ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung W205 C200 Limousine 2018 Edition C AMG-Line

Kaufberatung W205 C200 Limousine 2018 Edition C AMG-Line

Mercedes
Themenstarteram 10. Mai 2023 um 17:35

Hallo,

was haltet ihr von folgendem Angebot:

W205 M274 C200 2.0 Benziner Limousine mit 80000 km aus Anfang 2018 in der Ausstattung Edition C (Sondermodell vor Modellpflege mit AMG innen und aussen).

Er hat u.a. 9G, Night Paket, Command sowie ein paar elektronische Helferlein als Sonderausstattung.

Er halt hier und da ein paar Kratzer da es ein Firmenwagen war..

Preis 25000 Euro. Am Preis geht nichts mehr. Inspektion vor kurzem erfolgt, Getriebeölwechsel kommt beim nächsten Service.. Was meint ihr ???????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@badel schrieb am 10. Mai 2023 um 19:35:24 Uhr:

Hallo,

was haltet ihr von folgendem Angebot:

W205 M274 C200 2.0 Benziner Limousine mit 80000 km aus Anfang 2018 in der Ausstattung Edition C (Sondermodell vor Modellpflege mit AMG innen und aussen).

Er hat u.a. 9G, Night Paket, Command sowie ein paar elektronische Helferlein als Sonderausstattung.

Er halt hier und da ein paar Kratzer da es ein Firmenwagen war..

Preis 25000 Euro. Am Preis geht nichts mehr. Inspektion vor kurzem erfolgt, Getriebeölwechsel kommt beim nächsten Service.. Was meint ihr ???????

Getriebeölwechsel überfällig wenn Anfang 2018, 5 Jahre sind rum. Da spart einer auf des Käufers Kosten.

Preis ist in der Jetzigen Lage ok, aber angesichts des überfälligen Services des 9G auch wieder nicht.

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 20:16

Gertriebeölwechsel ist laut Anzeige erst beim nächsten Service mit fällig, also in 22000 km.

Welcher Anzeige? Des Verkäufers? Würde ich auch reinschreiben…

Lt. MB nach 5 Jahren , die sind Anfang 2023 rum.

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 20:33

Ne der zeigt im Bordcomputer an „Service A7 in 22000 km“. Ist der Wechsel dee Getriebeöls denn noch immer strikt nach 5 Jahren oder 125000 km? Mein Händler meinte mal, es sei abhängig von der Fahrweise, kann mich aber auch vertun..

Was meinst du, werden die Preise auf dem hohen Niveau wie es aktuell herrscht bleiben?

9G im 205 nach 5 Jahre oder 125.000km

9G im 213 nach 125.000km

Zitat:

@badel schrieb am 10. Mai 2023 um 22:33:39 Uhr:

 

Was meinst du, werden die Preise auf dem hohen Niveau wie es aktuell herrscht bleiben?

Langsam füllen sich die Höfe wieder, mein Händler von 40 wieder auf ca. 90 Gebrauchte…da gehen zwangsläufig auch die Preise irgendwann runter…aber wann/wieviel….alles Spekulatius…

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 21:00

Hmmm… und was mach ich nun…. 25000 kaufen oder nicht? Ist quasi voll ausstattung aber ich hätte auch noch Zeit zu warten…

Ich würde ihn kaufen!

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 5:23

Also Preis gut? Hat halt auch paar Kratzer ringsrum, aber Ausstattung ist natürlich top..

Gibts einen Link zum Fahrzeug? Dann könnte man sich mal ein Bild machen….

Zitat:

@E-wie einfach schrieb am 11. Mai 2023 um 07:07:05 Uhr:

Ich würde ihn kaufen!

Basierend auf 10 Zeilen im Forum, wow, da sitzen die Scheine ja locker.

Ernsthaft, wie sollen wir da was zu sagen, wenn nicht ansatzweise Details vorliegen, Ausstattung/Bilder, etwas über Historie…usw.

Die bisherigen Aussagen, Firmenfahrzeug und fehlender 9G- Service sind für mich eher negativ.

Vollausstattung müsste erstmal belegt werden, da es die eigentlich nie gibt…

am 11. Mai 2023 um 6:21

Moin,

also ich würde bei der filigranen 9G eher alle 60.000 einen Ölservice machen.

Und zur Vollausstattung: da gehe ich nicht von aus. Das haben nicht mal die Top Motorisierungen - selbst da fehlt öfters die Anhängerkupplung oder Rear Entertainment oder die Standheizung.

Zitat:

@Ratbo schrieb am 11. Mai 2023 um 08:12:41 Uhr:

Ernsthaft, wie sollen wir da was zu sagen, wenn nicht ansatzweise Details vorliegen, Ausstattung/Bilder, etwas über Historie…usw.

Ich finde es immer lustig wenn Leute mit Entscheidungsschwächen versuchen hier im Forum eine aussagekräftige Antwort zu erhalten ohne genaue Details vom Fahrzeug oder den eigenen Vorlieben etc. bekanntzugeben.

Dann werden oft seitenweise irgendwelche persönliche Meinungen kundgetan aus denen sich der TE dann etwas zusammenreimen könnte, macht doch wenig Sinn so vorzugehen.

Der Eine meint was willst mit dem Flautenschiebermotörchen, ein Anderer ist schon mit 200PS überfordert, die Ansprüche an ein Fahrzeug sind so indivuell wie der Geschmack bei Kunstwerken/Musik o.Ä.

GreetS Rob

Der Preis passt bei den aktuellen Preisen. Du kannst natürlich nach der Service Historie fragen, ob der Wagen immer bei Mercedes zur Wartung war und ob die Inspektionen soweit eingehalten wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung W205 C200 Limousine 2018 Edition C AMG-Line