FAQ-Thread der Golf 5 Linksammlung!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Angeregt durch einige PN's als auch Hinweise in so manchen Threads, hat mich dazu veranlasst eine kleine "Linksammlung" zu immer wiederkehrenden Threads zu erstellen!

Dies ist mit Hilfe von JoeC00L und yochen geschehen! Daher gilt ein ganz besonderer Dank meinersteits den Beiden!!!

Dieser Thread hier ist dazu gedacht, über diese link-Sammlung zu diskutieren, sprich neue Vorschläge für Links einzubringen, eventuelle Änderungsvorschläge einzubringen etc...

Die Linksammlung ist erst mal noch recht klein, was sich aber im laufe der zeit ändern kann! Dies liegt ganz an Euch, denn nur unter Mithilfe Aller können wir noch einige Themen ergänzen! Allerdings hoffe ich, dass Diskussionen über die Link-Liste gesittet geführt werden und hier keine "Schlammschalcht" ausbricht! Jeder kann seine Meinung hier frei äussern, solange nichts beleidigend wird, oder sonst irgendwelche Ausschweifungen entstehen! Auch sollte man die Meinung anderer akzeptieren und konstruktiv damit umgehen!

Ich bitte um Verständniss, dass wir nicht jeden Vorschlag in die Liste aufnehmen können, sonst würde diese irgendwann unübersichtlich werden, aber über jeden Vorschlag lässt sich ja reden...

So und jetzt noch das Wichtigste, die
Link-Sammlung!!!

PS: Wer die Linksammlung in seine Sig aufnehmen möchte, kann dies natürlich gerne machen...

Gruss thommen

45 Antworten

*push_up_post* .... cheers, jochen

Finde die FAQ an sich eine gute Sache, aber es wird doch wohl nicht ernsthaft nötig sein, den jetzt immer künstlich hoch zu halten?

Kann man den Link nicht im Golf V Forum oben fest platzieren? Das macht doch auch mehr Sinn, als ihn in die Signatur zu stecken und diesen Thread hier hochzupushen.....

Hallo,

Den Thread hier zu sticken, oder auch die FAQ zu sticken, ist nicht möglich, so etwas wird in keinem der Unterforen hier gemacht... Zu dem Thema gestickte Threads findet man einiges im Sagt's uns Forum...

Evtl hat ja noch Jemand Vorschläge zur Erwiterung der Link-Sammlung!?!? Wir haben immer ein offenes Ohr für alle und alles...

Gruss TIM

Ja mir fällt da gerade was ein. Da fehlt unbedingt noch was über die MFA und MFA+. Find nur leider gerade keinen passenden Thread. Notfalls schreib ichs aber gerne noch ein letztes mal 🙂

Ähnliche Themen

Innenraumläuchte

Na, dann kann man den von der "Innenraumläuchten" auch dazunehmen. Hier wir Einbau und Material gut und umfangreich diskutiert.

@thommen
Tja, da habt Ihr leider die falsche "Forentechnik" gewählt. Es gibt Foren da funzt das...

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Ja mir fällt da gerade was ein. Da fehlt unbedingt noch was über die MFA und MFA+. Find nur leider gerade keinen passenden Thread. Notfalls schreib ichs aber gerne noch ein letztes mal 🙂

War's der?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=593019

Zitat:

Original geschrieben von frankengolf

War's der? http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=593019

Der ist zwar auch nicht schlecht. Aber ich dachte da eher an die Unterschiede. Also:

Die "normale" MFA hat nur ein kleines Display. Funktionsumfang:
- Durchschnittsverbauch
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Reichweite
- Fahrtdauer
- Geschwindigkeitswarnung
- Momentanverbrauch

Die MFA + hat gegenüber der MFA ein großes Display, wie es auch in allen VW-Prospekten abgedruckt ist. Ferner werden bei dieser 6 zusätzliche Chromringe ( Tank- und Temperaturanzeige, sowie mittig in den Zeigern) verbaut.
Desweiteren bietet sie einen erweiterten Funktionsumfang:
z.B.
- Einstellung AutoLock / UnLock
- Einstellung der CH/LH-Funktion
- Einstellung der Helligkeit der Fußraumbeleuchtung
- Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen

Ins Menü der MFA+ kommt man wenn man die Wippe am Wischerhebel länger drückt.

Sollten noch Fragen offen sein dann verbessert mich ansonsten kann thommen damit hoffentlich was anfangen.

_push_up_
J🙂CHEN

naja also der Sinn kann jetzt ja auch net sein, das man hier immer hochpusht?
der thread wird ja ellenlang mit *push* ....

push push

Zitat:

Original geschrieben von CarolineGreis

push push

lustig 🙄

Vorschlag

Hallo!

Es wurde von dms (Thread siehe hier) ein Wiki zum Golf V begonnen.

Ich finde das ist eine Aufnahme in die Linksammlung wert!

Meinungen??

Re: Vorschlag

Zitat:

Original geschrieben von frankengolf

Hallo!

Meinungen??

Jede Link Sammlung ist nur so gut wie sie gepflegt wird. Die ist selbst hier verbesserungsfähig. Zu viele Baustellen glechzeitig verwässert das Ganze und ist der Übersicht nicht dienlich. Solange es hier nicht gewollt ist sogenannte Sticky´s einzuführen wird das auf Dauer eh nix. Ich hab mich mal in den verschiedenen europäischen VW Foren umgesehen, da sind solche Features an der Tagesordnung.

Für mich leider auch ein Nachteil, ich hab durch die vielzahl der Verlinkungen in diesen Foren ne Masse Traffic auf meiner Homepage.

Gruss
Vadder

Hallo,

das Ganze mal wieder nen wenig in erinnerung rufen will 😉

Ihr habt da doch bestimmt noch nen paar Dinge, die man mittlerweile aufnehmen könnte, kann ich mir vorstellen...

hi @ all!

@stefan: super sammlung! ist halt schwer auszusuchen, was für die linksammlung würdig ist und was nicht 😉

@thommen: was würdest du aufnehmen?

cheers, jochen

Deine Antwort