ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mischbereifung falsch montiert...

Mischbereifung falsch montiert...

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 9:24

Hiho,

Wie man dem Betreff schon entnehmen kann waren meine Felgen mit Mischbereifung falsch montiert (d'oh). Hatte eine 255er Vorne und eine 225er Hinten drauf... Habe den Wagen Samstag abgeholt und ich habs aber erst gestern gemerkt als die Freundin meines Bruders meinte "du hast aber nich wie ich hinten auch 255er drauf, nur 225er". Also heute zum Händler hin und schnell wechseln lassen, immerhin hab ich das Auto erst Samstag beim :) gekauft. Mein Problem ist nun: Ich habe das Gefühl das der Wagen nun nach links lenkt (die rechten Felgen waren vertauscht...). Kann es daher kommen das der Wagen vorher mit den vertauschten Felgen gefahren ist?

Gruß

JMC

P.S.: Als wir vor knapp 3 Monaten einen 5er Touring gebraucht beim selben :) gekauft haben war das selbe Spiel, allerdings merkte man es nur am Profil da es keine Mischbereifung war...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Vielleicht kannst, du mal den Luftdruck prüfen, aber ansonsten würd ich auf eine verstellte Spur tippen(auch wenn es vorher nicht so auffiel)

Greetz Silvio

Das scheint ja ne echte Fachwerkstatt zu sein... Die ist ihr Geld wirklich wert ;)

Die sollen das Auto wieder in Ordnung bringen, Spur vermessen, notfalls 4 neue Schlappen...

Ich würde schon mal auf den Tisch klopfen, kann ja wohl echt nicht sein sowas... Aber natürlich freundlich bleiben!

Bye

Jan

Hi,

kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Warum auch?!

Aber sag mal: Was sind denn da für geistig umnachtete Vollpfosten am werkeln bei dem Händler??? :eek:

Wie kann man eine Mischbereifung nur verkehrt drauf bauen? War das der Lehring im 1. Lehrjahr? Selbst der müsste sowas wissen!!! Nur noch ***kopfschüttel**!!!

Ich würde da schonmal nachfragen, ob die noch alle beisammen haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Warum auch?!

Ich denke schon, daß die Reifen etwas einseitig abgefahren sein könnten, da die Symmetrie ja keinesfalls mehr gegeben war. Is doch Ähnlich, wenn man mit unterschiedlichem Luftdruck unterwegs ist...

Wie viele km und welche km/h wurde in der Zwischenzeit gefahren?

Bye

Jan

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 9:51

Naja, muss nächste Woche eh nochmal mit dem E60 hin (mal wieder, war erst 14mal da seit November der Wagen...) und dann mach ich nochmal einen Termin fürs Spurvermessen. Achja, den Händler kennen sicherlich einige :P Ist das Autohaus bei dem auch AC Schnitzer zuhause ist... *hust*

Grüße

JMC

P.S.: Das mit den KM is ne gute Frage, es war ein Vorführwagen, der allerdings auf den Fotos im Internet mit anderen Felgen abgebildet war, daher weiß ich nicht ob die schon drauf waren als der Wagen noch angemeldet war als Vorführwagen. Ich bin seit Samstag damit ca. 250km gefahren und als Montag wirklich mal ganz freie Autobahn war bin ich auch mal 230 damit gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Ist das Autohaus bei dem auch AC Schnitzer zuhause ist...

Vielleicht ist das ja dann sowas wie das neue Extrem-Tuning... Kommt sicherlich bald groß in Mode, unterschiedliche Felgen auf jeder Seite... Ich höre schon Sprüche wie "Mein Auto läuft plötzlich 40 kmh mehr, seit ich die Felgen getauscht habe" :D

Bye

Jan

Zitat:

Original geschrieben von JMC

P.S.: Das mit den KM is ne gute Frage, es war ein Vorführwagen, der allerdings auf den Fotos im Internet mit anderen Felgen abgebildet war, daher weiß ich nicht ob die schon drauf waren als der Wagen noch angemeldet war als Vorführwagen. Ich bin seit Samstag damit ca. 250km gefahren und als Montag wirklich mal ganz freie Autobahn war bin ich auch mal 230 damit gefahren...

Kann schon sein, daß diese 250 km bei doch mal höheren Geschwindigkeiten sich bemerkbar machen! Hatte auch mal Probleme beim Benz, da waren die Reifen nach ca. 1000 km sichtbar einseitig abgefahren...

Bye

Jan

am 12. Juli 2005 um 9:57

Also ich könnte mir vorstellen, dass durch ein vertauschen der Räder auf einer Seite auch die Bewegungs-Widerstände andere waren.

Dadurch könnten sich schon gewisse Teile verstellt haben.

Gruss Nicklausi

am 12. Juli 2005 um 9:59

Das ist ja der Oberklopper!

Sicher kann mal ein Fehler passieren, aber hier würde ich beim Händler ein Riesenfass aufmachen. So doof kann doch kein Mechaniker sein, unglaublich.

solange Du freundlich - aber bestimmt - auftrittst, dürftest Du da Entsprechendes rausholen können.

Eine anständige Montage inklusive Überprüfung aller Fahrwerksteile, sowie Wuchten und Spurvermessung sollte da locker drin sein. Und nötigenfalls natürlich kostenlose Reparaturen/ Tausch.

ich hab das in hannover mal in nem parkhaus gesehen. an nem schwarzen e46 cabrio die m68, allerdings beidseitig vorne die 245er, hinten die 225er. hab für sowas irgendwie n auge, das kam mir schon von weitem total komisch vor.

hmm hätte dem vielleicht nen zettel ans auto pappen können. wenn ich das nächste mal sowas seh, mach ich das wohl auch :)

viele grüße, Jan

Ich habe das auch bei einem Bekannten gesehen, der seinen gebrauchten beim :) abgehlt hat. Die geben die Fahrzeuge zu irgendwelchen "Aufbereitern", wo die Reifen/Felgen wohl komplett abmontiert werden um dann gereinigt zu werden. Und dann werden die von irgendeinem Trottel wieder falsch draufgeschraubt...

Würde gleichzeitig auch noch mal überprüfen lassen, ob sie mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden.

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 11:28

Naja,

Es war ein Vorführwagen vom :) und die machen normalerweise alles selber, die Werkstatt von BMW Kohl/Ac Schnitzer ist nun auch nicht unbedingt so klein ;) Werde auf jedenfall am Dienstag nochmal Spurvermessen/einstellen lassen, greade nochmal auf ebener Straße ohne Spurrillen getestet, er lenkt nach links.

Gruß & Danke

JMC

am 12. Juli 2005 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Naja,

Es war ein Vorführwagen vom :) und die machen normalerweise alles selber, die Werkstatt von BMW Kohl/Ac Schnitzer ist nun auch nicht unbedingt so klein ;) Werde auf jedenfall am Dienstag nochmal Spurvermessen/einstellen lassen, greade nochmal auf ebener Straße ohne Spurrillen getestet, er lenkt nach links.

Ja ja, das es bei der Fa. Kohl so manche "Spezis" gibt das kann ich bestätigen.

Aber ich bin ja mal positiv überrascht hier jemanden aus dem Heinsberger Raum anzutreffen :D !

Fotos aufm Toom Parkplatz in Alsdorf gemacht, was :cool: ?!

Komme anscheinend ganz aus deiner Nähe...Naja...wie gesagt, Kohl ist halt so ne Sache...

Gruß

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mischbereifung falsch montiert...