Falschfahrer Meldung
Weiß jemand wie die Falschfahrer Meldung bei Audi funktioniert?
Bei der letzten Meldung hatte ich weder Verkehrsfunkmeldungen aktiviert, noch das Radio an.
Funktioniert das ortsbezogen? Wer sendet die Information?
Ich habe das zum ersten Mal gesehen und finde das sehr nützlich.
Beste Antwort im Thema
Diese Art Meldung ist so wichtig, dass sie sich aus Sicherheitsgründen über die Deaktivierung des Verkehrsfunks und der übrigen Einstellungen im Navi hinwegsetzt. Hatte ich auch schon.
55 Antworten
Heute kam bei der zweiten falschfahrermeldung der Hinweis. Dass keine Durchsage kam schiebe ich einfach mal auf die abgeschaltete naviansage.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Heute kam bei der zweiten falschfahrermeldung der Hinweis. Dass keine Durchsage kam schiebe ich einfach mal auf die abgeschaltete naviansage.
Ich sehe dein Beitrag ist von 7:20 Uhr... Wann kam die Meldung ca.?
Mahonie fühlt sich schuldig ^^
10-15 Minuten vorher
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Mahonie fühlt sich schuldig ^^
Hahaha der war gut!!! 😛 😁😁😁 Ganz nach dem Motto: Ein Falschfahrer??? Ganz viele!!!!
Zitat:
Original geschrieben von clickme
10-15 Minuten vorher
Ok, da saß ich noch nicht im Auto...
Hallo,
möchte mich auch kurz dazu äussern, hatte letzten Freitag eine Meldung über einen Falschfahrer, seitdem kommt die Meldung x-fach immer wieder, obwohl mittlerweile bereits fast 4 Tage vergangen sind und der vermeintliche Falschfahrer garantiert nicht mehr sein Unwesen treibt...zwinker
Wie kann ich diese Meldung endlich verschwinden lassen, bei jedem Neustart, erscheint immer wieder diese Meldung.....
Ich bin da echt ratlos....
Gruß
Stefan
Ich meine mit dem MMI Rad durch drücken die Meldung bestätigt zu haben.
Vielleicht liegt es daran ?
Ansonsten mal den Reset "Affengriff".
Guten Morgen zusammen,
ich höre heute morgen schon zum 13. mal von meinem MMI, dass bei Koblenz ein Falschfahrer sein soll. Diese Meldung kam vor etwa 8 Tagen zum ersten Mal und seitdem hört die nicht auf. Das Auto zeigt sie mehrmals am Tag an, gestern 3x und heute morgen auch wieder 1x. So als wenn die Meldung vom System nicht quittiert werden könnte. Das habe ich früher schon einige Male erlebt, da ging es dann nach einigen Tagen weg... die Werkstatt hatte von diesem Phänomen noch nie etwas gehört... Ihr vielleicht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nervige sich wiederholende Falschfahrermeldung' überführt.]
Solche Meldungen kommen doch auch über TMC rein, oder? Vielleicht schwirren da noch veraltete Meldungen des Radiosenders herum.
Das MMI Navi arbeitet doch mit TMC pro, oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nervige sich wiederholende Falschfahrermeldung' überführt.]
Kann man den Dreck nicht komplett abstellen?
Ich kriege ständig Meldungen, dass 100 KM weg von mir gerade ein Geisterfahrer ist.
Das Navi weiß doch genau, dass ich da ewig davon weg bin.
Hörst du dir die Ansage komplett an oder drückst die Meldung weg?
So wie ich meine es verstanden zu haben musst du dir diese Meldung einmal komplett anhören. Falls du sie wegdrückst wird sie nach einer gewissen Zeit wieder kommen.
Ich habe sie auch schon komplett durchlaufen lassen, kommt aber leider dann wieder. Bei manch anderer Meldung klappt es ja auch und sie kommen nie wieder. Einige wiederholen sich aber dann auch ständig für mehrere Tage...
Zitat:
@MalerMe schrieb am 10. August 2015 um 12:10:11 Uhr:
Kann man den Dreck nicht komplett abstellen?Ich kriege ständig Meldungen, dass 100 KM weg von mir gerade ein Geisterfahrer ist.
Das Navi weiß doch genau, dass ich da ewig davon weg bin.
Hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber stell dir vor auf der Autobahn: Geisterfahrer 150km/h, du 150km/h. Ihr kommt euch beide entgegen, d.h er steht bereits in 20 min vor dir!
Da die Infokette bis zum erscheinen im Navi nicht gerade die schnellste ist, (selbst getestet als ich auf einer 2-spurigen Bundesstraße einen Holzbalken gemeldet habe, das dauerte fast eine viertel Stunde bis die Meldung im Navi aufblinkte ... jedoch passte die Angabe auf fast 100Meter genau der mir gemeldeten Stelle) kann er also bereits die nächsten 5 min vor dir sein!
Lieber eine Meldung zu viel als zu wenig! ... Dass eine Meldung jedoch gar nicht mehr verschwindet ist klar nicht in Ordnung!
Klar. Der fährt garantiert 20 Minuten durch 😁
Zitat:
@MalerMe schrieb am 10. August 2015 um 19:21:01 Uhr:
Klar. Der fährt garantiert 20 Minuten durch 😁
Habe mir auch gedacht. Kaum wahrscheinlich aber wer weiß...