1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?

Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?

Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁

Bild-h
Bild-i
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:

full quote
Hallo lieber "Der Osterhase",

wenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.

Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den

@Der_Landgraf

hier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt

@Der Osterhase

(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße

halblinks

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 25. Juni 2015 um 00:12:21 Uhr:

Hab ich das richtig verstanden, du hast Esche schwarz und deine Lüftungsdüsen sind Silber und nicht Klavierlack Schwarz Hochglanz?
Avantgarde Interieur?

Genau.

Aber wie Guatemala261097 schon sagt, auch der TE hatte so einen Fall genannt. Auf jeden Fall widerspricht das der Theorie, dass es die silbernen Duesen nur noch mit Exclusive geben wuerde.

Der MB-Mitarbeiter, der mir das Fahrzeug uebergeben hat, meinte auf Nachfrage, dass er nur selten die Variante in Klavierlack-Schwarz sieht. Ich habe dann allerdings nicht nachgehakt, ob das auch in Kombination mit Zierteil-SAs oder nur bei der Serienausstattung vorkommt.

Ist das nun richtig wie es in der Preisliste steht? Bin echt durcheinander ??

Gruß

Image

Die Preisliste erwaehnt nur, wie die eigentliche Lueftung aussieht, es geht ja um die Aussenseite der "Rohre".

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 25. Juni 2015 um 19:35:32 Uhr:

Die Preisliste erwaehnt nur, wie die eigentliche Lueftung aussieht, es geht ja um die Aussenseite der "Rohre".

Ich versteh es so das wenn man AMG Line innen gewählt hat man die Düsen aus Chrome bekommt. Anscheinend interpretier ich das falsch ...

Ähnliche Themen

Hi,

Zitat:

@MarkOPolo88 schrieb am 25. Juni 2015 um 19:45:10 Uhr:

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 25. Juni 2015 um 19:35:32 Uhr:

Ich versteh es so das wenn man AMG Line innen gewählt hat man die Düsen aus Chrome bekommt. Anscheinend interpretier ich das falsch ...

ja, falsch. Der Düsenring ist der kreisförmige Ring um die Austrittsöffnung, den man sieht, wenn man frontal auf die Lüftungsdüse schaut. Hier geht es um die "Röhren" aka "Tuben", die zu den Düsen führen.

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. Juni 2015 um 20:16:59 Uhr:

Hi,

Zitat:

Zitat:

@MarkOPolo88 schrieb am 25. Juni 2015 um 19:45:10 Uhr:

ja, falsch. Der Düsenring ist der kreisförmige Ring um die Austrittsöffnung, den man sieht, wenn man frontal auf die Lüftungsdüse schaut. Hier geht es um die "Röhren" aka "Tuben", die zu den Düsen führen.

Gruß
Fr@nk

Also bleibt es bei den schwarzen Tuben🙁

Hi,

Zitat:

@MarkOPolo88 schrieb am 25. Juni 2015 um 20:27:08 Uhr:

Zitat:

Hi,

Zitat:

@MarkOPolo88 schrieb am 25. Juni 2015 um 20:27:08 Uhr:

Zitat:

Gruß
Fr@nk

Also bleibt es bei den schwarzen Tuben🙁

außer es verkündet jemand von MB, das die schwarzen Tuben bei AMG Line ein Fehler bei der Umstellung nach 806 war. In der Preisliste ist die Ausführung der Tuben (bei AMG Line) nicht näher beschrieben. Im Konfigurator sind sie silber bei AMG-Line.

Gruß
Fr@nk

Eigentlich sind die Tuben auch keine Frage der Interieur-Line (mit Standard-Klavierlack/Alu sollen sie ja schwarz sein), sondern der bestellten Zierteile.

Ist bloss die Frage, ob in Verbindung mit AMG-Line bei Code 806 ungeachtet der Zierteile schwarze Tuben verbaut werden.

Hi,

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 25. Juni 2015 um 20:40:03 Uhr:

Eigentlich sind die Tuben auch keine Frage der Interieur-Line (mit Standard-Klavierlack/Alu sollen sie ja schwarz sein), sondern der bestellten Zierteile.

Ist bloss die Frage, ob in Verbindung mit AMG-Line bei Code 806 ungeachtet der Zierteile schwarze Tuben verbaut werden.

klar, ich ging jetzt immer vom offenporigen schwarzen Holz aus...

