ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Falsche Werte Fahrstatistik (App)

Falsche Werte Fahrstatistik (App)

BMW X1 U11
Themenstarteram 1. Juli 2023 um 22:05

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass die angezeigten Werte in der Fahrstatistik in der App nicht korrekt sind. So bin ich heute z.B. 16km gefahren, definitiv alles elektrisch. In der Fahrstatistik werden aber 4,6km als nicht eDrive Strecke angezeigt. Der Benzinverbrauch ist auch bei 0. Der nicht edrive Anteil ist bei allen Fahrten ganz klar zu hoch. Das Problem der nicht korrekten Fahrstatistik besteht seit der Übernahme des Fahrzeugs Anfangs Mai.

Hat jemand von euch die selbe Feststellung oder eine Erklärung dafür?

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 2. Juli 2023 um 5:03

Hallo, beim PHEV werden die Strecken die ohne Antrieb zurückgelegt werden (Rollen) immer dem Verbrenner zugeschrieben und reduzieren den Benzinverbrauch in der Statistik. Hier spielt es keine Rolle ob man in Hybrid- oder im eDrive Modus fährt. Daher kann man leider auch nicht auswerten wie viele Strecken im reinen eDrive gefahren wurden.

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 10:20

Vielen Dank für die Antwort und Erklärung. Verstehe, alles klar.

Seit dem 1. Januar werden bei mir die letzten Fahrten nicht mehr angezeigt. Ich habe angeblich keine Aktivitäten im Januar, bin aber natürlich schon ein paarmal gefahren. Bis zum Jahreswechsel lief noch alles prima. Hat jemand ne Idee?

Asset.JPG

Idee habe ich keine - aber bei mir ist das gleiche Problem. Keine Fahrten im Januar vorhanden.

Hatte ich im Dezember auch. Ursache war ein, warum auch immer, nicht mehr aktivierter Menüpunkt zur Nutzung der Fahrstatistiken im Fahrzeug unter Datenschutz.

Seit dem läuft die Statistik wieder.

Der ist bei mir gesetzt der Haken

 

Ok scheinbar bin ich nicht alleine

Seit gestern Abend geht es wieder. Daten vom 1./2.1. sind aber weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Falsche Werte Fahrstatistik (App)