Falls ihn mal jemand sehen möchte: Mein Neuer.

Opel Omega B

Auch wenns kein Opel ist....
(leider nur handy-bild) die anderen hab ich nicht hier.

88 Antworten

naja von nem omega auf ne e.klasse ist wie von nem esel auf n stolzen araber, meine meinung 🙂 und das mit der qualität liegt bei denn zuliefern nicht direkt bei DC
(viell hab auch ich ne gehrinwäsche gehabt, 5jahre DC arbeiter 🙂 )

und 10 omis für ne e-klasse? wuhahahaha nicht mal wenn hinten e55 amg stehen würde ausser die omis sind gebraucht spass ne 😉

aber ihr müsst auch so überlegen, wieviel technik ist in einer e-klasse und wieviel in nem omega? da sind welten

und was versteht man unter vollaustattung das übliche leder,klimaautomatik,efh, usw oder 4zonen klimaautomatik, designo leder, panoramadach usw? ich find denn begriff vollaustattung bei benz sehr hoch gegriffen im allgemeinen

und wie der thom fährt seine omis nicht mehr?

und mal hand aufs herz, wieviel produktionsfehler haben unsere omis? 🙂 ich denk mal viele wenn ich mir das forum anschaue..oder wie beim tigra twin top das jetzt schon an der chromblende rost ist.

ich denk mal was qualität betrifft ist opel noch einige meter von DC entfernt.
aber andersrum für soviel geld könnte man mehr erwarten.
hab 3 sl 65 amg beladen von verärgerten besitzern weil die antriebswelle der kraft nicht aushielt...schon scheisse wenn man über 200.000euro für ne rakete zahlt und es nicht das hät was es verspricht, kenne einige ältere leute die sich keinen benz mehr kaufen werden.
also mein nächstes auto wird ein benz...nur mit denn 3 schönen buchstaben AMG 😁

gruss Tunc

ps: alles gute und viel glück mit deiner E-klasse

Zitat:

Original geschrieben von Tunc

ich denk mal was qualität betrifft ist opel noch einige meter von DC entfernt.

Kommt drauf an. Die Vectra C bei uns im Betrieb laufen deutlich fehlerfreier ,als die ganzen Mercedes C.

Ich jedenfalls möchte nicht tauschen😁.

ich meine damit nicht nur die motoren sondern die ganze verarbeitung. setzt dich mal in nen benz u8nd in nen opel...da sind welten dazwischen...oder was mir aufgefallen ist, ob man in nem corsa c nem vectra usw sitzt man denkt man würde im gleichen auto sitzen, da hebt sich das eine vom anderen nicht. ich sage nicht das opel mist ist, aber mit daimler kann man sie nicht vergleichen.

die c-klasse ist doch eigentlich ein sicheres auto..also meiner erfahrung nach.
aber das der vectra besser läuft erklär ich mir so, wieviel technik ist im benz und wieviel im opel?

und was mir bei benz gefällt.

man kann jede einzelne schraube nachbestellen, bei opel muss man immer gleich ein komplettes überteuertes teil kaufen.

aber zum glück hat jeder andere vorlieben und ein anderen geschmack, sonst würde es sehr langweilig auf unseren strassen werden 😁

und auf was kommt es denn an IAN?

gruss Tunc

Zitat:

setzt dich mal in nen benz u8nd in nen opel...da sind welten dazwischen...

Hab ich und das kann ich nicht bestätigen. Unser Astra H ist zum Beispiel besser Verarbeitet ,als der Vorführer (A-Klasse) bei meinem MB Händler.

Zitat:

oder was mir aufgefallen ist, ob man in nem corsa c nem vectra usw sitzt man denkt man würde im gleichen auto sitzen, da hebt sich das eine vom anderen nicht.

Kann mir das nur so erklären das du blind bist😁. Wir sind 2Jahre lang Parallel Corsa C und Signum gefahren...

Zitat:

aber das der vectra besser läuft erklär ich mir so, wieviel technik ist im benz und wieviel im opel?

Gleichviel! Du glaubst nicht wieviel Technik im neuen Vectra/Signum/Astra steckt😁. Ich sag nur IDS+ usw...

Zitat:

und was mir bei benz gefällt.

man kann jede einzelne schraube nachbestellen, bei opel muss man immer gleich ein komplettes überteuertes teil kaufen.

Dafür ist die Schraube dann überteuert(meine Erfahrung). Aber wer macht heutzutage noch was selbst? Ist sowieso nichtmehr wirklich Möglich(ob MB oder Opel). Ohne Diagnosegerät bist du aufgeschmissen.

Zitat:

aber zum glück hat jeder andere vorlieben und ein anderen geschmack, sonst würde es sehr langweilig auf unseren strassen werden 😁

und auf was kommt es denn an IAN?

Zum oberen: STIMMT!

Mir kommt es in erster Linie auf den Motor, Zuverlässigkeit und Ausstattung an. Setz dich mal in eine Basis C-Klasse(Classic) und in einen gleichteuren! Vectra C...

Ähnliche Themen

Zitat:

naja von nem omega auf ne e.klasse ist wie von nem esel auf n stolzen araber,

------------------------------------------------------------------------

Den Sinn dieser Aussage kann ich verstehen, aber was sollen dann die Ford Mondeo, und Korea Auto Fahrer reiten ? Vom Ackergaul zum Araber, das passt. Im übrigen bin ich ja zum Teil in der Land u. Forstwirtschaft groß geworden. Da lernst Du Belgische Kaltblüter schätzen.

@IAN

erstmal cool das ne a-klasse mit nem astra H vergleichst..ersten ne andere klasse und 2tens denk ich mal das der astra ne bessere austattung hat.

naja blind bin ich noch nicht ganz 😁

aber schau dir doch mal das amaturenbrett an..ich find das sieht alles irgendwie gleich aus...die mittelkonsole speziell...ob astra, corsa,vectra bei allen sind die mittelkonsolen sehr identisch...aber bei benz eher nicht..da merkt man den unterschied zwischen ner c und s-klasse.

ich bin nicht so der technik freak, aber ich kann mir nicht vorstellen wenn man alle klassen von benz dazu nimmt das es soviel technik auch bei allen opel klassen gibt.

das mit der schraube war so als beispiel..wer kauft schon ne einzelne schraube beim händler 😉 und ist klar das man an denn neueren autos eher weniger machen kann, aber das is es auch...bei opel bauen sie dir n komplettes teil ein und bei benz nur das was auch kaputt ist...nur mal zur info..bei opel kostet ne arbeitsstunde ca. 80-90euro...bei benz 180-190euro
das ist auch ein argument für opel 😁

di hast es auf den punkt gebracht:
Mir kommt es in erster Linie auf den Motor, Zuverlässigkeit und Ausstattung an. Setz dich mal in eine Basis C-Klasse(Classic) und in einen gleichteuren! Vectra C...

bei opel bekommste mehr auto für dein geld mal abgesehen von motor usw....wenn man die identische austattung hätte dann würde der benz klar um einiges teurer liegen...aber selbst wenn man die basis nimmt bei beiden klassen schneidet der benz im innenraum von der verarbeitung viel besser ab...optik mal dahin gestellt.
für daimler spricht für mich noch das sie viel mehr an motoren zu bieten und auch viel mehr modelle haben da is was für den geizigen und auch für den sehr sehr sportlichen fahrer was dabei.

@mandel

den belgischen kaltblüter würd ich mit nem lotus omega vergleichen 😉
der steht genauso bullig da.
die reiten nicht leibe mandel die gurken 😉

gruss Tunc

Das laß aber keinen belgischen Kaltblüter hören,das er "gurkt".
Du mußt diese absolut ruhigen Fleischberge mal in Aktion sehen, zum Beispiel in der Forst beim Stammholz rücken. Das sind Bulldozer auf vier Beinen, reinste Kraftpakete ! Ich bin von dieser Rasse fasziniert.

den begischen kaltblüter hab ich ja mit nem lotus omega verglichen und der gurkt ja nicht mandel 😉

ich kenne die pferde, da ich viel dokus anschaue...
also ein tritt würd ich nicht gerne bekommen von denne

Zitat:

@IAN

erstmal cool das ne a-klasse mit nem astra H vergleichst..ersten ne andere klasse und 2tens denk ich mal das der astra ne bessere austattung hat.

Seit wann ist fährt die A-Klasse nichtmehr in der Kompaktklasse mit? Ist sie jetzt zum Corsa Gegner degradiert worden?😁

Der Astra ist nur ein Enjoy. Die A-Klasse war ein Classic.

Zitat:

aber schau dir doch mal das amaturenbrett an..ich find das sieht alles irgendwie gleich aus...die mittelkonsole speziell...ob astra, corsa,vectra bei allen sind die mittelkonsolen sehr identisch...aber bei benz eher nicht..da merkt man den unterschied zwischen ner c und s-klasse.

Hmm identisch?

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/IAN%40BTCC/IMAG0008http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/IAN%40BTCCAstra/IMAG0002http://www.opel.de/.../pic07_800.jpg

Naja wenn du meinst...

Zitat:

ich bin nicht so der technik freak, aber ich kann mir nicht vorstellen wenn man alle klassen von benz dazu nimmt das es soviel technik auch bei allen opel klassen gibt.

Wir sprachen hier von C-Klasse und Vectra! Nicht von der S-Klasse...

