Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?
Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:
Hallo lieber "Der Osterhase",Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:
full quotewenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.
Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den
@Der_Landgrafhier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt
@Der Osterhase(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße
halblinks
253 Antworten
Zitat:
@Anschrei schrieb am 5. August 2015 um 07:06:06 Uhr:
Durfte gestern meinen w205 250d amg-line Innen und Außen abholen. War wegen eurer Berichte über die geänderten Tuben schon sehr in Sorge, hat sich aber unbegründet herausgestellt. Bei Esche schwarz sind die Tuben (wieder) in Silber.
Können das alle code806-AMG-Esche schwarz so bestätigen?
LG. NewtonPeter
Hab vorhin eine Mail der Geschäftsleitung bekommen, dass ich kurz zum anschauen der richtigen Lüftungstuben vorbei kommen soll. Haben jetzt eine Woche geprüft und der Wortlaut hört sich aktuell viel versprechend an.
Ich melde mich wieder.
(S205 Code 806 Bj. Anfang Juni 2015 - schwarze Lüftungstuben)
Mein brandneuer C250 W205 mit AMG-Line innen/außen und Esche schwarz hat die silbernen Tuben.
Abholung letzten Freitag in Sindelfingen. Scheint also alles wieder seine geregelten Bahnen zu gehen.
Hintergrund der ganzen Misere sollen nach mir gegenüber geäußerten Informationen (aus Berlin) Zulieferprobleme bei den silbernen Tuben gewesen sein. Man hat dann einfach auf die wohl mengenmäßig gut vertretenden schwarzen Tuben zurückgegriffen.
Ehrliche Antwort mit fadem Beigeschmack.
Ähnliche Themen
Ist zwar ein GLC, aber der hat ja dasselbe Cockpit wie die C-Klasse. Auf diesem aktuellem Video sieht man wieder schwarze Tuben kombiniert mit schwarzem Holz. Hoffe bloss, dass meiner nicht so kommt in drei Wochen...
https://www.youtube.com/watch?v=xaPsNfO6GBY
Hallo zusammen, also ich habe heute die Nachricht von meinem Freundlichen erhalten, dass Mercedes jede Schuld von sich weißt. Sich nicht mal entschuldigt, da kein Fehler unterlaufen ist. Was ich auch nicht erwartet habe. Es ist lt. Mercedes nichts falsch gelaufen. Somit lehnt Mercedes auch jede Kulanz ab.
Mein sehr Freundlicher übernimmt aber nun den Umbau auf seine Kosten.
Ich finde das Verhalten von Mercedes beschämend und absolut inakzeptabel und bin kurz davor dies Herrn Zetsche zu schreiben.
Sehr traurig ! und das ganze nur für mehr Rendite.
Ich habe die Reaktion trotz der Kulanz noch immer nicht verdaut. Wir Kunden sind wohl nur bis zur Unterschrift gut genug.
Mir bleibt nur Kopf schütteln.
Naja, nach meinem immer mal wieder abstürzenden Navi und den rüttelnden Scheibenwischer wird auch gleich geschaut.
Ich hatte seinerzeit diesen Fred auch nicht von Anfang an verfolgt, sondern kam mittendrin dazu... und entsprechend des Herdentriebs dachte ich irgendwie auch sofort: SKANDAL!
Dann war ich "erleichtert" über die Meldung, dass es ein Versehen gewesen wäre oder oder oder, aber in der Hauptsache nun die Teile wie ehedem in Silberchrom auch für meinem im November zur Auslieferung gelangen...
...aber mit ein bisschen Abstand sehe ich das alles irgendwie viel entspannter... und vertrete mittlerweile sogar die Meinung, dass entsprechnd der von "Niko_74" auf Seite 3 geposteten Bilder, die schwarz glänzenden Gehäuse viel harmonischer und mit mehr Understatement besser "ins Bild" passen... da wiederholt sich tatsächlich sehr viel Schwarz-glänzendes... ich verstehe aber auch die andere Fraktion, die mehr auf die Eyecatcher steht, die deutlich mehr auffallen... aber deswegen ein Fass mit Zetsche aufmachen... weiß nicht...
Ich will keine Grundsatz Diskussion bzgl. Geschmack, Vorlieben oder understatement lostreten. Hätte am Ende wohl auch damit leben können.
Mir geht es um die Art und Weise. Der Umgang mit Kunden usw.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn ein Mitarbeiter von mir solch ein Fehler gemacht hätte und danach unserem Kunden solch eine Antwort geschrieben hätte.
Mir wurde geholfen, das zählt.
Bzgl. Zetsche verhält es sich so, dass der solch ein Versehen und wie man danach damit umgeht gar nicht mitbekommt.
Und eine Veränderung muss von oben kommen. Sonst kommt sie in Unternehmens Philologie Themen nie.
Drück jedem die Daumen, der dieses Thema noch offen hat. War ja aber auch nicht sooo viele.
So jetzt ist meiner endlich bei umrüsten der Lüftungstuben. Voraussichtliche Abholung Do. spätestens Freitag, dann folgen auch Bilder.
Zitat:
@autonarr75 schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:29:52 Uhr:
Er ist fertig !!!! FREU!
Noch ein Versuch! Die auf der rechten Seite sitzt zu hoch. Abstand nach unten mitteln, der untere Spalt ist zu groß. Sonst sieht es halt gut aus, wie beim 805er. Gruß
Was hast du denn mit der "scharzen Mauritius Fehldruck" gemacht, hat die die Werkstatt behalten oder kannst du jetzt switchen, war der Umbau sehr aufwändig?
Die hat der Freundliche behalten. Hat er ja auf Kulanz gemacht. Ggf kann er sie ja wieder verwenden.
Ob's aufwendig war kann ich dir leider gar nicht sagen. Wurde neben einer Karosseriearbeit, eines Naviupdates (Stürzte öfters ab) und Scheibenwischer neu einstellen (wg . rubbeln) gemacht.