Farbberatung Audi S4

Audi A4 B7/8E

Mein Vater möchte sich als nächsten Dienstwagen einen Audi S4 Avant holen.
Das Optikpaket schwarz und Titanfelgen werden bevorzugt.
Eine Individuallackierung ist möglich.
Welche Farbe könnt ihr mir empfehlen?

27 Antworten

Was haltet ihr von dem Golf "Speed" orange??
Is ja der Uniorange-Lack von Lambo(arancio borealis).

darf man vilt fragen wie alt dein vater ist?
weil ein 6X jähriger in nem orangnen S4 -ich weiß nicht

loool^^ Keine Angst soll ein Wagen für meinen Vater sein nicht meinem Opa 😉 .
Es soll auch kein "Fetzerwagen" oder soetwas werden,soll nur individuell sein 😉.

Thema orange und co. hat sich erledigt, wird was dezentes aber edles.

Danke für die vielen Tipps!
Gerne stelle ich das Fahrzeug im Januar hier vor.

ich würde ein weiss metalic wählen, z.b. das von Lamborghini.

oder sonst das schwarz perleffekt, was allerdings nicht gerade selten ist. es sind sicher 80% aller S4 schwarz oder silber.

Ähnliche Themen

@elvisp:Weißt du den Namen von dem Lamboweiß?

ich schliesse mich elvisp an:
weiß oder perlmutt metallic, mit Glanzpaket und schwarzen/anthrazit farbenen Felgen. Ich habe da irgendwo mal ein Foto gesehen, das sieht super aus!
gruss,
Thilo

P.S. wenn ich´s finde, poste ich es hier mal

Ja,die Farbe ,auf die wir uns geeinigt haben, ist ein sehr heller grau-metallic Ton fast weiß.

@Thilo T.:Ich würde mich sehr freuen,wenn du das Foto findest 😉.

also das Foto habe ich nicht gefunden - war ja klar 😉
Aber bei z.B. audi4ever.at gibt´s einen in weiß. Leider hat der eine andere Verspoilerung, man kann aber erkennen, daß das Weiß dem Wagen gut steht. Vor allem sieht man, wie selten weiß ist obwohl es gut aussieht. Ich glaube in natura habe ich noch keinen weißen gesehen.
gruss,
Thilo

Ah danke,kannst du mir zufällig den Link geben,kenn mich auf der Seite gar nicht aus.
Soll das Bild in der Gallerie oder im Forum sein?

Wollte meinen A3 Sportback auch in Lamborghini arancio borealis lackiert haben. Bei Audi hat man sich mit Aussagen solange rumgedrückt, bis ich erfahren habe, dass Sie sich es nicht trauen, da es eine excludsive Lamborghini Farbe ist. Habe mir ein en fähigen Lackierer gesucht, der mir es lackiert hat. Bin sehr zufrieden damit und es ist nicht dieser mausgraue, triste Einheitsbrei. Habe neulich auch einen A6 Avant in Porsche libelltürkis gesehen, der mir auch sehr gut gefallen hat. Meine Empfehlung: Mut zur Farbe!

hier der link:

http://www.audi4ever.at/index1024.html?...

Du musst ein paar sec. warten, dann wird die page mit den Bildern geladen.
gruss,
Thilo

weiß auch nicht, warum ich weiß neuerdings wieder gut finde.

Vielleicht seit ich das hier (siehe Galerie, weißer Continental GT) gesehen habe. Vor allem in Verbindung mit Chrom oder Titanfelgen find das chic (weiße Felgen allerdings weniger).

Danke für die Antworten!
Wird jetzt ein ganz helles grau(ähnlich wie der Avant bei audi4ever).
Felgen sollen jetzt ganz schwarz lackiert werden(ausser die Ringe😉 ),damit es noch besser zum Optikpaket passt.

Deine Antwort