Falscher Krümmer???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

hab mir den zweiten krümmer bei eBay ersteigert (der erste hatte doch nen Riss/konnte zurückgegeben werden) allerdings hat dieser nun die gewindestagngen für das Wöärmeleitblech nicht in fahrtrichtung rechts sitzen sondern links. Ist das ein Krümmer vom KR? Aufm Bild bei der Auktion war so einer abgebildet, wie ich ihn hab. Kann ich den Krümmer verwenden und den Vorwärmschlauch verlängern oder sollte ich lieder auchden wieder zurückgeben???

Bitte antwortet reichlich in der nächsten Std. Mir hat man nämlich Tel abgestellt (somit auch Inet), und ich bin nur noch kurz beim Kumpel 😉

47 Antworten

Die CO Messung brauchst für diverse einstellarbeiten, das hinten wird nur geschaut, ob der rest vorne ordentlich geht. wenn nein, dann wiedersehen in 2 wochen oder so.
Hinten wird das gesamte abgas kontrolliert (Unverbrannte HC's.....).
Vorne wird ausschließlich das motormanagement (wenn man das schon so nennen kann) Kontrolliert bzw für einstellarbeiten verwendet

Also sollte ich mir den Stress mit Reklamation beim eBay-Verkäufer schon geben, oder?
*undichhabgedachtderschei**wärendlichvorbei

Sonst bekomm ich das Teil (gerade nachdem ich den Verteiler wg. Hallgeber gewechselt habe) nie richtig eingestellt...

Nun ja, also ich würde mir keinen Krümmer vom KR mehr rein baun. Das CO-Rohr ist halt net schlecht wegen dem einstellen. Als ich jetzt meinen Kopf unten hatte habe ich au den KR-Krümmer gegen den vom PL getauscht, der KR hatte aber au nen Riß. Wie fast jeder Krümmer am 16V.

Verteiler und Hallgeber ist eher Zündungssache.´

Versuchen kannst es ob der Verkäufer ihn zurück nimmt, wobei er ja keinen Anlass dazu hätte.

Zitat:

original geschrieben von Golf Driver 84

wobei er ja keinen Anlass dazu hätte.

Das seh ich anders...

immerhin hat er nen PLer angeboten.
*guggstduhier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2473591291

edit: also irgendwie klappt das nicht mit dem Link, hier die Artikelnummer: 2473591291

Ähnliche Themen

Keiner? 🙁🙁🙁

Hat jemand von euch die Möglichkeit Infos zu ner Artikelnummer rauszubekommen?
Es geht um: 027253033AB

Ist der Krümmer den ich zur Zeit ersteigert habe. Verkäufer behauptet, dieser Krümmer wär von seinem PL, es gäbe den PL ja schon länger (wie lang eingentlich???)
Aber er hat den Wagen ja wahrscheinlich nicht neu gekauft, und so könnte es ja sein, dass irgend ein Vorbesitzer einen falschen Krümmer eingebaut hatte.

Mich interessiert jetzt, ob das Ding je von VW als Original in den PL eingebaut wurde.

Bitte schaut doch mal ob ihr da was rausbekommt, dank euch 🙂

Auf meinem KR Krümmer steht die selbe Nummer. 027253033AB

Vor kurzem war ich mal bei VW und hab mich wegen den 16V Krümmern erkundigt, ich meine mich zu errinner das der KR und PL aber die gleichen Nummern hatten. Ohne Co-Rohr ist aufjedenfall KR.

Keiner n ETKA zur Verfügung? Bevor ich den Dicken mach, würde ich schon gern sicher sein, dass o.g. Nummer nie original im PL verbaut war. Und dann wär die richtige Nummer vom PL net schlecht. Kann da einer von euch was machen???

Dank euch im Voraus

Kann dir jetzt evtl. besser helfen, habe in meinem Saustahl den ETKA Schein gefunden.

Also Agbaskruemmer: 027 253 031 BH
Modellangabe PL, KR
181€ ohne Steuer

Das ist von nem Original ETKA-Materialschein von VW.

Anscheinden haben die PL und KR Krümmer laut dem Ding die gleichen Teilenummern. Für den KR muss man dann noch ne SChraube mit Dichtring dazu bestellen. Die kommt dann bestimmt in das Gewinde vom CO-Rohr beim PL rein. Wer weis, vielleicht haben die mal was geändert. An meinem KR Krümmer war das Loch nämlich komplett zu noch vom guß.

Aber die Nummer von uns passt auf jedenfall nicht zum PL.

Ich hoffe ich konnte dir bisl helfen.

Das ist jetzt ja ne ganz andere Nummer...

Ich vermut' mal folgendes:
Mittlerweile gibt es nur noch einen Krümmer, eben den von Dir genannten. Der hat dann halt beim KR ne Blidschraube und beim PL das Steigrohr drauf. Früher gab es wohl zwei verschiedene Krümmer, und ich hab dann wohl den vom KR ersteigert!?

Denkt jemand auch so???

Ich denk au, dass es so sein könnte! 🙂

An Norder:
Wie hast du das mit dem Fahrad gemacht das würde mich mal interesieren. Kannste mal ne Anleitung schicken? Preisinghey@freenet.de

dann bohr dir halt das verdammte loch für die leitung und schneid ein gewinde rein.

Zitat:

original geschrieben von ober

dann bohr dir halt das verdammte loch für die leitung und schneid ein gewinde rein.

endlich mal einer der sagt wo's langgeht 😁😁😁

(kann mir vorstellen, dass ober vorm rechner saß wie wenn er vor "wer wird millionär" sitzt und "ANTWORT A, DU DEPP" in den Fernseher brüllt, er hat aber auch recht...)

...oder gibt's da was dagegen zu sagen???

Zitat:

original geschrieben von ober

endlich mal einer der sagt wo's langgeht 😁😁😁

(kann mir vorstellen, dass ober vorm rechner saß wie wenn er vor "wer wird millionär" sitzt und "ANTWORT A, DU DEPP" in den Fernseher brüllt, er hat aber auch recht...)

...oder gibt's da was dagegen zu sagen???

Deine Antwort