ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienzuwachs! 7 sitzer gesucht

Familienzuwachs! 7 sitzer gesucht

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 18:39

Hallo liebe community,

Durch zuwachs in der Familie möchte ich mein e klasse (w212) verkaufen.

Ich habe eine 5 jährige Tochter und Zwillinge in alter von 3 Jahren. Wir wünschen und gerne noch 1 Kind, daher soll es ein 7 sitzer werden.

Ich habe mir einige Autos angeschaut und welcher mir sehr gefällt ist der fiat Freemont. Finde der hat was :)

Ich fahre im Jahr ca. 15.000 km

In Zukunft wollen wir auch mal weite Fahrten unternehmen und Länder sehen wie Mailand (1200km) Istanbul (2500km) etc..

-Daher aufjedenfall ein Diesel.

-mein Budget liegt bei max. 12.000 euro

-gerne bis max. 120.000 km gelaufen

-unbedingt automatik

 

Das sind soweit die eckdaten

Bei weiten Fahrten könnte auch eine 3te erwachsene Person mitfahren.

Ich hab einiges gelesen dachte mir aber ich frag hier mal lieber rein weil hier weit aus bessere User gibt die sich mit Fahrzeugen auskennen.

Herzlichen Dank.

Beste Antwort im Thema

Bei 4 kleinen Kinder reicht ein Galaxy/Sharan allemal.

In der hintersten Sitzreihe können deine 3 Jährigen Zwillinge locker sitzen. Für einen 1,90 Erwachsenen wäre es tatsächlich zu klein.

Wenn du dann einmal im Jahr eine Urlaubsfahrt planst, kannst du ein Dachbox montieren. Die wichtigen Sachen, die du unterwegs brauchst, packst du dann in den kleinen Kofferraum.

Ich würde mir jedenfalls keinen T5 o.ä. holen, wenn ich den Platz nur 4-5 Tage im Jahr brauche.

Das geht auch mit Sharan + Dachbox.

Anders wäre es, wenn du mit 7 Erwachsenen Leuten fahren würdest.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Jo,

Kann man so stehen lassen. Bis 3 Kinder mag das mit Van noch gehen,bei 4 käme das für mich nicht in Frage.

Hallo, ich hatte eine ähnliche Fragestellung, als unser drittes Kimd kam.

 

R-Klasse fand ich übrigens (spätestens seit dem Facelift) sehr ansehnlich und attraktiv!

 

Gelandet bin ich am Ende dennoch bei einem großen 7-Sitzer, dem Kia Sorento, 3. Generation (ca. 4,80 m lang).

Muss aber sagen, dass er zumindest derzeit, während wir im Kofferraum noch den Kinderwagen haben, sprich alle Fahrgäste in den ersten beiden Sitzreihen sitzen, trotzdem eng ist. :-/

 

Mir wurde damals auch zum "richtigen" Van (bzw. "Bus") geraten - wogegen ich mich noch gesträubt hatte.

 

Mittlerweile liebäugle ich doch damit....! Wir warten aber wohl erst noch ab, bis die Kinder etwas älter werden und platzsparendere Kindersitze bekommen.

 

Langer Rede kurzer Sinn: auch meine Empfehlung wäre ein Minibus! Erst recht mit 4 Kindern!

 

(Bei praktisch allen 7-Sitzern sind in der dritten Reihe nur Notsitze - und dann auch kein Platz mehr für Gepäck, womit das Thema Reisen auch nur noch mit Anhänger o. ä. ginge....)

Zitat:

@munition76 schrieb am 17. Dezember 2019 um 09:50:25 Uhr:

 

Wenn ich überlege, dass früher die Leute mit 3 Kindern einen Fiesta hatten und damit in den Urlaub gefahren sind...

Heute gibt es aber Anschnall- und Kindersitzpflicht. Drei Kindersitze passen halt nicht in den Fiesta.

Früher sind wir auch in abenteuerlichen Setups quer durch Europa getingelt. Das hat damals im Großen und Ganzen keinen interessiert, wie die Leute da drin saßen. Heute sieht die Rennleitung manche Sachverhalte deutlich anders.

Zitat:

Klar ist ein Sprinter Maxi L5H3 mit 3 Sitzplätze vorne, 3 Sitzplätze in der zweiten Reihe und einer abgetrennten „Kofferraum“, wo noch ein Smart und 3 Motorräder reinpasst deutlich luftiger, aber braucht man das wirklich?

Na komm, jetzt wird es albern...

der Honda F-RV mit 3+3 Sitzen und ca. 440l Kofferraum ist zu klein ?

Honda F-RV wurde bis 2009 produziert. Ein mindestens 10 Jahre altes Auto kaufen ist nicht sehr reizvoll.

Größter Knackpunkt bei der Suche nach einem solchen "Kinderauto" dürfte sein, dass man die Kindersitze irgendwie unterbringen muss. Und die benötigen verdammt viel Platz!

Ich hatte vor kurzer Zeit das Vergnügen, mal einen Maxi Cosi für eine Dreijährige in meinem Volvo V70 (übrigens ein 7-Sitzer) "installieren" zu dürfen und habe echt gestaunt, wie riesig das Teil ist. Auch wenn der V70 ein richtig großes Auto ist, würden da vermutlich nur 2 von den Dingern auf die Rücksitzbank passen.

Wenn ich jetzt also 4 Kinder + Kindersitze in einem Fahrzeug unterbringen muss, benötigt man vermutlich schon ein ziemlich großes Auto. Ich vermute mal, dass da selbst der eine oder andere Van zu klein ist.

Gruß

Frank

Da vermutest Du richtig. Und wenn alle Kids noch einen eigenen Sitz benötigen.wird das immer knapp. Auch wenn ein Kind mit ner SitzErhöhung auskommt, diese zwischen oder neben einem Kindersitz, hat auch nicht viel Platz. Und unbequemes Sitzen führt schlussendlich zu einer wenig entspannten Autofahrt, auch für den Fahrer,wenn hinten nur genörgelt wird.

Wichtig finde ich in einer solchen Situation,dass man das künftige Fahrzeug ausgiebig testet,auch mit den Kindern. Nichts ist schlimmer, wenn man geraume Zeit später merkt,dass man sich beim Autokauf vergriffen hat.

Gruß M

2er Gran Tourer. Könnte funktionieren, einfach mit den Kindersitzen ausprobieren. 2e reihe gehen 2 sitze und eine Sitzerhöhung. Angurten ist dann etwas fummelig, dafür hat man mehr fahrspass als bei den anderen vans.

Achso, 4kinder. Na dann wird das nicht gehen, ausser ihr brauht kein kofferraum.

Ne, also dann lieber einen richtigen Van wie die V Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienzuwachs! 7 sitzer gesucht