ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Falzrost an der Windschutzscheibe

Falzrost an der Windschutzscheibe

Themenstarteram 8. April 2009 um 18:53

Moin,

heute habe ich an o.g. Stelle einen neuen Werkzeughalter entdeckt. In dem Rostloch hält bisher ein Schraubendreher.

Ich habe gesehen, dass es für den Fensterfalz Reparaturbleche gibt, deshalb hatte ich gehofft, in der Suche Tipps zu finden. Ist mir aber nicht gelungen, daher ein paar konkrete Fragen:

- wie kommt es dazu, also was kann ich tun, dass sich das nicht noch verstärkt (z.B. neue Dichtung)?

- kann man kleine Löcher zulöten (das scheint ja das Spachteln bzw. Schweißen teilweise ersetzt zu haben)?

Danke, Ulfert

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2009 um 14:56

sorry, aber "in der regel" ist so eine aussage, die keinem hilft. wenn die scheibe drin ist und wir haben hier die ausnahme der regel, bringt es herzlich wehig, dass "in der regel" keine zusätzliche dichtmasse notwendig ist.

also wenn die flächen, an denen die dichtung anliegt, vernünftig "renoviert" wurden, also wirklich glatt und rostfrei sind, brauchst du keine extra dichtmasse. wenn sie nicht glatt sind oder noch rost vorhanden, waren die vorarbeiten für´n arsch. dann solltest du die scheibe sowieso nicht einbauen.

fazit: keine dichtmasse sondern ordentlich arbeiten

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. April 2009 um 16:18

Jo,

meine für 31 mit versand,

Merkwürdig das die frontscheibendichtungen billiger sind als die für die seitenscheiben.

Mein bus ist jetzt ordentlich mit Plastikfolie abgeklebt...

hab schon mal an den Roststellen rumgeschliffen, ist wirklich nicht viel von der Fläche her, dafür aber mordstief...

Gruß,

Thibaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen