Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?
Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:
Hallo lieber "Der Osterhase",Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:
full quotewenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.
Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den
@Der_Landgrafhier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt
@Der Osterhase(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße
halblinks
253 Antworten
Also ich war in der Daimler-Vertretung in Berlin. Da stehen einige gerade angelieferte C-Klassen sowie eine etwas älterer AMG-Line Ausstattung ( die die ich seinerzeit stimmig fand ) mit welchen Tuben wohl? klar Chrom und schwarz Esche. Die anderen C-Klassen hatten auch bis auf einen alle Chrom-Tuben. Es war kein Exclusive-Fahrzeug dabei. Ich konnte auch keine klärende Antwort auf meine Frage erhalten, welches Fahrzeug nun Chromtuben hat - hängt von der Innenausstattung ab. Nur welche? der Berater kam ins Stottern. Also müssen wir weiter am Ball bleiben.
Zitat:
@akswiff schrieb am 18. Juni 2015 um 13:50:25 Uhr:
Das ist aber Edition 1, die Kombi Esche schwarz mit Alu in den Türen gibt es sonst nicht.Desweiteren ist das ja quasi ein Vorserien-/Sondermodell das beliebige Kombinationen haben kann, die es in echt dann gar nicht gibt.
Außderdem könnte es beim GLC andere Kombinationsmöglichkeiten geben (Edition 1 ist beim W205 mit Avantgarde gewesen und hier sieht man ein AMG Lenkrad).
Stimmt nicht ganz, in der Edition 1 wird auch das AMG Lenkrad verbaut und die Lüfterdüsen in Silber matt. 🙂 Siehe Bild
Also mir ist immer noch ein Rätsel wie kann man die silbernen Adaptertuben schöner finden als die schwarz silbernen.
Die schwarz silbernen sehen einfach besser aus und stimmiger(auch bei Esche schwarz) und passen einfach besser zu anderen Komponenten die im Auto verbaut sind und ich bin froh das Mercedes es geändert hat weil es einfach besser und geiler aussieht in schwarz.Das haben mir auch mehrere Kollegen von der Arbeit bestätigt die es in Natur gesehen haben.
@Niko_74 Ich muss auch sagen, dass ich das durchaus interessant finde... ich habe diese mattsilbernen Lüftungsdüsen...
Gerade auf deinem Foto macht es in der Darstellung Sinn, denn man sieht den glänzenden "Klavierlack"-Rahmen des Zierteils Esche schwarz sehr deutlich.
Es ist nicht unharmonisch - also hast Du auch einen Code 806 Wagen?
Ähnliche Themen
Hi,
richtig: Man kann diese Änderung durchaus als Fortentwicklung des Designs ansehen. (Wenn dieses Plastik-Klarvierlack-Imitat nur nicht so empfindlich wäre...)
Gruß
Fr@nk
Mir ist es immer noch ein Rätsel, dass es hier immer noch Teilnehmer gibt, welche die Geschmäcker der anderen nicht akzeptieren können.
Für mich ist es ok, dass es Leute gibt denen die neuen Tuben gefallen. Den meisten, mich eingeschlossen, wohl nicht.
Wir suchen hier immer noch nach dem Grund und der Regel wann was verbaut wird. Ebenso warum man es nicht einfach klar und deutlich den Händlern und den Kunden kommuniziert.
Zitat:
@Niko_74 schrieb am 22. Juni 2015 um 19:55:57 Uhr:
Also mir ist immer noch ein Rätsel wie kann man die silbernen Adaptertuben schöner finden als die schwarz silbernen.
Die schwarz silbernen sehen einfach besser aus und stimmiger(auch bei Esche schwarz) und passen einfach besser zu anderen Komponenten die im Auto verbaut sind und ich bin froh das Mercedes es geändert hat weil es einfach besser und geiler aussieht in schwarz.Das haben mir auch mehrere Kollegen von der Arbeit bestätigt die es in Natur gesehen haben.
Sorry, aber gerade wenn man sich die Düse ganz rechts ansieht dann sieht die Klavierlack Tube sowas von nach billigem Plastik aus. Und ich habe extra Esche schwarz gewählt (und drauf bezahlt), damit ich eben kein billiges und anfälliges (Staub, Kratzer) Klavierlack Plastik bekomme. Wenn Mercedes dann auf einmal mehr davon verbaut obwohl man drauf zahlt damit man es nicht bekommt finde ich das unverschämt.
... habt ihr denn in dem Fall, daß euch silber matt so eindeutig besser gefällt, anstatt hier bereits 9 Seiten mit Unmutzsäußerungen und Spekulationen ob Fehler oder Absicht zu füllen ohne daß dies den Zustand verändern wird noch nicht beim Händler oder in Maastricht nachgefragt um die Austauschmöglichkeiten (bzw. evtl. Kosten) abzuchecken?
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 22. Juni 2015 um 20:03:51 Uhr:
@Niko_74 Ich muss auch sagen, dass ich das durchaus interessant finde... ich habe diese mattsilbernen Lüftungsdüsen...
Gerade auf deinem Foto macht es in der Darstellung Sinn, denn man sieht den glänzenden "Klavierlack"-Rahmen des Zierteils Esche schwarz sehr deutlich.Es ist nicht unharmonisch - also hast Du auch einen Code 806 Wagen?
Ja ja mein Wagen hat den Code 806
Zitat:
@autonarr75 schrieb am 22. Juni 2015 um 20:11:06 Uhr:
Mir ist es immer noch ein Rätsel, dass es hier immer noch Teilnehmer gibt, welche die Geschmäcker der anderen nicht akzeptieren können.
Ich akzeptiere andere Geschmäcker nur mir ist ein Rätsel wie kann man so ein schlechten Geschmack haben und die silbernen Adaptertuben schöner finden :P
He niko komm runter. Die Welt ist bunt und schön. Bei dir Schwarz hochglänzend, bei anderen Silber.
Ist doch alles gut.
@kievG
Der TE hat dies doch schon eingesteuert und ich bei meinem Händler. 01.07. dann im Werk Sindelfingen und danach werden wir sehen.
@Osterhase
Danke für die Nachfrage bei der NL Berlin.
Denke und hoffe mal, dass das Thema dann irgendwann mal bei MB ankommt und geklärt wird.
Ich kann noch einen 806er S205 mit Avantgarde und Esche schwarz offenporig beisteuern:
Wie im Konfigurator angezeigt, matt-silberne "Duesenrohre".
Hab ich das richtig verstanden, du hast Esche schwarz und deine Lüftungsdüsen sind Silber und nicht Klavierlack Schwarz Hochglanz?
Avantgarde Interieur?
Zitat:
@FT90 schrieb am 16. Juni 2015 um 21:23:30 Uhr:
Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?
Das hat der Threadstarter auch schon bemerkt. Bei Avantgarde 806 scheinen die Düsen silber zu bleiben.