Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?

Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁

Bild-h
Bild-i
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:

full quote
Hallo lieber "Der Osterhase",

wenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.

Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den

@Der_Landgraf

hier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt

@Der Osterhase

(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße

halblinks

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@Huskyc350e schrieb am 7. Juli 2015 um 13:42:40 Uhr:

Von ein Niederlandische forum; C350e (s205) Avantgarde gestern abgeholt in Sindelfingen. alles Silber.

Denke der "Fehler" tritt nur bei AMG-Line seit der Umstellung auf das neue Modeljahr auf. Avantgarde und Exklusiv wäre nicht betroffen.

Die Frage ist Fehler oder beabsichtigte Änderung des Designs.

Mich stören die schwarzen Tuben nicht, ist aber Geschmackssache.

Wp-20150707-17-32-53-pro

Hi,

im Bilderthread "Euer W/S 205!" hat aktuell jemand seine C-Klasse mit IMHO AMG-Line (abgeflachtes Lenkrad, Alu-Pedale), matt-schwarzem Holz und den silbernen Tuben abgeholt! Siehe Bilder im Posting "Erstellt am 13. Juli 2015 um 08:30:22 Uhr".

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 13. Juli 2015 um 09:47:01 Uhr:

Hi,

im Bilderthread "Euer W/S 205!" hat aktuell jemand seine C-Klasse mit IMHO AMG-Line (abgeflachtes Lenkrad, Alu-Pedale), matt-schwarzem Holz und den silbernen Tuben abgeholt! Siehe Bilder im Posting "Erstellt am 13. Juli 2015 um 08:30:22 Uhr".

Gruß
Fr@nk

Richtig!

Auch Aluringe um die Lautsprecher.

Img-2847
Img-2848

Ist das sicher ein 806?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Guatemala261097 schrieb am 13. Juli 2015 um 14:53:36 Uhr:

Ist das sicher ein 806?

Ja, ist ein 806ér. In Bremen habe ich den freundlichen Herrn, der mir meinen Wagen übergab, darauf angesprochen (Schwarze Düsen usw.) Das Thema ist ihm bekannt!

Habe das auch schon bei der Übergabe in Bremen angesprochen. Aber was habt Ihr nun alle zu Hause gemacht? mit dem Verkäufer oder mit der Niederlassung gesprochen? oder sich damit abgefunden?
Der Start des Themas ist ja nun schon fast 4 Wochen her.

Hi,

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 14. Juli 2015 um 08:38:27 Uhr:

Habe das auch schon bei der Übergabe in Bremen angesprochen. Aber was habt Ihr nun alle zu Hause gemacht? mit dem Verkäufer oder mit der Niederlassung gesprochen? oder sich damit abgefunden?
Der Start des Themas ist ja nun schon fast 4 Wochen her.

das würde mich auch interessieren, um einfach ein Gefühl zu bekommen, wie flexibel/transparent hier MB ist, oder ob man Hinhaltetaktik fährt.

Auch ein Kommentar vom Landgrafen wäre willkommen, der so einen Fehler mehr oder weniger ausgeschlossen hat.

Gruß
Fr@nk

Mein Händler ist genau so irritiert wie ich über die falschen Düsen. Er versprach mir Klärung.

BTW: welche Linie hat denn überhaupt noch die silbernen Düsen?

Zitat:

@Saul-G schrieb am 14. Juli 2015 um 08:57:45 Uhr:

BTW: welche Linie hat denn überhaupt noch die silbernen Düsen?

Es besteht wohl bisher Einigkeit darueber, dass die falschen (?) Adaptertuben nur bei AMG-Line verbaut werden.

Avantgarde ist nicht betroffen (meiner hat z.B. die erwarteten silbernen Duesen), aber generell gilt natuerlich, dass es zu Klavierlack/Alu-Zierteilen wie bisher schwarze Adaptertuben gibt. Ich meine aber, dass es auch bei letzterem schonmal eine Abweichung gab.

Habe heute den Abholtermin für meinen w205 klar gemacht. Er steht schon im Werk, ich kann ihn aber wegen Zeitmangel erst am 07.08. abholen. Habe auch AMG innen und außen mit Esche schwarz.

Mein Händler meinte, dass die AMG-Line seines Wissens nach davon nicht betroffen ist, konnte es aber mit Gewissheit auch nicht sagen....bin mal gespannt und hoffe auf die richtigen Chrom-Tubes (oder wie die Dinger heißen).

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 14. Juli 2015 um 15:23:44 Uhr:

Es besteht wohl bisher Einigkeit darueber, dass die falschen (?) Adaptertuben nur bei AMG-Line verbaut werden.

Avantgarde ist nicht betroffen (meiner hat z.B. die erwarteten silbernen Duesen), aber generell gilt natuerlich, dass es zu Klavierlack/Alu-Zierteilen wie bisher schwarze Adaptertuben gibt. Ich meine aber, dass es auch bei letzterem schonmal eine Abweichung gab.

Klavierlack/Alu hat bei AMG-Line früher auch die silbernen Tuben gehabt (also nicht generell), Avantgarde aber schwarze.

Jetzt habe ich eine offizielle Rückemeldung erhalten.
Es handelt sich definitiv um einen Produktionsfehler bei einer nicht zu verachtenden Anzahl von Fahrzeugen, die im MJ806 gefertig wurden.

In meinem Fall ist der kostenneutrale Ausstausch bereits bewilligt. Man spricht sogar von einer kommenden Rückrufaktion.

Sehr schön. Dann sollten ab jetzt produzierte Fahrzeuge ja wieder mit silbernen Tuben ausgeliefert werden. Dann werde ich wohl keine böse Überraschung mehr im August erleben 😉

@Saul-G
Nur wegen falscher Rosetten wird definitiv keine Rückrufaktion gestartet, immer mal die Kirche im Dorf lassen. Rückrufe sind für sicherheitstechnisch relevante Teile und Komponenten da und nicht für verbockte Dekorteile.

Also ich könnte mir die passende BILD-Headline dazu schon gut vorstellen ;-)

Deine Antwort