ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 7 Sitzer mit wenig Wertverlust gesucht

7 Sitzer mit wenig Wertverlust gesucht

Themenstarteram 2. September 2015 um 6:33

Hallo Ihr Lieben,

ich suche seit einigen Tagen nach einen passenden 7 Sitzer und komme immer wieder zurück zum Zafira. Der Tourer gefällt mir, kostest aber natürlich auch sein Geld. Auch S-Max, Nissan Qaskai +2 (oder wie der sich schreibt :)) Mazda 5, Seat Alhabama, alles schicke Autos.

Also ich fahre im Jahr durchschnittlich 10000 bis 12000 km, also sollte es wohl ein Benziner sein. Meistens wird eines der drei Kinder herum kutschiert oder wir fahren am WE zu 5 irgendwo hin. Meist um den Pudding herum, ganz selten mal Autobahn.

Neuwagen mit 20 % Rabatt kaufen, oder Gebraucht mit vielen KM (weil ich eher weniger fahre)

Wo kann man noch Schnäppchen machen?

lg

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VWNutzi schrieb am 2. September 2015 um 22:55:21 Uhr:

prozentual hat ein Vw (Caddy, Sharan) am wenigsten Wertverlust

Prozentual steht sicher auch ein Porsche 911 (auch wenn der keine 7 Sitze hat) super da. Trotzdem hat er bereits den Gegenwert eines Kompaktwagens verbrannt, sobald er den Händlerhof verlassen und Du ihn erstmalig in deiner Garage geparkt hast.

Dich interessiert daher vermutlich nicht, wieviel Prozent weniger Du im Geldbeutel hast, sondern eher um wieviel € Du ärmer geworden bist, oder?

Zumindest mir geht das so.

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn du dir den Neuwagen leisten kannst und dir Sorgenfreiheit wichtig ist, sind 20% ein gutes Angebot.

Weniger Wertverlust hast du natürlich trotzdem bei nem alten Gebrauchten. Wo kein Wert, da kein Wertverlust. Dafür ist dann halt mit Reparaturen zu rechen. Am vernünftigsten ist vermutlich ein Gebrauchter mit 3-5 Jahren. da hat er den schlimmsten Wertverlust hinter sich. Ich würde trotzdem bei den 20% zuschlagen.

Ich denke das 20%- beim Neuwagen besser sind. Was hältst du denn von einem Dacia Logan? Die sind echt gut-auch wenn es ein Dacia ist. Und ein größerer würde auch gehen? VW T5? Wie viel kannst und möchtest du ausgeben? VW Sharan? VW Touran ist auch sehr sehr familienfreundlich.

Themenstarteram 2. September 2015 um 7:23

Danke für die schnelle Antwort. Mein Budget liegt bei bis zu 15 TEUR - gerne aber weniger. Der T5 ist sehr schick und bleibt wohl ein Traum bei dem Budget. VW ist sehr teuer, wenn auch wertstabil... Da ist Dacia wohl genau das gegenteil. Komisch dass du genau die beiden Marken erwähnst :)

Den Dacia schaue ich mir noch mal an. Obwohl ich glaube, dass es ihm an Qualität fehlt. Sind die Sitze gut? Wie alt sollte er sein? Er sollte möglichst den größten Wertverlust hinter sich haben...

Mein jetziger Zafira hat vor 6 Jahren im Alter von 5 Jahren 8000 Euro gekostet und jetzt dank einiger Fehler nur noch 1000 Euro wert. Das ist viel Wertverlust für einen 5 Jahre alten Wagen. Kaufe ich einen Neuen mit Rabatt, dann liege ich bei 19 TEUR (25 % Rabatt) und nach 5 Jahren kann ich dafür wahrscheinlich noch 12 TEUR bekommen.

In beiden Fällen habe ich 7 TEUR verloren. Beim Neuwagen durfte ich allerdings einen neuen Wagen fahren...

Habe ich da was schön gerechnet?

Sowas nennt man dann wohl Totalschaden.

Was ist denn alles kaputt gegangen - Motor, Getriebe?

Außerplanmäßige Reparaturen bringen natürlich jede vorherige Kalkulation durcheinander.

Ansonsten würde ich selber einen etwa 2-3 Jahre alten Gebrauchten kaufen, der noch recht neuwertig ist aber schon viel Wertverlust hinter sich hat.

Als 7-Sitzer würde der Ford S- Max sehr gut passen.

Der hat ein gutes Raumkonzept und noch einen Hauch von Sportlichkeit.

Zumindest ist es kein klassischer "Pampersbomber" ;)

Z.B. dieser hier: 3 Jahre alt, knapp unter 100tKM und den starken 163 PS TDCI Motor:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

"VW ist sehr teuer, wenn auch wertstabil... Da ist Dacia wohl genau das gegenteil."

 

Eben nicht, Dacia ist die Automarke mit dem niedrigsten Wertverlust.

Mit einem Logan werdet ihr da aber nicht glücklich. Für euch würde der Lodgy in Frage kommen. Das dürfte auch so ziehmlich der einzige Neuwagen sein der im Budget liegt.

Den gibt es dann aber für 15000€ mit richtig guter Ausstattung:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@eisblatt schrieb am 2. September 2015 um 08:54:00 Uhr:

Ich denke das 20%- beim Neuwagen besser sind. Was hältst du denn von einem Dacia Logan? Die sind echt gut-auch wenn es ein Dacia ist. Und ein größerer würde auch gehen? VW T5? Wie viel kannst und möchtest du ausgeben? VW Sharan? VW Touran ist auch sehr sehr familienfreundlich.

