Falsche Umweltplakette vergeben (grün statt gelb!!!)
Hallo Leute,
ich hab mir heute die Frontscheibe tauschen lassen und von der Werkstatt wurde mir eine GRÜNE Umweltplakette eingeklebt. Ich habe einen E46 320d Baujahr 2004 der eigentlich eine GELBE hat!!!
Kann mir beim TÜV oder durch die Polizei irgendetwas passieren (Anzeige)??? Oder soll ich nix sagen und über die Grüne froh sein? Da ich selten in die Umweltzone fahre und einen Zweitwagen mit Grüner habe werde ich keinen Filter nachrüsten lassen!
Wie schaut das ganze Juristisch aus? Erfahrungen?
Danke euch
Grüße Flo
Beste Antwort im Thema
Hat nicht der 320D ab irgendwas ab Bj.2004 Euro4 Abgasnorm?
Dann wäre die grüne ja doch richtig!?
Ansonsten, was solls.
Das fällt doch keinem auf. 😁
61 Antworten
Zitat:
@Florian BMW320d schrieb am 16. Februar 2011 um 22:51:11 Uhr:
Soweit ich weiß findet man über die Schlüsselnummer heraus welche Plakette man bekommt. Ob die die überhaupt prüfen ist halt die Frage. Noch dazu wurde das Model ja teils teils mit Gelb und Grün vom Werk ab gebaut. Aber wenn die mich erwischen sollten schreib ich hier rein ob und was ich zahlen musste 😉
Hallo Florian,
kannste mal kurz über Deine Erfahrungen mit der Grünen statt Gelben berichten? Wie ist die Sache ausgegangen, biste gut durch alle Kontrollen gekommen oder gab es doch irgendwie Ärger? Bei mir ist nämlich das gleiche passiert. Nach Scheibentausch klebte plötzlich auch eine grüne statt einer gelben (richtigen) Plakette an der neuen Scheiben. Daher auch meine Frage, dran lassen und mit rumfahren oder wieder auf die gelbe Plakette ändern lassen.
Wie waren Deine Erfahrungen?
Danke und Grüße
Nach 5 jahren drueck ich dir die Daumen! Hut ab.
Da der TE auch das letzte mal am 1. Februar 2012 um 01:50 Uhr Online war.