu audi oder?

schwarz war nur gemeint für den Fall, das ich das auto sicher behalten wollen würde - was aber bis jetzt nicht zu 100% der Fall ist. War vlt etwas doof ausgedrückt von mir.

Zitat:

Original geschrieben von MRubel

So Leute,

hier mal eben ein Pic von meinen lackierten Felgen. Farbcode ist LB7U, das ist ein ehemalgier VW Farbcode mit dem auch die Felgen vom alten RS6 Plus ab Werk lackiert wurden. Hab die Felgen seidenglänzend machen lassen. Wirken also leicht matt, bei Sonneneinstralung glänzen sie dann etwas. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Vielen Dank!! Habe meine OZ in LB7U seidenglänzend lackieren lassen und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis!

Img-2085
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbcode Titan-Optik Felgen?!