Und in den beiden Autos steckt mindestens! gleichviel Technik.

Ich sag nur IDS+, AFL, Easytronic etc...

Zitat:

das mit der schraube war so als beispiel..wer kauft schon ne einzelne schraube beim händler 😉 und ist klar das man an denn neueren autos eher weniger machen kann, aber das is es auch...bei opel bauen sie dir n komplettes teil ein und bei benz nur das was auch kaputt ist...nur mal zur info..bei opel kostet ne arbeitsstunde ca. 80-90euro...bei benz 180-190euro das ist auch ein argument für opel 😁

Ich sehe wir sind uns einig. Das mit den Teilen kommt sicherlich auch auf den Opel Betrieb an.

Zitat:

di hast es auf den punkt gebracht:

bei opel bekommste mehr auto für dein geld mal abgesehen von motor usw....wenn man die identische austattung hätte dann würde der benz klar um einiges teurer liegen...aber selbst wenn man die basis nimmt bei beiden klassen schneidet der benz im innenraum von der verarbeitung viel besser ab...optik mal dahin gestellt.

Nein! Ich fand den Classic mit dem absolut billigen Holz nicht gerade toll verarbeitet. Das Fach mit dem Rollo klappert mittlerweile bei fast jedem C im Betrieb und das Plastik hat sich auch nicht so toll angefühlt... Also von einem soo teurem Auto erwarte ich da eine bessere Verarbeitung.(Vergleich C-Klasse Basis mit meinem Signum)

Wie gesagt wenn man 20tsd€ an Zusatzausstattung reinpumpt sieht es wahrscheinlich anders aus, aber bevor ich das mache kaufe ich mir lieber dafür noch einen Astra dazu😁.

Thema Optik muss jeder selbst entscheiden...

Zitat:

für daimler spricht für mich noch das sie viel mehr an motoren zu bieten und auch viel mehr modelle haben da is was für den geizigen und auch für den sehr sehr sportlichen fahrer was dabei.

Stimmt die Produktpalette ist größer ,aber für den richtig sportiven Fahrer ist nichts dabei.(Nicht abschaltbares ESP usw.)

Für den geizigen?... Naja 2Lautsprecher 2ele. FH und eine ZV für 30tsd€ aber hauptsache ein Stern auf der Haube oder wie?😁... Bei den Motoren hat Mercedes für mich einen ganz großen Nachteil. Die dicken Motoren gibts nur mit Automatik. Das ist das K.O. für Mercedes(zumindest bei mir)

Grad bei dicken Motoren gibt es nichts angehmeres als die Automatik...🙂

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Grad bei dicken Motoren gibt es nichts angehmeres als die Automatik...🙂

Finde ich nicht.

Gerade beim sportlichen fahren macht es mir! persönlich mehr Spaß ein anständiges Schaltgetriebe zu haben.

Aber ich habe Automatik eh nie gemocht. Macht mir einfach keinen Spaß das fahren damit.

Aber das ist allein meine Meinung. Das muss jeder für sich selber entscheiden.🙂

Die Behauptung, der Umstieg von Omega auf E Klasse sei wie von Esel auf edles Ross geht voll an der Sache vorbei. Wenn ich meinen 96er Omega mit dem W 210 Modell vergleiche, ist da kein sonderliches Plus für den Benz zu verspüren. Ein Onkel von mir fuhr jahrelang Omega als Firmenwagen und bekam dann ne E Klasse. Ernüchterung pur. Bin den 210er auch schon einige tausend km gefahren und abgesehen von der stärkeren Maschine ist da nicht wirklich viel Luft zwischen beiden. Klar, wenn ich nen 94er Omega in Grundausstattung neben nen neuen und vollausgestatteten 211er stelle, dann sehe ich auch nen unterschied. Selbes Baujahr und selbe Ausstattung. Da wirds schon mächtig dünner - insbesondere ob des Preisunterschiedes.

naja anscheinend bist du sehr begeistert und zufrieden mit deinen neuen und das ist gut so. daher wünsche ich dir viel spass und viele gemeinsame km damit.

😉

hmm irgendwo im dem fred habe ich vernommen edas thom auch einen mercedes haben soll... wusste ich noch garnicht.

so IAN mein freund 🙂

ich finde den astra kann man gut mit dem c-coupe von benz vergleichen. ausserdem redest du von der neuen oder alten a-klasse das würd mich mal interressieren. und ja die a-klasse kann man gut mit nem corsa vergleichen, da es das kleinste auto von benz ist.

und naja wenn du meinst:
schau dir das doch an, hast es doch täglich vor augen....ob ich in nem corsa oder vectra sitze sieht doch alles gleich aus..damit mein ich auch das man den klassenwechsel von nem corsa zum vectra kaum bemerkt..ausser der platz 🙂

moment mal es ging hier erstens um die e-klasse und nen omega..den vectra hast du angepriesen. desweiteren du verglichst die c-klasse mit dem neuen vectra..da ist schon klar das alles neue schnick schnack in dem verbaut hat..und du sagst ja selbst etwa gleich viel technik...mach diesen vergleich doch mal mit der neuen c-klasse...mal sehen wie sie dann abschneidet. schon cool wenn man ein "veraltetets" modell mit dem neusten vergleicht.

yo in einem punkt sind wir uns einig..aber das mit dem opelbetreib hab ich nicht verstanden...

