Falsche Lüfterdüsen AMG-Line + Holz?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag um das Änderungsjahr aufmerksam verfolgt und war mir eigentlich sicher, dass bei AMG-Line Interieur und Holz Esche schwarz immer noch die silbernen Lüfterdüsen verbaut werden. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und ich musste mit entsetzen feststellen, dass diese aus schwarzen Plastik sind!? Ein Kollege, der sich einen Avantgarde geholt hat (auch mit Code 806) und Holz Esche schwarz, hat aber die Silbernen Düsen??? Handelt es sich hier um einen Produktionsfehler?

Nebenbei sieht das Hochglanz Plastik auf den matten Holz sehr billig aus. Finde es eine Frechheit, einen Kunden, der die teuerste Ausstattung bestellt billiges Serien Plastik zu verbauen 🙁

Bild-h
Bild-i
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 28. Juni 2015 um 21:19:46 Uhr:

Zitat:

@Der Osterhase schrieb am 28. Juni 2015 um 19:08:06 Uhr:

full quote
Hallo lieber "Der Osterhase",

wenn Du diskutieren möchtest, dann schreibe mir eine PN. Danke!
Alles weitere ist bereits geschrieben.

Ich empfinde es als sehr wertvoll, Member wie den

@Der_Landgraf

hier zu haben, da wir alle von seinem Hobby partizipieren. Da ist es nur legitim, dass man ihm seine Meinung lässt

@Der Osterhase

(und viele andere). Das Benehmen in einigen dieser Foren ist wirklich respektlos und das ärgert mich immer wieder, da ich hier gerne stöbere. Nur die gelegentlichen Provokationen und leeren Aussagen nerven einfach (Humoristische Einlagen mal abgesehen). Ich bin wirklich froh, dass sich im 63er Thread eine Community aus gebildeten und höflichen MB-Begeisterten gebildet hat, die sachlich kommentiert und mit dem nötigen Respekt anderen gegenüber. Musste mal raus. Shitstorm bitte per pn :-) Beste Grüße

halblinks

253 weitere Antworten
253 Antworten

Nachsatz zur Abholung in Sindelfingen:

Alles war nett, freundlich und angenehm. Dafür Daumen hoch.
Nur die wussten noch nicht einmal, dass das Garmin seit der MJ Umstellung Live Traffic hat. Somit kann man natürlich nicht erwarten, dass sie sonst etwas mitbekommen.

Ich überlege, ob ich das überhaupt melde ... das Fahrzeug gebe ich ja in einem Jahr eh wieder zurück. Wobei die silbernen Tuben schon um einiges schicker aussehen.

Zitat:

@Yogiman schrieb am 1. Juli 2015 um 13:00:17 Uhr:

amg line hier und klavierlack standard - gestern abgeholt, silberne düsen

Hi

Wann wurde den deiner Gebaut?
Was ist jetzt richtig? Amg Line Komplett mit Standard Mittelkonsole Schwarz Klavierlack?

Schwarze oder Silberne Düsen?

Gruß

Mike

@TheMisery: Melden würde ich das, allein schon dass die dort für das Thema sensibilisiert werden. Ob sie es dir dann tauschen wollen oder nicht und zu welchen Bedingungen kannst du ja dann immer noch sehen.

Ähnliche Themen

Wer es ja verfolgt hat, (Thread: es ist zum weinen) hatte ich vor 6 Wochen einen Einbruch mit Diebstahl des Comands in meinem S205. Vorgestern konnte ich Ihn endlich wieder abholen und erfreute mich auf dem ersten Blick das alles wieder bestens eingebaut wurde und nichts knarzt oder quitscht.
Auf den zweiten Blick ist mir gestern aufgefallen das in der Mittelkonsole zwei Lüfterdüsen anders ausshen. Und zwar sind in den zwei äußeren die Lamellen und der innere Ring Schwarz. Entweder es wurde nicht gesehen oder bewusst mit der Hoffnung, es merkt schon keiner, eingebaut.
Eine Email an den zuständigen Verkäufer habe ich schon rausgeschickt, ich habe nämlich keine Lust deswegen hinzufahren. Erst mal sollen Sie die originalen Silbernen wieder besorgen.

Img-1066

Mein lieber Mann. Da lässt MB sich aber derzeit echt einige Sachen durchrutschen. Spricht nicht für eine funktionierende Qualitätskontrolle der Werkstatt.

