ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Falschluft ? KGE? Vanos?

Falschluft ? KGE? Vanos?

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. März 2014 um 9:18

es geht um einen M54B25 - Automatik (Vorfacelift) mit 130TKM auf der Uhr

symthome; untenrum fehlt ihm die Leistung (Im kalten Zustand fällt es nicht auf wenn ich ihn aber warm fahre (60km Autobahn-Fahrt) hat er keine Leistung mehr dazu abwechselnt in allen Zylinder Fehlzündungen besonders im 6.Zylinder. IN*A sagt in Laufunruhe bis 2100 während die andere Zylinder bei 0 stehen bleiben. Springt jederzeit sofort an, schüttelt sich auch nie.

Was wurde bisher unternommen;

- Fehlerspeicher ist absolut leer! Alle LiveWerte sind im Grünen Bereich

- Luftfilter / Luftmassenmesser original NEU

- Einlass/Auslassnockenwellensor/OT-sensor original NEU

- Alle Zündkerzen/Zündspulen original NEU

- Lambdasonde VorKat 2 original NEU

- DISA überholt mit dem Kit aus USA

- KGE auf undichtkeit überprüft (muhhhhht auch nicht oder keine schleimbildungen)

- Ansauganlage auf Falschluft überprüft

- Adaptionswerte gelöscht

Fehlzündungen müssten auf Falschluft hindeuten!?!? :confused: vielleicht..

weil KGE zwar dicht ist aber die Membrane nicht mehr korrekt arbeitet?

Oder die Fehlzündungen kommen von VANOS?

hat einer die goldene Idee?

 

Beste Antwort im Thema

Ich mein jetzt nicht expliziet dich, aber es gibt halt viele USER, die ihre Probleme schildern, diese selbstständig beseitigen und sagen nicht woran es lag.

Ich gib zu, den Fehler auch schon gemacht zu haben.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von FMPeter80

Nein das will ich nicht. Ich will nur, dass das Rätsel eine Lösung hat. Weil nur so können dann die anderen User, die früher oder später auf der Suche nach ihren Problemen auf dieses Thema zustoßen, auch eine Lösung finden.

ich verstehe dich aber nicht, dein Problem ist ja dass dein Motor ausgeht wenn du in INP* die Vanos mit 90% ansprichst (hast du in dem anderen Thema angesprochen)

hast du jetzt exakt die selben Probleme die oben beschrieben sind?

Mein Motor ist eigentlich ok. Alle sollwerte entsprechen den istwerten. Auch die Vanos.

Ich hab ein anderes Problemchen:

http://www.motor-talk.de/.../...ilfe-probleme-mit-m54b30-t4910816.html

Komische Einstellung.. Hast erfolgreich etwas repariert und das schöne ist doch immer wenn man seine Erfahrungen teilen kann. Sinn und Zweck eines Forums. Auch wenn du jetzt in dem Thema keine explizite Hilfedarstellungen bekommen hast, umso schöner ist es doch wenn du es selber gelöst hast. Aber das man hier nicht darüber berichten möchte was das Problem war.

Bei Selbstgesprächen bist auf Fa..book besser aufgehoben als hier im Forum.

Will niemanden nah kommen oder sonst was, aber warum macht man so ein Geheimnis raus?

LG

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von FMPeter80

Mein Motor ist eigentlich ok. Alle sollwerte entsprechen den istwerten. Auch die Vanos.

Ich hab ein anderes Problemchen:

http://www.motor-talk.de/.../...ilfe-probleme-mit-m54b30-t4910816.html

seltsam...

hast am 16. Mai 2014 um 21:12:53 Uhr gemeldet dass du dein Automatik-Getriebe-Problem lokalisiert hast...

suchst dich....in einem Thema um "Falschluft ? KGE? Vanos?" welche du ja an deinem schon ausgeschlossen hast ...also sehr seltsam :rolleyes:

@lord_aykan habe höfflich ganz ganz ganz ganz viele per pm angeschrieben,

bekam nix, also ist es für viele doch Geheimnis

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Zitat:

Original geschrieben von FMPeter80

Mein Motor ist eigentlich ok. Alle sollwerte entsprechen den istwerten. Auch die Vanos.

Ich hab ein anderes Problemchen:

http://www.motor-talk.de/.../...ilfe-probleme-mit-m54b30-t4910816.html

seltsam...

hast am 16. Mai 2014 um 21:12:53 Uhr gemeldet dass du dein Automatik-Getriebe-Problem lokalisiert hast...

suchst dich....in einem Thema um "Falschluft ? KGE? Vanos?" welche du ja an deinem schon ausgeschlossen hast ...also sehr seltsam :rolleyes:

@lord_aykan habe höfflich ganz ganz ganz ganz viele per pm angeschrieben,

bekam nix, also ist es für viele doch Geheimnis

Ich suche hier keine Lösung für mein Problem. Ich weiß woran es liegen könnte.

Bin nur zufällig auf dein Beitrag gestoßen und wollte dich was zu den Vanos fragen. Dafür auch danke.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 17:55

Zitat:

...Bin nur zufällig auf dein Beitrag gestoßen und wollte dich was zu den Vanos fragen.

ja bitte..ich helfe gerne bei deinen Vanos fragen

Ich will jetzt nicht nur gegen dich was sagen, natürlich ist es ärgerlich wenn einem im Forum nicht geholfen wird oder man keine Antwort erhält. Aber man muss ja nicht wie die anderen sein :) aber natürlich musst du es selbst wissen, es wäre nur sehr nett gewesen. Dann braucht nicht jeder ein Thread sofort erstellen.

Aber mich interessiert es auch einfach persönlich, was der Grund des Problems war :)

Lg

am 23. Januar 2018 um 14:47

Hallo, das Thema ist zwar schon alt, bin dennoch wg. meinem ähnlichen Problem darauf gestossen. Es ärgert mich sehr, diese ganze Scheisse auf Seite 2 lesen zu müssen, in der Hoffnung dann irgendwann eine Problemlösung zu fnden... Jetzt habe ich eure ganze Kindergartendisskusion gelesen und bin genauso schlau wie vorher - Vielen Dank für diese Zeitverschwendung MAN MAN MAN

Tja schade.

6 bis 7 Jahre später hätte ich die Lösung für diesen Krimi echt gebrauchen können.

Aber anstatt einfach mitzuteilen was los war, wirds behalten.

Es hätte mir jetzt helfen können.

Ist doch hier immer so.

Die Leute erbitten um Hilfe, aber wenn es darum geht selbst jemandem zu helfen, Fehlanzeige.

Sobald die Leute das an Informationen bekommen was sie brauchen ist der Rest egal.

Zitat:

@cinfoM schrieb am 20. Mai 2014 um 19:55:11 Uhr:

Zitat:

...Bin nur zufällig auf dein Beitrag gestoßen und wollte dich was zu den Vanos fragen.

ja bitte..ich helfe gerne bei deinen Vanos fragen

Hey, wenn du mir verraten würdest woran das problem lag, könntest du mir sehr helfen. Hoffe damit ist mein problem auch gelöst… Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Falschluft ? KGE? Vanos?