Falschen frostschutz eingefüllt.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tag , hab nen riessenfehler gemacht ( im leichtsinn ) , wollt den golf 5 102ps meiner freundin winterfest machen , da ich nach dem kühlerschaden im juni nur wasser drinhabe , hab im leichstsinn nicht das rote g12 eingefüllt sondern das gelbe , das ich in meinem bmw und meine opel s drinhabe , jetz hab ich richtig arbeit vor mir , kühlkreislauf mehrmals spülen , und zur sicherheit am wochende den kühler ausbauen und auch spülen , wenn die beiden frostschtz reagieren flockt das ganze und im schlimmsten fall motorschaden laut vw .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gsischrauber

hab bei vw nachgefragt ,das gelb darf bei dem auto nicht rein , ich hab das gelbe abgelassen und 2x gespült mit warmfahren und entlüften , morgen kommt nach da arbeit ein kühlerreiniger rein , mit heitzung laufen lassen , ablassen und noch 1-2x spülen dann sollte die konzentratzion so gering sein das nix mehr passieret. mein bmw ist 16 und meine opels sind 20 und 21 , da gabs die probleme noch nicht.

Natürlich darf es nicht rein. Weil VW eben das G12+/G12++ verkauft! 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hänge dir mal für eine Anleitung in den Dateianhang, also Speichern.

Edit:
Anleitung entfernt

Ja super dankeschön für die schnelle hilfe, leider hatte ich nicht dazugeschrieben, es ist ein 2.0 TDI Motor und die Anleitung ist ja "nur" für Beziner oder kann man das so einfach übertragen?

Soweit ich weiß , hat der TDI kein Ablasshahn am Kühlerstutzen. Muss halt unten einen Schlauch lösen.

Die Anleitung muß noch mal erstellen, ist ja grauenhaft.

danke für deine Hilfe, ich hoffe das ich noch diese Woche zum ausprobieren komme.

Gruß Ralf