Zitat:

@smayer85 schrieb am 3. Juli 2015 um 11:47:04 Uhr:

Wer es ja verfolgt hat, (Thread: es ist zum weinen) hatte ich vor 6 Wochen einen Einbruch mit Diebstahl des Comands in meinem S205. Vorgestern konnte ich Ihn endlich wieder abholen und erfreute mich auf dem ersten Blick das alles wieder bestens eingebaut wurde und nichts knarzt oder quitscht.
Auf den zweiten Blick ist mir gestern aufgefallen das in der Mittelkonsole zwei Lüfterdüsen anders ausshen. Und zwar sind in den zwei äußeren die Lamellen und der innere Ring Schwarz. Entweder es wurde nicht gesehen oder bewusst mit der Hoffnung, es merkt schon keiner, eingebaut.
Eine Email an den zuständigen Verkäufer habe ich schon rausgeschickt, ich habe nämlich keine Lust deswegen hinzufahren. Erst mal sollen Sie die originalen Silbernen wieder besorgen.

Erschreckend!

Kein Wunder das die mit der Lieferung hinterher sind wenn die schon mit so kleinen Details nicht klarkommen!!!

Ihr verwechselt hier gerade was, bei smayer85 hat es die Werkstatt und nicht das Werk versaut.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 3. Juli 2015 um 21:11:43 Uhr:

Ihr verwechselt hier gerade was, bei smayer85 hat es die Werkstatt und nicht das Werk.

Sorry, das stimmt!! Sitze einfach auf heißen Kohlen weil die Lieferung schon zum 2 mal verschoben wurde wegen irgendwelchen Verzögerungen ( viele Bestellungen, Probleme mit der Lieferung von Ausstattung etc)

Hast aber vollkommen recht

Zitat:

@SvenSvensson schrieb am 2. Juli 2015 um 12:32:26 Uhr:

@TheMisery: Melden würde ich das, allein schon dass die dort für das Thema sensibilisiert werden. Ob sie es dir dann tauschen wollen oder nicht und zu welchen Bedingungen kannst du ja dann immer noch sehen.

Ja, Du hast Recht. Werde die Tage mal beim Freundlichen vorfahren. Aber ich verlasse das Auto erst wieder, wenn die Temperaturen erträglicher werden 😁

Wie befürchtet, sind es nun auch schwarze Adaptertuben bei mir. Würg...!
Habe AMG-Line mit Esche schwarz, Leder, ohne Night-Paket. 805 bestellt, 806 erhalten (Bremen).
Werde dies nicht hinnehmen. Bestehe auf Austausch und hoffe, dass MB dabei einsichtig ist.
Leider gab es überhaupt keine Information und Kommunikation über die Änderungen im 806. Hätte wahrscheinlich den Innenraum umkonfiguriert; entweder die Line oder das Zierteil (und es wäre sogar etwas günstiger).

Natürlich bin ich sehr HAPPY über meine neue C-Klasse (Bilder & Intro folgen)! Was aber einige Aspekte betrifft, ist das noch weit vom "das Beste oder nichts"-Feeling entfernt. Die Zeit ist hoffentlich auf meiner Seite.

Schreibt, wie sich das bei euch entwickelt hat mit den Adaptertuben. Ausserdem schuldet hier niemand eine Rechtfertigung, warum er sein Fahrzeug so haben möchte, wie es ihm am besten gefällt. Ist halt neben den technischen Daten und den vielen, vielen €, die den Besitzer wechseln, eben auch eine sehr emotionale Angelegenheit.

Geniesst die heissen Tage und aufpassen mit den tropfenden Gelatos! 🙂

Im Konfigurator eines C450 mit Esche schwarz sind die Düsen noch silber angezeigt .
Wo kann man denn nun genau erfragen , was da raus kommt ? Die Verkäufer scheinen es ja auch nich zu wissen..
Weiss da Maastricht mehr ?

Zitat:

@t60p schrieb am 5. Juli 2015 um 12:05:37 Uhr:

Im Konfigurator eines C450 mit Esche schwarz sind die Düsen noch silber angezeigt .
Wo kann man denn nun genau erfragen , was da raus kommt ? Die Verkäufer scheinen es ja auch nich zu wissen..
Weiss da Maastricht mehr ?

Meiner ist genau so konfiguriert.

Nach Nachfrage meinerseits konnte mir der Verkäufer aber nichts genaueres erzählen.

Im Oktober wird sich dann die Überraschung herausstellen.

😁😉

lg aus der Schweiz

andy0871

Von ein Niederlandische forum; C350e (s205) Avantgarde gestern abgeholt in Sindelfingen. alles Silber.

Deine Antwort