Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?
Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:
Hallo lieber "Der Osterhase",Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:
full quotewenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.
Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den
@Der_Landgrafhier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt
@Der Osterhase(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße
halblinks
253 Antworten
Nun haben wir uns alle geärgert. Aber was habt Ihr denn weiter unternommen um eventuell noch zu den Chromtuben zu kommen?
Ich habe meinen Verkäufer angesprochen der das mit seiner Geschäftsleitung besprechen will. Es ist eine der größten Niederlassungen in Deutschland. An meiner Bestellung befanden sich Bilder von meiner Fahrzeugausstattung und da waren nun mal Chromtuben abgebildet. Die ich auf jeden Fall einfordern werde.
Ich hoffe auf einige Nachrichten von allen.
Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 27. Juni 2015 um 21:36:53 Uhr:
An meiner Bestellung befanden sich Bilder von meiner Fahrzeugausstattung und da waren nun mal Chromtuben abgebildet. Die ich auf jeden Fall einfordern werde.
Ich hoffe auf einige Nachrichten von allen.
Du kannst einfordern so viel Du möchtest...
Wenn es neuerdings ein "Feature" der AMG Line ist, dass die Tuben schwarz glänzend statt mattsilbern sind, dann ist es eben so und kann nur im Nachgang manuell geändert werden. (auf Kosten des Kunden bzw. dessen der es gerne anders als ab Werk geliefert hätte - evtl. übernimmt das auch deine NDL für dich)
Ich finde in einem komplett schwarzen Innenraum, gerade bei einem sportiven AMG Line, mit dem dunklen Holz eigentlich weniger silber ganz schick.
Viel Erfolg und bitte nicht so ein tolles Auto auf so etwas Geringes reduzieren wie die Farbe einer Lüftungsdüse!
Hallo zusammen,
sehe ich genauso, habe meinen letzte Woche ebenfalls in der AMG-Line mit den lackierten Tuben und Holz-Esche schwarz abgeholt. Unterstreicht für meinen Geschmack eindeutig die sportliche Note.
Hi,
Zitat:
@SilentRocket schrieb am 28. Juni 2015 um 11:57:36 Uhr:
Hallo zusammen,sehe ich genauso, habe meinen letzte Woche ebenfalls in der AMG-Line mit den lackierten Tuben und Holz-Esche schwarz abgeholt. Unterstreicht für meinen Geschmack eindeutig die sportliche Note.
sind die Tuben wirklich lackiert? Bist du dir da sicher? Oder sind die Tuben (wie bei dem Zierteil in Klavierlack-Optik) einfacher schwarzer, hochglänzender Kunststoff - mit der bekannt kratzanfälligen Oberfläche. Lackierte Tuben wären da eindeutig höherwertiger - das wäre zumindest von der Ausführung her OK. Die Optik bleibt der persönlichen Beurteilung überlassen...
Gruß
Fr@nk
Ähnliche Themen
Hallo lieber "Der Landgraf"
worin besteht der Unterschied zwischen Einfordern und Nachgang?
Zitat:
full quote
Hallo lieber "Der Osterhase",
wenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:
Hallo lieber "Der Osterhase",Zitat:
full quotewenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den
@Der_Landgrafhier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt
@Der Osterhase(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße
halblinks
Zitat:
Du kannst einfordern so viel Du möchtest...
Lieber Herr Landgraf, ich schätze deine fachliche Meinung und deine Beiträge sehr, dennoch kommt es mir, bei aller Höflichkeit und dem nötigen Respekt, manchmal vor, dass du dich mehr als Presse- oder Unternehmensprecher anhörst. Desweiteren ist es sicherlich noch so, dass dir, als auch mir wahrscheinlich der rechtliche Durchblick fehlt, um solch ein Vorgang zu beurteilen.
Recht haben und Recht bekommen ist meist eine Frage der Mittel, die ich bereit bin zu investieren.
Über Geschmack wollen wir nicht diskutieren.
Ich wiederhole mich vielleicht, wenn ich sage, dass es hier nicht gefällt, wie MB vorgegangen ist und manchen das Ergebnis nicht so gut gefällt.
