Falsches ABS/DSC Steuergerät von Reparatur zurückbekommen!?
Habe mein ABS/DSC Steuergerät erneut zur Reparatur eingeschickt und habe nun de Verdacht das ich ein anderes Steuergerät als "Nichr reparabel" zurückbekommen habe.
Grund der Annahme: Meine Markierung auf dem zugesendeten Steuergerät fehlt!Mit meinem defekten Steuergerät lief der Wagen ganz normal. Nach Einbau des zürückgesendeten Steuergerätes kommt der Wagen kaum vom Fleck wie wenn der Motor im Notprogramm wäre (Motorlampe ist jedoch aus. Steuergerät ausgebaut und Wagen läuft wieder normal.
Wer kann mir die Original Teilenummer vom ABS/DSC Steuergerät nennen? Im Teilekatalog steht nur AT-Reparatursatz Steuergerät DSC 34 52 2 285 051.
Die Schlüsselnummern lauten: 0005 und 605
20 Antworten
AT Reperatursatz Steuergerät DSC --------->34522285051
Reperatursatz Steuergerät DSC --------->34526769862 von 9/98 - 1/14
Reperatursatz Steuergerät DSC --------->34526758972 wurde ersetzt auf 34526769862
Vor dem Ausbau des ABS / ASC+T/DSC Steuergeräts ist der Fehlerspeicher auszulesen und ggf. der Fehlercode auszudrucken.
Nach Einbau des Steuergerätes sind neue Steuergeräte zu codieren. Bei Fahrzeugen mit DSC muß zusätzlich ein Abgleich des Lenkwinkelsensors mit DIS (Diagnose Informationssystem) unter dem Menüpunkt Servicefunktionen durchgeführt werden.
Bandendetest mit DIS (Diagnose Informationssystem) durchführen.
@ TE:
hier die Nummern meines DSC Steuergerätes:
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 29. Januar 2016 um 18:11:57 Uhr:
@ TE:hier die Nummern meines DSC Steuergerätes:
Ok vielen Dank. Werde die Nummern abgleichen.
Zitat:
@ramses11 schrieb am 5. Februar 2016 um 14:42:15 Uhr:
Ok vielen Dank. Werde die Nummern abgleichen.Zitat:
@tommy1181 schrieb am 29. Januar 2016 um 18:11:57 Uhr:
@ TE:hier die Nummern meines DSC Steuergerätes:
Also das "Kaputt-Reparierte-Gerät" hat die gleiche Teilenummer wie Deins. Was mich jetzt jedoch stutzig macht - ich habe kein FL-Modell sondern VFL. Haben die die gleichen Teilnummern oder wie?😕