Falscher Kilometerstand

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich habe mir ja letzte Woche einen A6 2,5 TDI TT zugelegt gehabt jetzt habe ich eine groß Inspektion machen lassen und der Meister sagte mir das es irgendwie nicht sein kann das der Wagen erst 119000 glaufen hat.

1.Der Zahnriemen schein schon einmal gewechselt worden zu sein.
2.Der Komplette unterboden ist voller ÖL!
3.Einige andere Teile sind bereits gewechselt worden.

Ich habe das Auto eigentlich von einem Händler erworben, er hat mir aber aber nur einen Kaufvertrag von Privat angeboten. Zusätzlich hat er mir aber eine kostenlose Garantie über ein Jahr gegeben.

Jetzt meine Frage, ich kann zwar nicht beweisen das er mehr gelaufen hat jedoch schein es so zu sein, der Wagen ist ein Auto mit italienischen Brief gewesen, dementsprechen war es schwierig den Vorbesitzter ausfindig zu machen.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge???? Ich bin momentan einwenig sprachlos!! da ich jetzt nicht weiss ob der Wagen 200 oder 300 oder vielleicht sogar 400 TKM gelaufen hat.

Währe euch sehr verbunden.

Gruß
Smail

17 Antworten

soviel ich weis, kann der Kilometerstand über den Klimacode ausgelesen werden.
eads

Hallo alle miteinander!!!

@awf87
wie ZHTom schon sagte eigentlich sollte es doch nicht schlimm sein das er einen italienischen Brief hatte, der Wagen ist in Deutschland gebaut worden und in Italien gefahren worden ist doch eigentlich nichts worüber man sich sorgen machen müsste.

@FranziskaW
mag schon sein :-))))

@ZHTom
Ich glaube das was du da geschrieben hast passt 100% zudem was ich bis dato herausgefunden habe nähmlich das es unmöglich sein wird den Kilometerstand zu ermitteln ( es sei den es gibt Zeugen ) Mein Anwalt sagte mir das selbe wie du nicht dran denken einfach fahren mehr können wir nicht machen!!

@eads
Wenn es wirklich funktionieren sollte hat meine Audi Werkstatt keine Ahnung davon. Würde mich einmal interessieren wie ich das vielleicht bewerkstelligen kann.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Gruß
Smail

übrigends!!!

ich habe den Verkäufer darauf angesprochen er versicherte mir das er nichts damit gemacht hat!!! Aber nach langem hin und her habe ich Ihn dazu gebracht aus eigener Tasche eine 1 Jahres Garantie für mich abzuschließen. Naja falls was passieren sollte hätte ich wenigstens einwenig Rückendeckung durch die Garantie.

Gruß
Smail

Deine Antwort