Farbcode Lederausstattung

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

ich habe vor die Ledersitze meines A6 (Modelljahr 2002, Ausstattung LA) wieder in Schuss zu bringen und brauche dafür Hilfe bei der Farbauswahl für die Tönung. Da viele positive Berichte über die Produkte vom lederzentrum.de zu lesen sind, scheint es mir sinnvoll es damit zu versuchen.

Ich war heute beim :-) und habe mittels der Fahrgestellnummer herausgefunden, dass es sich um die Farbe soul handelt. Das Problem ist nur, dass es in der Audi-Rubrik auf lederzentrum-Seite 3 verschiedene Soul-Typen gibt:
soul, soul schwarz und soul metallic. Die beiden ersten kommen in Frage, wobei ausdrücklich dabei steht, dass sie sich unterscheiden. Der Computer im Audi-Zentrum hat genau folgendes ausgespuckt:

soul (schwarz) -LA,MB,QE

Ist das nun 'soul' oder 'soul schwarz'? Ein Anruf dort hat nichts gebracht, sie meinten sie könnten das nicht sagen. Allerdings wurde betont, dass man nicht auf gut Glück bestellen sollte, da man den Unterschied wohl sehr wohl sieht. Leider kann ich gerade auch kein Probestück hinschicken, denn das Auto steht woanders. Ich wäre für einen Rat sehr dankbar, denn ich würde das Ganze gerne bald in Angriff nehmen und deswegen so bald wie möglich bestellen.

Viele Grüße

20 Antworten

Wer kennt es nicht das diese automatische wort vervollständigung im handy mal macht was es will 😁
Ich meine natürlich nicht den schwanz sondern schwarz :P

hier mal ein Lenkrad mit lederfresh soul (schwarz) bearbeitet vorher komplett abgeschliffen das leder und dann neu eingefärbt

Es könnte mir nicht zufällig wer sagen welche Arten von "Beige" es im 4B denn überhaupt gab! Auf der Seite von Lederzentrum wird unter Audi gefühlte hundert Variationen dieses banalen Farbtons aufgeführt 🙂 realistisch sind es wohl so um die Zehn! Kann mir aber nicht vorstellen das die alle beim 4B zur anwendung kamen da ich persönlich bisher nur "Beige" und "Vanilla" bei den alten Dicken gesehen habe.

Kommt auf das Baujahr an.
Gibt unterschiede von vFL zu Facelift.

gibt Melange, Vanilla, twist