Farb KI B6 Welche Probleme werden auf mich zukommen?

Audi A4 B6/8E

Hallo werde mir nun ein Farb KI einbauen!

Der Hacken ist es hat die Teilenummer 8E0920930R und ist eine sogenannte Spanienausführung!

Kilometerstand 0.
Logincode ist dabei!

1. Was ist bei der Spanienausführung anders? Haben ja auch Km/h und Linkslenker oder?
2. Welche Probleme werden auf mich zukommen weil es aus MJ 2003 ist? Habe selbst BJ 2001
3. Hat wer ein Bild wie die Türanzeige ausschaut? (Hab im Netz noch keines gefunden!)

Hab das KI noch nicht zuhause! Darum weiß ich noch nicht mehr!

36 Antworten

Aha, und warum gibt es dann am KI am grünen stecker den Pin 26-28 der mit "CAN DIAG" beschriftet ist?
Und das Gala Signal steht am grünen Stecker auf Pin 5 an. Ohne dem geht beim 2001er KI garnix. Ist tatsache und wurde auch hier im Forum bestätigt....

So heute war es soweit ich fuhr zu meinen freudlichen KI bzw. WFS anpassen!

Hatt alles super geklappt! sogar der original Kilometerstand vom MSG wurde übernommen!

Das einzige Problem das ich habe ist der Tankgeber ist genau andersrum! Voll = leer, Leer= Voll

Aber der neue ist schon bestellt und es wird alles bestens werden, Danke für eure zahlreiche Hilfe!

Weiß jemand zufällig wie man neue Schlüssel mit VCDS anlernt!
Nicht die Funkfernbedienung sondern die WFS? Aber wenn nicht mach ich es mit den nächsten Service mit! Hatte nämlich nur den einen mit *sch....*

Habe heute festgestellt das mein Tempomat nicht mehr funktioniert! Das muss auch mit den KI Wechsel zusammenhängen! Was könnte es sein?

hast die codierung schon gecheckt?
kommen die signale bis zum lenkstock modul (stellglieddiagnose)?

Ähnliche Themen

Hatte heute denn Laptop! Ergebnis:

GRA Aktiv, und Schalterstellungen ansprechbar Aber !!!Keine Geschwindigkeit im Motorsteuergerät!!!
Motor läuft aber einwandfrei!

Wie ist das geschwindigkeitssignal bei MJ 2003 verkabelt? Kann mir wer helfen?

Meine GRA funkt noch immer nicht!

Das gala geschwindigkeitssignal bekommst du  vom Steckpult an der A-Säule, Grüner Stecker Pin 17, blau/weißes Kabel. Das verbindest dann mit dem grünen Stecker, Pin 5 am KI. vielleicht hilfts was????

Am CAN bus ist es sowieso drauf.

Das gala geschwindigkeitssignal bekommst du vom Steckpult an der A-Säule, Grüner Stecker Pin 17, blau/weißes Kabel.

Da ist aber nichts!

Weiter zum ABS Steuergerät Pin 33?

Wo geht das Gala ab Mj 2003 noch hin?

gute frage.
normalerweise wird das signal ja nicht mehr benötigt, da ja alles auf can basis läuft.
bei meinem 2003 MJ war das signal an der A-Säule....
Jep, Pin 33 sollte normal zum KI gehen.

schick mir mal deine mail adresse, dann bekommst ein paar stromlaufpläne 🙂

Hallo.

Hätte auch mal eine Frage zu dem Thema. Hat von euch schon ma einer beim B6 auf ein Farb-KI gewechselt und aber das RNS-E verbaut!?
Wie ist das genau. Fragt dann wenn das Farb-KI drin ist das RNS-E beim ersten Mal nach der PIN!?

Danke.

Grüße
MJ

Keine Ahnung!

Zwischenstand:

Hab mittlerweile Pin 5 & 21 gebrückt nun ist die Geschwindigkeit im MSTG ca. doppelt so schnell wie in Wirklichkeit und der Tempomat ruckelt stark und schaltet sich öfter ohne Grund ab!

Werde es einmal bei Gelegenheit zum ABS Steuergrät verlegen!

Aber ob es mein ABS Steuergerät kann????

Hoi,

hast du das Prob mit der tankanzeige geregelt? ich hatte das gleiche Prob, leider ohne Lösung!

Und mit der Geschwindigkeit, ich hatte damals auch ein Kabel gezogen zum Kombi! Bis auf die Airbaglampe und die Tankanzeige lief das Kombi!

MfG

Geber 8E0 919 673 AJ verbaut und passt,

Was für ein Kabel? von der Kupplungsstation?

Airbaglampe ging noch nie an außer beim starten als Kontrolle!

Poell, dein Thread ist einer der besten im Forum!!! 😁

Warum?
Na, darum: "Farb KI B6 Welche Probleme werden auf mich zukommen? "
...
"Keine Geschwindigkeit im Motorsteuergerät!!!"
"Aber ob es mein ABS Steuergerät kann????"
"Meine GRA funkt noch immer nicht!"
"Wie ist das geschwindigkeitssignal bei MJ 2003 verkabelt?"
"Was für ein Kabel? von der Kupplungsstation?"
"Kann mir wer helfen?"...😁

Ungelogen, einer der besten Threads im Forum, obwohl - aber wahrscheinlich weil - so staubtrocken 😁

Ich wünsch dir viel Glück bei der Installation deines Farb-KI - halt uns auf dem Laufenden.
Joker

Hallo Joker!

Wenigstes einer den mein Thread gefällt! Hatte schon Angst es würde geschlossen werden!

Ja es ist trocken aber ich kann dir was neues erzählen!

Hab jetzt vom Ki Stecker Grün Pin 5 (Tacho Eingang) und Pin 21 (Tacho Ausgang)zusammengemacht!

Nun ist die Geschwindigkeit im MSTG doppelt so schnell wie der Tacho über CAN anzeigt!

Das GRA Symbol leuchtet jetzt zwar, die GRA ruckt sehr stark und schaltet sich öfters ab!

Also ein Teilerfolg!

Wie im Paralleltread schon geschrieben wird hätt ich mir doch einen BMW kaufen sollen!

Und eines noch werde auch diese Nuß knacken!

Aber ich sehe das ich hier gut aufgehoben bin! und auch anderen gerne weiterhelfe!

Deine Antwort