ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?

Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 19:23

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?

Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen :(

Bild-h
Bild-i
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:

full quote

Hallo lieber "Der Osterhase",

wenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!

Alles weitere ist bereits geschrieben.

Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den @Der_Landgraf hier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt @Der Osterhase (und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße

halblinks

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten
am 16. Juni 2015 um 19:39

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../-i207756290.html

Da sind sie Silber. Und im Konfigurator auch.

Würde mal auf einen Fehler tippen.

Sieht aber auch wirklich nicht stimmig aus.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 19:49

Danke für den Hinweis!

Ja, im Konfigurator sind sie tatsächlich auch in Silber nur bei Zierteil Alus sind sie schwarz!

Werde das morgen gleich mal reklamieren...

am 16. Juni 2015 um 19:57

Sorry, aber der o.g. verlinkte Beitrag ist vom Februar, das heißt, dass es sich um ein code 805 handelt.

FT90 hat ein Code 806.

Anbei ein Bild aus dem Konfigurator mit einem Code 806 AMG mit Esche schwarz.

Da sieht man beim zoomen, dass die Düsen Silber sind.

Lt. Änderungsliste sind die Düsen nur mit Code 739 Zierteile Aluminium Längsschliff nicht in Chrom, sodass es sich um einen Fehler handeln müsste.

Ich würde auf jeden Fall reklamieren!

Habe gestern meinen abgeholt.

AMG Int+ Esche schwarz=schwarze Gehäuse.

Noch mehr Leute mit MJ 2016 Code 806 hier die berichten können???

am 16. Juni 2015 um 20:10

Hole meinen erst am 01.07. und hoffe nicht, dass dies so ist, könnten eventuell hier weitere Betroffene berichten.

Mein :-) hat mir eigentlich bestätigt, dass sich nichts ändert !!!

am 16. Juni 2015 um 20:12

Hat wohl kaum der selbe Fabrik-Mokel zwei Autos vermurkst.

Jetzt bin ich skeptisch.

Ich wünsche allen das es bei mir und FT90 nur ein Fehler war. Silber matt sieht 100mal besser aus. Ich hatte ja einen direkten Vergleich gestern. Mit MJ 2015 nach HB und mit MJ 2016 zurück nach Hause. Ausstattung komplett gleich bis auf nun 360° cam.

 

@FT90 hast du auch Night Paket?

Kleiner Scherz tut mir leid :D

Also bei Esche schwarz ist das Innenleben der Düse innen Schwarz und die fordere Kante Silber. Das ist auch beim 805 schon so gewesen.

Es gibt aber auch Versionen, wo auch die Forderkante schwarz ist, scheint für mich alles richtig zu sein.

Sorry

Hallo allerseits,

Gemäss aktueller Preisliste (Seite 28) müssten die Düsenringe in Silberchrom sein in Verbindung mit Interieur AMG Line.

Grüsse

@DominicCLK

Es geht nur um das Außengehäuse! Post 1 mit Post 2 vergleichen. ;)

@Corniche2015

Tja die Preisliste und die Realität was ist nun richtig. Als erstes eigentlich die Preisliste.

Abwarten was die nächsten Abholer schreiben und berichten.

am 16. Juni 2015 um 21:13

Ich werde auf jeden Fall morgen meinen:-) damit konfrontieren. Hoffe nicht, dass meiner bereits produziert ist.

Bin auch auf weitere Berichte von Abholern gespannt und poste euch die Reaktion meines Händlers.

Sieht nicht sehr edel aus . Ob MB sich damit einen Gefallen tut ? Bei Code 806 scheint ja nun wirklich einiges zu Lasten der Kunden zu gehen .. Also doch eher nix und nicht das Beste..

Da knallt man zum Start wirklich gutes Interieur hin und wenn das Modell super läuft wird abgespeckt.

Tolle Wurst Herr Zetsche und Co.

Bei Exclusiv :

Luftdüsen: äußere Adaptertuben in Nürburgsilber, Düsenringe und Verstellknöpfe in Silberchrom, Vorderseiten der Lamellen verchromt

AMG Line :

Düsenringe und Verstellknöpfe in Silberchrom

Da scheint es bei AMG Line in der Tat so zu sein das die Schwarz sind . Die Adaptertuben. Vielleicht kann man die silbernen Nachrüsten... Sieht meiner Meinung jedenfalls wertiger aus als das Schwarz

Notfalls könnte man alternativ auch Folieren lassen, wenn ein Umbau nicht in Frage kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?