ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familien Auto..muss es 7 sitzer sein?

Familien Auto..muss es 7 sitzer sein?

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 21:21

Hallo,

ich bin auf der Suche ein Auto für meine Familie.

Eine ist 2j. und kleine ist 2mon.alt.e und wir wollen noch ein Kind ein Jahr später.(also 2017). dann wir sind 5per.

Dann muss man ein 7sitzer Auto kaufen, wenn man in 1monat ein Auto kaufen will?

oder es reicht ein mittelklasse Kombi z.b Passat, Superb, Avensis....

Ein Kollege hat mir gesagt, wegen Kindersitz muss das Auto 7sitzer sein. Wie denkt Ihr?

aber kann man in 7si. 2 Kinderwagen rein??

welches Auto wäre Ideal?

Ich habe noch keine Erfahrung. Wenn Jemand schon eine Erfahrung hätte, bitte mir helfen.

Buget €7000

f.l. 12,000km / jahr

50/50 Satdt/Autobahn

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

Beim Lodgy macht es durchaus mal Sinn über einen Neuwagen nachzudenken. Die Gebrauchten sind oft unverhältnismäßig teuer. Und bei einem neuen hat man bis auf die Wartung erst mal ein paar Jahre ruhe mit Reparaturen. Zeit ist ja auch knapp mit Nachwuchs.

 

Klar man muß einen Teil finanzieren aber dafür sind die Kosten recht gut kalkulierbar.

 

Gruß Tobias

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

es gibt nur wenige Fahrzeuge in die 3 Kindersitze nebeneinander passen. Und selbst bei denen ist es dann doch recht umständlich das mittlere Kind anzuschnallen.

ich würde da schon zu einem 7 Sitzer raten am besten mit Schiebtüren. Wenn in der hintersten Reihe Einzelsitze sind müssten auch 2 Kinderwagen rein passen.

Hast du dir schon mal den Mazda 5 angesehen, Schiebetüren und noch recht kompakt für einen Van.

Gruß Tobias

Ins Budget passt auch Chrysler Voyager, z.B. als

Diesel + Automatik, 6-Plätzer, div. Extras, €5500. Es gibt auch 7-Plätzer u/o Benziner.

Zitat:

@Railey schrieb am 26. Dezember 2015 um 22:51:33 Uhr:

Ins Budget passt auch Chrysler Voyager, z.B. als

Diesel + Automatik, 6-Plätzer, div. Extras, €5500. Es gibt auch 7-Plätzer u/o Benziner.

Euro 2 kann das stimmen? Wohl eher nicht aber so toll wird die Abgasnorm wohl doch nicht sein (grüne Plakette?) Der 2,8l Diesel ist meines Wissens auch kein Mercedes Motor sondern ein von VM. Die gelten nicht als besonders zuverlässig,kultiviert oder sparsam.

Und bei nur 12tkm im Jahr würde ich auch beim Van eher zum Benziner tendieren,gerade bei kleinem Budget.

Gruß Tobias

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 22:14

danke Tobias,

als 7sitzer Mazda 5 , Corolla Verso, Carens, Zafira B habe ich gedacht. Oder wie gesagt Kombi...

Ja Muss Grüneplak. aber muss nicht Diesel sein ;-)

Ein anderes Angebot mit gleichem Motor und Jg. hat Euro 4, also wohl ein Typo. Und es gibt wie gesagt auch Benziner.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 22:16

Danke Railey,

ich werde noch Chrysler anschauen!

Schau dir mal den S-Max an. Da passen auch so 3 Kindersitze neben einander und der Kofferraum ist auch noch üppig dimensioniert.

Das ist bei den meisten 7-Sitzern dann nicht mehr der Fall.

Es muss kein 7 sitzer sein, sondern ein Auto, bei dem 3 Kindersitze nebeneinander passen und gar keine 3. Sitzreihe benötigt wird.

Ich würde nie ein Kind in eine 3. Sitzreihe setzen, das ist im Fall eines Heckaufpralls extrem gefährlich.

