1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Faltenwurf bei Sprint/Leder

Faltenwurf bei Sprint/Leder

Audi A5 8T Coupe

Schon in der ersten Woche nach Auslieferung zeigten sich bei meinem A5 die ersten Falten am Fahrersitz - im Leder der linken Sitzwange und im Stoff der Rueckenlehne. Auf den angehaengten Bildern ist der Zustand nach weniger als 10.000 zu bewundern.

Ich hatte mich damals bewusst fuer die Sprint/Leder-Bezuege entschieden, nachdem ich die Falten auf einigen Milano-Sitzen gesehen habe (was ja angesichts der grossflaechigen Steppung keine wirklicheUeberraschung ist).

Obwohl der 🙂 diese Falten fuer normal haelt ("Das kommt wieder, auch wenn wir die Bezuege tauschen."😉, wurde heute nun nach langen Diskussionen zumindest die Sitzflaeche getauscht. Die Lehne soll erstmal so bleiben und wird eventuell spaeter ausgetauscht. So langsam verliere ich allerdings die Geduld.

Wie sehen die Erfahrungen hier bezueglich Sprint/Leder und Falten aus? Schlechte Polsterung und Unterbau? Schlechte Verarbeitung der Sitzbezuege? Wie gesagt, schon in der ersten Woche nach Uebergabe ging das los. Fuer normal halte ich sowas eigentlich nicht. Nur zum Vergleich - mein 6 Jahre alter Jetta zeigt keinerlei solche Probleme; auch nach 120tkm sind die Sitze noch straff ...

Sven

Lehne
Sitz
Beste Antwort im Thema

das ist AUDI PREMIUM - Traurig aber leider wahr....

du kannst versuchen das zu beanstanden, Audi schiebt das aber gerne darauf ab das LEDER ein Naturprodukt ist.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZwennK

Zitat:

Original geschrieben von bassboss

Achso, ja, es gibt eine Technik, bei der die linke Wange beim ein- und aussteigen nicht belastet wird. Ist zwar traurig, dass man sich sowas antrainieren muss, aber wenn man schöne Sitze auf Dauer haben will, gehts net anders.
Danke! Das werde ich doch gleich morgen mal ausprobieren! Und ich freue mich schon darauf, wenn ich meine Beifahrer entsprechend instruiere 😁

Wenn ich dran denke das meiner besseren Hälfte beizubringen...

Vor allem muss ich dann jedem Mal vorm Einsteigen was sagen, weil sowas vergisst sie gern.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von ZwennK

Danke! Das werde ich doch gleich morgen mal ausprobieren! Und ich freue mich schon darauf, wenn ich meine Beifahrer entsprechend instruiere 😁

Wenn ich dran denke das meiner besseren Hälfte beizubringen...
Vor allem muss ich dann jedem Mal vorm Einsteigen was sagen, weil sowas vergisst sie gern.

Das kenn ich. Hab sogar ein Tuch auf dem Beifahrersitz um diesen zu schonen ;-)

Meine rutscht immer über die Sportsitzwangen... habs mittlerweile aufgegeben und denk mir halt.. Sie kann nichts dafür, dass sie eine Frau ist 😉

Das darf doch nicht wahr sein. Sportliche Übungen beim Ein- und Aussteigen. Muss man jetzt zu jedem Audi einen Badewannenlift kaufen, damit die Lederbezüge länger als 2000 km halten??