Ich für meinen Teil werde sicher einige Dinge einleiten, was dabei herauskommt kann ich jetzt nicht sagen, werde es aber posten. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich das tolle Auto auf die Lüftungstuben reduziere.
Mein persönliches Fieber steigt.
Der 01.07. rückt immer näher...
Zitat:
@autonarr75 schrieb am 29. Juni 2015 um 10:32:15 Uhr:
Desweiteren ist es sicherlich noch so, dass dir, als auch mir wahrscheinlich der rechtliche Durchblick fehlt, um solch ein Vorgang zu beurteilen.
Hier gibt es zwei Knackpunkte:
1. Wurde ueberhaupt eine bestimmte Beschaffenheit zugesichert? In der Preisliste findet man nur bei Exclusive die Adaptertuben in Nuerburgsilber, bei den Zierteilen (die ja z.B. bei Avantgarde fuer silberne Adaptertuben sorgen) steht nichts in der Richtung. Bleibt also allenfalls der Konfigurator, und der warnt, dass die Abbildung nicht gewaehlte Ausstattungsumfaenge zeigen koennte.
2. Wirst Du als Kaeufer so gravierend benachteiligt, dass der Hersteller nachbessern oder gar wandeln muss?
Ich wuerde darauf allenfalls den Verkaeufer ansprechen, ein Anruf beim Anwalt duerfte ueberfluessig sein.
Seh ich ähnlich.
Erster Schritt ist für mich definitiv der Verkäufer
Daher sagte ich ja oben:
Recht haben und Recht bekommen ist meist eine Frage der Mittel, die ich bereit bin zu investieren.
@autonarr75 Das wäre schön wenn ich mich so anhören würde... fände ich jetzt keinen Nachteil! 😉
Bzgl. "Falschlieferung eines Features": da bin ich ganz vorne mit dabei... ich habe einen der ersten Wagen mit Code P55 (Night-Paket) geordert und ursprünglich waren dort schwarzverchromte Endrohrblenden im Konfigurator verbaut (habe sogar noch die Screenshots!).
Geliefert wurde - natürlich - völlig verchromte Endrohrblenden.
Dieses Thema ist 100% vergleichbar mit den hier diskutierten Lüftungsdüsen. Habe aber dennoch nicht so einen Alarm deswegen gehabt.
Es gab keinerlei Möglichkeit die Endrohrblenden einzufordern... denn mit welcher Rechtsgrundlage?
Meine Abhilfe damals: ein weiteres Paar Endrohrblenden bei einem Galvanikbetrieb selbst schwarzverchromen lassen.
Ich kann zwar auch die Erregung wegen der "falschen" Lüftungsdüsen nicht ganz nachvollziehen - trotzdem erwarte ich von einem Fahrzeughersteller wie Mercedes mehr als sich nur rechtlich gegen verständliche Nachforderungen abzusichern.
Schon aus Gesichtspunkten der Imagepflege und Kundenbindung sollte ein zufriedener Kunde wichtiger sein als das rigorose Abschmettern von Reklamationen, - vor allem wenn man diese selbst durch unvorhersehbare Ausstattungsänderungen oder unklares Informationsmaterial mitverursacht hat.
So um den Beitrag an der Stelle abzuschließen,
es handelt sich bei den schwarzen Düsen tatsächlich um einen Produktionsfehler. Die Düsen können auf Wunsch getauscht werden. Denen den es gefällt können sie ja behalten 😁
Danke für eure zahlreichen Meinungen!
Das Beste oder Nichts mit einem Fehler ?? Wie konnte das passieren ?
Zitat:
@FT90 schrieb am 29. Juni 2015 um 19:24:52 Uhr:
So um den Beitrag an der Stelle abzuschließen,es handelt sich bei den schwarzen Düsen tatsächlich um einen Produktionsfehler. Die Düsen können auf Wunsch getauscht werden. Denen den es gefällt können sie ja behalten 😁
Danke für eure zahlreichen Meinungen!
Das wurde von vielen vermutet, ich selber hab immer gehofft das es ein Fehler ist. Aber woher weißt du das jetzt so genau?