Rabatte bei Dacia? Oder wie ist das zu lesen?

Bei Dacia ist der Listenpreis = Endpreis. Zumindest bei dt Händlern

Nach MEINEN Erfahrungen ist Dacia am wertstabilsten! VW hat in den ersten Jahren ein enormen Wertverlust. Ein T5 ist bei 15.000€ möglich. Nur nicht neu und mit min. 90.000km gelaufen. Und dann ohne Facelift! Beim Dacia Logan ist die Qualität nicht schlecht. Sitze sind bequem und auszuhalten. Unsere Logan's laufen jetzt schon jeweils 170.000km OHNE Probleme. Kann sie echt nur empfehlen.

Hi,

bei Dacia zahlt man praktisch immer die Listenpreise,das sind halt keine Mondpreise. Wegen der enormen Preisstabilität macht es fast keinen Sinn da einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Junge Gebrauchtwagen kosten fast so viel wie Neuwagen.

Für 15t€ bekommst einen praktisch voll Ausgestatteten Lodgy Prestige mit 115PS Benzinmotor mit 3 Jahren Garantie und viel Platz.

Gruß Tobias

Zitat:

@MarcoVreden schrieb am 2. September 2015 um 09:23:51 Uhr:

VW ist sehr teuer, wenn auch wertstabil... Da ist Dacia wohl genau das gegenteil. Komisch dass du genau die beiden Marken erwähnst :)

Ich würde behaupten, dass ein Dacia in Basiskonfiguration wohl zum wertstabilsten gehört, was man an Fahrzeugen für Geld kaufen kann.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 2. September 2015 um 12:09:18 Uhr:

Für 15t€ bekommst einen praktisch voll Ausgestatteten Lodgy Prestige mit 115PS Benzinmotor mit 3 Jahren Garantie und viel Platz.

Wobei man "praktisch voll ausgestattet" an dieser Stelle etwas relativieren muss. Ein neuer Dacia Lodgy ist halt "voll ausgestattet" in etwa so ausgestattet wie ein Qashqai+2 oder ein S-Max in Basisausstattung plus ein nachgerüstetes 299€ Doppel-DIN Navi. Wenn man damit leben kann, kein schlechtes Auto. Und die Dacias sind definitiv die wertstablisten Neuwagen auf dem deutschen Markt.

Zitat:

@Matsches schrieb am 2. September 2015 um 12:33:23 Uhr:

Zitat:

@MarcoVreden schrieb am 2. September 2015 um 09:23:51 Uhr:

VW ist sehr teuer, wenn auch wertstabil... Da ist Dacia wohl genau das gegenteil. Komisch dass du genau die beiden Marken erwähnst :)

Ich würde behaupten, dass ein Dacia in Basiskonfiguration wohl zum wertstabilsten gehört, was man an Fahrzeugen für Geld kaufen kann.

Nicht nur in der Basis. wenn er Klima hat dann ist das schön wie ein "Hauptgewinn" für den Weiterverkauf :D

Zitat:

@Zarrooo schrieb am 2. September 2015 um 12:34:23 Uhr:

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 2. September 2015 um 12:09:18 Uhr:

Für 15t€ bekommst einen praktisch voll Ausgestatteten Lodgy Prestige mit 115PS Benzinmotor mit 3 Jahren Garantie und viel Platz.

Wobei man "praktisch voll ausgestattet" an dieser Stelle etwas relativieren muss. Ein neuer Dacia Lodgy ist halt "voll ausgestattet" in etwa so ausgestattet wie ein Qashqai+2 oder ein S-Max in Basisausstattung plus ein nachgerüstetes 299€ Doppel-DIN Navi. Wenn man damit leben kann, kein schlechtes Auto. Und die Dacias sind definitiv die wertstablisten Neuwagen auf dem deutschen Markt.

Hi,

stimmt natürlich, vieles gibt es bei Dacia nicht. . Assistenzsysteme sind aber z.b. kaum bestellbar.

 

Aber was man im allgemein so zum fahren braucht ist in den Prestige Modellen überreichlich drin ;)

Mir persönlich fehlt bei Dacia z.b. die Automatik. Aber sonst würde ich da nix vermissen.

Die meisten Gebrauchten VW die von Privatleuten gekauft wurden sind auch oft sehr sparsam ausgestattet. Kosten aber als 3 jahre alter Gebraucht oft noch mehr als ein vergleichbarer Dacia ;)

ich denke gerade beim Lodgy lohnt sich auf jeden mal ein Blick und vielleicht sogar ne Probefahrt. Gerade Familien haben ja nix zu verschenken.

Gruß Tobias

Themenstarteram 2. September 2015 um 13:46

wouw Leute... so viele Antworten. Super Forum hier :)

habe gerade noch mal mit der Bank gesprochen. Danach habe ich mein Budget runter geschraubt auf max. 10 TEUR.

Nachdem hier so positiv über den Dacia gesprochen wird, werde ich mal schauen, wo ein Benziner in der Nähe steht. Der Lodgy sieht jedenfalls schon mal um Ecken gemütlicher aus als der Logan, dennoch wird meine Frau wohl die größte Hürde zum Dacia sein :D

Der sieht schon mal nicht schlecht aus....:

http://ww3.autoscout24.de/classified/276021031?asrc=st|as

VW Caddy?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 7 Sitzer mit wenig Wertverlust gesucht