ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Falschluft ? KGE? Vanos?

Falschluft ? KGE? Vanos?

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. März 2014 um 10:18

es geht um einen M54B25 - Automatik (Vorfacelift) mit 130TKM auf der Uhr

symthome; untenrum fehlt ihm die Leistung (Im kalten Zustand fällt es nicht auf wenn ich ihn aber warm fahre (60km Autobahn-Fahrt) hat er keine Leistung mehr dazu abwechselnt in allen Zylinder Fehlzündungen besonders im 6.Zylinder. IN*A sagt in Laufunruhe bis 2100 während die andere Zylinder bei 0 stehen bleiben. Springt jederzeit sofort an, schüttelt sich auch nie.

Was wurde bisher unternommen;

- Fehlerspeicher ist absolut leer! Alle LiveWerte sind im Grünen Bereich

- Luftfilter / Luftmassenmesser original NEU

- Einlass/Auslassnockenwellensor/OT-sensor original NEU

- Alle Zündkerzen/Zündspulen original NEU

- Lambdasonde VorKat 2 original NEU

- DISA überholt mit dem Kit aus USA

- KGE auf undichtkeit überprüft (muhhhhht auch nicht oder keine schleimbildungen)

- Ansauganlage auf Falschluft überprüft

- Adaptionswerte gelöscht

Fehlzündungen müssten auf Falschluft hindeuten!?!? :confused: vielleicht..

weil KGE zwar dicht ist aber die Membrane nicht mehr korrekt arbeitet?

Oder die Fehlzündungen kommen von VANOS?

hat einer die goldene Idee?

 

Beste Antwort im Thema

Ich mein jetzt nicht expliziet dich, aber es gibt halt viele USER, die ihre Probleme schildern, diese selbstständig beseitigen und sagen nicht woran es lag.

Ich gib zu, den Fehler auch schon gemacht zu haben.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo

wie lange ist das denn dein fahrzeug ??? vielleicht wurde ganz einfach die Zündkerzen die man bei 100000km

erneurn sollte , nicht erneurt sondern einfach nur im Service resetet ??? so das der Händler den Wagen mit angeblich gewechselten Zündkerzen verkauft wurde ????

natürlich nicht wenn du ihn selber schon seit 60000 km im Besitz hast

gruss elite06

Themenstarteram 28. März 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von elite06

hallo

wie lange ist das denn dein fahrzeug ??? vielleicht wurde ganz einfach die Zündkerzen die man bei 100000km

erneurn sollte , nicht erneurt sondern einfach nur im Service resetet ??? so das der Händler den Wagen mit angeblich gewechselten Zündkerzen verkauft wurde ????

natürlich nicht wenn du ihn selber schon seit 60000 km im Besitz hast

gruss elite06

habe die genannten Teile selber erneuert

Was mir auffällt sind diese Werte;

Multiplikative Adaptionsfaktor Bank 1; 5,043%

Multiplikative Adaptionsfaktor Bank 2; 4,248%

deuten diese Werte nun auf Falschluft?

hallo

vielleicht Benzin Filter ??? oder Benzinpumpen Druck .... ????

ich hatte damals bei meinem Scirocco Problematik das er auch keine Leistung mehr hatte ... war damit im Ausland unterwegs bis ich dahinter gekommen bin das irgendeine Tankstelle ... minderwertigsten Sprit hatte

und mein Benzin filter dicht war ... darauf komm erst mal wir haben uns damals du und dämlcih gesucht

ist jetzt nur ne Vermutung ...

gruss elite06

Themenstarteram 30. März 2014 um 17:17

schaut mal.....

kann das für meine Probleme verantwortlich ein?

Blindstopfen an der Ansaugbrücke extrem rissig

Unbenannt

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

schaut mal.....

kann das für meine Probleme verantwortlich ein?

Blindstopfen an der Ansaugbrücke extrem rissig

Na ja, normal ist es nicht.

Themenstarteram 31. März 2014 um 22:02

Thema kann zu, habe Problem gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Thema kann zu, habe Problem gelöst.

Und was wars? Die rissige Ansaugbrücke etwa?

LG

Dignitas

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Thema kann zu, habe Problem gelöst.

Hey Leute, das ist aber echt Sch**ße.

Ein Thema erstellen, viele nützliche Tips kassieren, Problem lösen und sich nie wieder melden.

Wenn das hier jeder machen würde, dann kannste Forum ganz wegschmeisen.:mad::mad::mad:

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von FMPeter80

Ein Thema erstellen, viele nützliche Tips kassieren....

zeig mal welche nützliche Tips kassiert wurden.....

jetzt bin ich aber gespannt :rolleyes:

 

Ich mein jetzt nicht expliziet dich, aber es gibt halt viele USER, die ihre Probleme schildern, diese selbstständig beseitigen und sagen nicht woran es lag.

Ich gib zu, den Fehler auch schon gemacht zu haben.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von FMPeter80

Ich mein jetzt nicht expliziet dich, aber es gibt halt viele USER, die ihre Probleme schildern, diese selbstständig beseitigen und sagen nicht woran es lag.

Ich gib zu, den Fehler auch schon gemacht zu haben.

Wenn du nach "Leute" rufst zeigst du hier auf mich.

Ich habe in diesem Thema eher ein selbstgespraech gefuehrt.

Ok,OK. Jetzt sag schon bitte woran es lag. Vanos??

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von FMPeter80

Ok,OK. Jetzt sag schon bitte woran es lag. Vanos??

Versuchst Forum gegen mich aufzuhetzen anstatt ein freundlichen pM zuschicken....

Worauf ich zu 99% geantwortet haette!

 

 

Nein das will ich nicht. Ich will nur, dass das Rätsel eine Lösung hat. Weil nur so können dann die anderen User, die früher oder später auf der Suche nach ihren Problemen auf dieses Thema zustoßen, auch eine Lösung finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Falschluft ? KGE? Vanos?