Farb KI B6 Welche Probleme werden auf mich zukommen?

Audi A4 B6/8E

Hallo werde mir nun ein Farb KI einbauen!

Der Hacken ist es hat die Teilenummer 8E0920930R und ist eine sogenannte Spanienausführung!

Kilometerstand 0.
Logincode ist dabei!

1. Was ist bei der Spanienausführung anders? Haben ja auch Km/h und Linkslenker oder?
2. Welche Probleme werden auf mich zukommen weil es aus MJ 2003 ist? Habe selbst BJ 2001
3. Hat wer ein Bild wie die Türanzeige ausschaut? (Hab im Netz noch keines gefunden!)

Hab das KI noch nicht zuhause! Darum weiß ich noch nicht mehr!

36 Antworten

Es gibt keine Spanienausführung.
Der Tacho passt bei dir, habe selbst schon so einen verbaut.
So ein Tacho ist übrigens schwer zu finden.

Jetzt die Frage was ist anders?

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Jetzt die Frage was ist anders?

nichts, da es keine Spanienausführung gibt.

Und vonwegen BJ?

Hab soviel gelesen über Tacho funkt nicht, Tankanzeige funkt nicht mehr, Airbaglampe geht an,...

Ähnliche Themen

Zitat:

Und vonwegen BJ?

Hab soviel gelesen über Tacho funkt nicht, Tankanzeige funkt nicht mehr, Airbaglampe geht an,...

Sollte gehen.

Hallo,

auf jeden Fall wirst Du mit der Wegfahrsperre zu tun bekommen. Das neue KI muss angelernt werden.

Gruß

A4delfi

Zitat:

Original geschrieben von A4delfi

Hallo,

auf jeden Fall wirst Du mit der Wegfahrsperre zu tun bekommen. Das neue KI muss angelernt werden.

Gruß

A4delfi

Das sollte ihm bewusst sein, sonst hätte er ja nix vom login Code geschrieben ;-)

Hab mehr Angst über Modelljahrunterschiede!

Wegfahresperre ist mir eh klar!

Zitat:

Hab mehr Angst über Modelljahrunterschiede!

Wegfahresperre ist mir eh klar!

Das mit der Tankanzeige betrifft eigentlich nur die ersten B6 aus 2000.

Das problem wird sein, dass dein MJ2001 die geschwindigkeit über das GALA Signal bekommt, aber das KI von MJ 2003 es über den CAN Bus haben will.
Ob es funktionieren wird, weis ich nicht.

Ich habs umgekehrt, 2001er KI und 2003 Auto. musste das Gala Signal von der A-Säule hoch ziehn, da sonst der km/h zeiger und der km zähler nicht funktionierten... 

Aber der CAN Bus geht doch vom KI aus oder nicht!

naja, schon. es gibt 4 can bus typen im audi. antrieb, Komfort, infotainment und diagnose.
alle treffen sich im KI (Can Gateway)... die geschwindigkeit kommt wohl vom antrieb CAN. und wie gesagt bei den ersten A4 B6 modellen analog über die galal leitung.

Werde mich überraschen lassen und falls nicht weiterverkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von knox162

naja, schon. es gibt 4 can bus typen im audi. antrieb, Komfort, infotainment und diagnose.
alle treffen sich im KI (Can Gateway)... die geschwindigkeit kommt wohl vom antrieb CAN. und wie gesagt bei den ersten A4 B6 modellen analog über die galal leitung.

Diagnose über den Can-Bus? Sicher nicht beim B6 !

Alle KI´s bekommen das Geschwindigkeitssignal über den Can-Bus vom ABS Steuergerät.
Beim B6 wurde noch ein herkömmlicher Geschwindigkeitssensor verbaut, der beispielsweise dem Tempomat sein Signal liefert.

Wie gesagt das KI sollte bei dir passen. Nur die ersten B6 aus 2000 hatten eine andere Tankkennlinie.

Deine Antwort