über optik kann man nie streiten das ist geschmackssache, mir gefallen beide
die classic variante gefällt mir persönlich auch nicht..hässliches holz. aber diese austattungsvariante ist eher für leute mit "wenig" geld gedacht...normal kauft man sich auch ne advantgarde.
und wer sich ein auto in der serienaustattung kauft ist selber schuld, ein paar feat. sollte das auto schon haben, ich kenne auf anhieb 4leute die c-klasse fahren von nem 180k bis 320 und bei keinem sind diese fehler bekannt. man muss viell. auch dazu sagen das autokauf auch glücksache ist. ich kann dir tausend geschichten erzählen von unzufriedenen kunden. doch wie bekannt es spricht sich immer nur das schlechte rum, vom guten redet keiner 😉
und wie ich erwähnt habe klar bekommt man bei opel mehr auto...aber benz mit opel kann man nicht vergleichen das ne ganz andere liga finde ich.
und opel ist mit den preisen auch gut hochgegangen.
qualitativ bekommste auf jedenfall ein viel besser verarbeitetes auto.und opel spielt in der kleinen liga mit...vectra ist das einzige grosse, mercedes wird erst ab ner c-klasse interressant, die kleineren modelle sind fürs kleine volk gemacht.damit die verkausabsätze steigen.

jetzt zum sportlichen.

also ich weiss nicht was an einem e55, sl 65, cl 65 bzw jetzt 63amg modelle oder die kleineren 32amg und so was da dran nicht sportlich ist? ok das mit der esp ist ein argument...aber abschalten? ja das kann man...was man beim neuen opc astra nicht behaupten kann, das kann man zwar abschalten, doch schaltet sich automatisch wieder ein.
ich steh auch auf schalter, doch bei solchen motoren und der 7gang automatik oder auch der 6 merkste da kein untershcied zum schalter von denn werten her..nur der spass mit dem schalten fällt aus..zumindest ab dem 4ten gang.
und in dieser liege ab 280ps hat opel eh nix mehr zu melden.
opel baut autos für denn kleinen geldbeutel und benz für die die es etwas mehr haben. wobei man heute nicht mehr dran messen wieviel geld einer hat vom auto her.ratenzahlung macht es möglich. bei uns in stgt. fahren die 18jährigen schon mit 50.000euro autos rum.
ne frage an dich schonmal ein auto von der amg palette gefahren? ich denke nicht sonst würdest du so nicht argumentieren 🙂

@sepp

genau das ist es mit dem vergleich, wenn man vergleicht sollte man ein auto aus der gleichen baujahren, der gleichen austattung und fahrleistungen nehmen.
es bringt ja nix ne neue e-klasse mit nem omega a oder b zu vergleichen. da geb ich dir vollkommen recht, aber darauf hab ich oft genug hingewiesen.

aber klar steigt man von nem esel auf ein edles ross, wie erwähnt ist mercedes ne prestigemarke..
und du vergleichst denn omi mit der e-klasse, gleiche austattung usw?
oder vergleicht man einfach das was man hat?
ich will benz garnicht schön reden, aber ich hab mal paar leute gefragt, und die meinungen sind gleich(fahren fast alle opel oder vw) und die haben sich krankgelacht als ich erwähnte das man mercedes mit opel vergleicht und der preis ist klar da brauchen wir garnicht reden, ein benz kostet nunmal mehr als ein opel.
zb mein kollege ist fahrzeugaufbereiter bei autohaus gohm in singen.
als er sein ersten ferrari aufbereitete und das auto mit dem dampfstrahler bearbeitete, ging der lack ab. weil er so dünn aufgetragen ist, der verküufer hatte fast nen schock bekommen...das war so vor 10jahren.

warum spielt opel denn nicht in der oberklasse mit? selbst vw und andere bringen in dem segment autos raus.

und das man opel mit mercedes gleichtsellen kann ist n witz.

gruss Tunc

Ich sag nur eins den Omega B kannst du aufjedenfall mit dem W210 vergleichen. Im W210 ist die Quali 100% nicht besser wie im Omega eher gleich. Ich hab hier beide Autos im Hof stehen und kann es sehr gut beurteilen.

Mfg

Deine Antwort