Gruß
Fr@nk

Um die Verwirrung noch zu steigern: Auf Seite 23 der Preisliste sieht man unten rechts ("Sportsitze mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO"😉 Klavierlack-Schwarz mit silbernen Tuben. 🙂

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 25. Juni 2015 um 20:59:55 Uhr:

Um die Verwirrung noch zu steigern: Auf Seite 23 der Preisliste sieht man unten rechts ("Sportsitze mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO"😉 Klavierlack-Schwarz mit silbernen Tuben. 🙂

Das hast du geschafft 🙂

Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als auf meinen w205 bis Mitte/Ende Juli zu warten... "Überraschung..."

Hi,

Zitat:

ich weiß. Man muss allerdings zugestehen, dass es aufwändig ist, alle Abbildungen in den Prospekten/Preislisten den Ausführungen des aktuellen Modelljahrs anzupassen. - Aber, zumindest der Konfigurator könnte doch stimmen... *heul*

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. Juni 2015 um 21:05:49 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 25. Juni 2015 um 21:05:49 Uhr:

Zitat:

ich weiß. Man muss allerdings zugestehen, dass es aufwändig ist, alle Abbildungen in den Prospekten/Preislisten den Ausführungen des aktuellen Modelljahrs anzupassen. - Aber, zumindest der Konfigurator könnte doch stimmen... *heul*

Gruß
Fr@nk

Stimmt haargenau, mindestens der Konfigurator sollte stimmen. Stellt Euch mal vor ihr holt euer Auto in Bremen oder beim Händler ab, und die Ziernähte bei den Sitzen oder Dashboard bei der AMG Interieur Ausstattung sind statt weiß/grau urplötzlich grün oder blau, weil das jemand bei MB ganz toll findet, oder denen der weiße Faden ausgegangen ist.

Gruß

Fred

...ich habe hier zufällig noch zwei ältere Preislisten und zitiere mal:

QUELLE: Preisliste 1213/32 Ausgabe 1 - unter AMG Line Interieur:
"Luftdüsen: äußere Adaptertuben in Nürburgsilber, Düsenringe und Verstellknöpfe in Silberchrom, Vorderseite der Lamellen verchromt" und "2 große Zierelemente Klavierlackoptik schwarz in der Mittelkonsole, 1 Zierelement bei Automatikgetriebe"

QUELLE: Preisliste 1014/32 Ausgabe 1 - unter AMG Line Interieur:
"Düsenringe in Silberchrom" und "2 große Zierelemente Klavierlackoptik schwarz in der Mittelkonsole, 1 Zierelement bei Automatikgetriebe"

Ich meine mich zu erinnern am 6. Januar 2015 bestellt zu haben (AMG innen mit Esche schwarz und Automatik - das weiß ich ganz genau 😉) und habe den Wagen am 17.04. in Bremen abgeholt und bei mir waren die Luftdüsen wie aus der Preisliste 1213/32 Ausgabe 1 gestaltet. Und im Konfigurator wurde es seinerzeit so dargestellt wie ich den Wagen ausgeliefert bekam.

In der Preisliste 1014/32 Ausgabe 1 hält sich MB beschreibungstechnisch alles offen....

Also, die Dinger heissen korrekt ADAPTERTUBEN und die Farbe der Begierde (bei vielen zumindest) NÜRBURGSILBER

LG

FBSHH

Zitat:

@FBSHH schrieb am 25. Juni 2015 um 23:01:50 Uhr:

QUELLE: Preisliste 1213/32 Ausgabe 1 - unter AMG Line Interieur:
"Luftdüsen: äußere Adaptertuben in Nürburgsilber

Das erklaert dann, wie das Foto in der (aktuellen) Preisliste entstanden ist, das Klavierlack/Alu mit silberfarbenen Tuben zeigt.

Zitat:

QUELLE: Preisliste 1014/32 Ausgabe 1 - unter AMG Line Interieur:
"Düsenringe in Silberchrom" und "2 große Zierelemente Klavierlackoptik schwarz in der Mittelkonsole, 1 Zierelement bei Automatikgetriebe"

Das erklaert zwar, dass (genau wie ohne Interieur-Line) bei Klavierlack/Alu schwarze Tuben verbaut werden, aber wie die Tuben in Verbindung mit aufpreispflichtigen Zierteilen aussehen, wird in der Preisliste nirgendwo erwaehnt, das sieht man nur im Konfigurator.

Kann man evtl. im EPC ueberpruefen, wann welche Teile verbaut werden?

Deine Antwort