Ich empfehle diese Modelle - bei deinem Fahrprofil auf jeden Fall als Benziner:

Honda FR-V

Toyota Corolla Verso

Renault Kangoo (nur aktuelles Modell)

Peugeot Partner / Citroen Berlingo (nur aktuelles Modell)

Fiat Multipla

Edit:

Renault Scenic (aktuelles Modell)

Citroen C4 Picasso

Citroen Xsara Picasso

Toyota Avensis Verso

Warum werden dem TE solche 10 Jahre alten Groschengräber empfohlen?

Es geht doch auch deutlich jünger, teilweise noch mit Herstellergarantie:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Habe mit google-Suche "test 7-sitzer" ein paar Links gefunden, interessant hier vielleicht eine Übersicht von ams aus 2009 mit weiterführenden Links zu jedem Modell. Da sind sicher einige dabei, die jetzt als Gebrauchte ins Beuteschema passen. Und hier bei MT gibt es noch die interaktive Siebensitzer Kaufberatung, deren Ergebnis gespeichert und am Ende Angebote zu potentiellen Kandidaten aufgerufen werden können.

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 27. Dezember 2015 um 17:49:10 Uhr:

Warum werden dem TE solche 10 Jahre alten Groschengräber empfohlen?

Es geht doch auch deutlich jünger, teilweise noch mit Herstellergarantie:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Weil Dein Suchfilter die mind. Zahl der Sitze nicht berücksichtigt, bis auf ein Angebot sind das alles 5-Sitzer (oder noch weniger?) und dieser eine Dacia hat schon 225tkm drauf.

Es muss ja auch nicht zwingend ein Siebensitzer sein, wenn drei Kindersitze nebeneinander untergebracht werden können.

Zuvor wurde auch schon einige Fünfsitzer genannt.

7000€ ist nunmal nicht gerade viel Geld, wenn man ein Fahrzeug mit viel Zukunft haben möchte.

Soll es ein Siebensitzer sein, so gibt es auch hier jüngere Alternativen:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...[0].makeId=&minSeats=7&maxSeats=&doorCount=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPrice=3500&maxPrice=7000&minPowerAsArray=&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&fuels=PETROL&minCubicCapacity=&maxCubicCapacity=&ambitCountry=DE&zipcode=&q=&climatisation=&features=ABS&airbag=FRONT_AIRBAGS&daysAfterCreation=&adLimitation=&export=&vatable=&maxConsumptionCombined=&emissionClass=&emissionsSticker=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&numberOfPreviousOwners=&minHu=&usedCarSeals=

Z.B. der hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenig Laufleistung, Zahnriemen und LiMa neu, Sommer- und Wintereifen, HU bis 05/2017, etc.

Schau nach einem Lodgy 7 Sitzer mit dem Diesel Motor Ausschau. Der Wagen ist problemlos, verbraucht unter 6 liter, hat eine Grüne Plakette und die 3 Sitzreihe für Sitz 6 und 7 kannst du optional nutzen. Somit kannst du selbst entscheiden, ob du die Sitzreihe benötigst. Sowas hier

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass in der 2en Sitzreihe 3 Kindersitze passen. Wird auch hier bestätigt.

https://www.test.de/.../

Es geht ja nicht nur um die Breite, sondern ob die Gurtschlösser lose rumliegen oder tief im Sitz versteckt sind, etc..

Aber unabhängig vom lodgy, bei 3 Kindern wirst du schon was größerers an Auto brauchen.

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 27. Dezember 2015 um 18:41:46 Uhr:

Es muss ja auch nicht zwingend ein Siebensitzer sein, wenn drei Kindersitze nebeneinander untergebracht werden können.

Zuvor wurde auch schon einige Fünfsitzer genannt.

...

> 5-Sitzer würde die 1:300 Chance einschliessen, dass das geplante 3. Kind des TE der Zwilling des 4. ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familien Auto..muss es 7 sitzer sein?