Farbberatung Audi S4
Mein Vater möchte sich als nächsten Dienstwagen einen Audi S4 Avant holen.
Das Optikpaket schwarz und Titanfelgen werden bevorzugt.
Eine Individuallackierung ist möglich.
Welche Farbe könnt ihr mir empfehlen?
27 Antworten
optikapaket schwarz und titanfelgen sprechen ganz klar für rot als außenfarbe!!!
ansonsten ist schwarz nie ein fehler!!
scha dur mal den roten RS4 avant, den jemand vor kurzem gepostet hat an. habe den heute in live gesehen und musste 3x vorbeifahren! ein absoluter hingucker!
Ja weiß hab ich mir auch schon überlegt .Wie gesagt die Individuallackierung wäre kein Problem.Da können alle Krawattenfarben lackiert werden.Meine Vorstellung war ja ein Lamborghini-Orange-metallic nur leider kann das nicht lackiert werden 🙁. Irgendetwas "auffälliges" sollte es schon sein,jedoch sollte es mit den Optikpaket schwarz und den Titanfelgen harmonieren.
Freu mich auf Vorschläge!
Edit:Ja der rote RS4 sieht echt verdammt gut aus!
So ein Kupfer-orange(Nissan 350Z) würde sicher auch nett aussehen.
Vater, Dienstwagen, orange?
Bist Du Dir sicher, dass das eine gute Wahl ist? Na ja, jeder hat ja andere Kunden ;-)
Ähnliche Themen
Ja ich bin sicher das es eine gute Wahl gewesen wäre ,da es mit meinem Vater,Audi Zentrum und der Quattro Gmbh abgesprochen war 😉.3-Schichtlackierung ist aber leider nicht machbar.
Hatte letztes Wochenende das Vergnügen einen schwarzen RS4 Avant mit mattschwarzem Optikpaket und Titanfelgen zu besichtigen. Hände weg von schwarzer Aussenfarbe in dem Fall. Kein Kontrast und wenig Wirkung.
Dann lieber gelb, rot oder eventuell silber.
hatte bis dato nur dunkle (vorwiegend schwarze) autos... jetzt den ersten in silber und ich finde beim S4 Avant schaut silber wesentlich besser als schwarz aus (silber macht die optik bulliger, wärend schwarz das auto optisch verkleinert).
In anbetracht anderer Umstände (Temperatur im Sommer, Dreck, Kratzer) würde ich mir nie wieder ein schwarzes Auto kaufen.....
Exotische Farben drücken auch den Wiederverkauf
Aber prinzipiell ist die Farbgestaltung doch immer ein subjektives Empfinden, Dir bzw. Deinem Vater muss die Farbe gefallen (und sonst niemandem) :-))
Gruß
CM
Würde auch zu einer hellen Farbe tendieren.
Avussilber bzw. Daytongrau in Kombi mit Cognac farbiger Lederausstattung wäre für mich die perfekte Kombi.
Hätte mir meinen auch so bestellt, wenn es die Lieferzeit nicht um 2 Monate verzögert hätte....
Gruß
Danke für die vielen Tipps!
Rot,weiß und Daytonagrau favoritisieren wir jetzt.
Zitat:
Aber prinzipiell ist die Farbgestaltung doch immer ein subjektives Empfinden, Dir bzw. Deinem Vater muss die Farbe gefallen (und sonst niemandem) :-))
Stimmt natürlich!
Jedoch haben hier sehr viele Leute Erfahrung und das ist sehr hilfsreich bei der Auswahl 😉.
White colar, black car.
Aber nur wenn er einen persönlichen Butler hat, der ihm das Auto bei Bedarf täglich mit der Hand wäscht! Ansonsten ist schwarz wirklich nervig, wenn er sauber ist dagegen die vornehmste Farbe "wo gibt". Insofern gerade für einen S4 die passende Hülle!
Zitat:
Original geschrieben von bambule
White colar, black car.
Aber nur wenn er einen persönlichen Butler hat, der ihm das Auto bei Bedarf täglich mit der Hand wäscht! Ansonsten ist schwarz wirklich nervig, wenn er sauber ist dagegen die vornehmste Farbe "wo gibt". Insofern gerade für einen S4 die passende Hülle!
Da hast du in allen Punkten recht, vorallem bei der Pflege! Es nervt wirklich! Nach jeder Fahrt im Regen sieht das ding aus wie sau!