Falls es mal ein Polo R geben sollte, bitte so....;)
Falls VW mal einen Polo R bauen sollte, dann wäre das die Vorlage:
https://www.rallye-magazin.de/.../
Aber wohl etwas zu kompliziert und teuer.
Beste Antwort im Thema
Puuu... ehrlich gesagt fänd ich es cool, wenn der Polo R dann im Fall der Fälle nicht deutlich hässlicher als das Original wird 😁
22 Antworten
Puuu... ehrlich gesagt fänd ich es cool, wenn der Polo R dann im Fall der Fälle nicht deutlich hässlicher als das Original wird 😁
Soll das gut gehen?! 261 PS aus einem Dreizylinder?!
Mal davon abgesehen, dass der Toyota pott hässlich ist 🙁
Der fette Breitbau gefällt mir, schade das der Yaris als Basis so hässlich ist 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@mrbabble schrieb am 10. Januar 2020 um 20:23:22 Uhr:
Soll das gut gehen?! 261 PS aus einem Dreizylinder?!Mal davon abgesehen, dass der Toyota pott hässlich ist 🙁
War ja nur eine Frage der Zeit, bis so ein Spruch kommt... guck dir die vergangenheit der Verbrenner an, in den 80ern haben die Amis aus einem 5l V8 200 PS bekommen, nun sind es 260 PS aus 1,6l, das nennt man technischen Fortschritt. Einfach mal n bisschen offener sein.
Das sehe ich ja ein, aber das ist doch zu viel des guten...
Aber Autos sollen ja auch nur noch 3-4 Jahre halten...
VW hat mit dem Ablauf des Jahres 2019 jegliche Beteiligung als Hersteller im benzinbetriebenen Motorsport beendet. Überall, wo sie mal aktiv waren, also WRC, WRX und TCR ist Schluss. Der Polo GTI wird noch als Kundenfahrzeug in der WRC2 eingesetzt aber ich denke, dass auch damit bald Schluss ist in unserer Greta-Zeit. Somit kommt da erst recht kein „heißes“ Sondermodell mehr für die Straße. Leider!
Und bald kommt der 208 GTI... Die beiden werden reichlich Tests und Videos produzieren. Ich denke der aktuelle Polo GTI mit "nutzloses" XDS (im Sportmodus abgeschaltet?) und nur Verbundlenkerachse hinten wird grundsätzlich abgeschwächt aus diesen Tests rauskommen.
Der Yaris GR sieht gut aus, etwas flacher, schön breiter, schöne Felgen, Allrad!, echte Differentialsperre spezifisch für Allrad, Doppelquerlenker deutlich bessere Beschleunigung, bessere Bremsen, 225er "Renn"-Reifen für die Bodenhaftung von soviel PS ohne extra tunen zu müssen. Und wenn der nicht komplett überteuert daher kommt macht er den Polo GTI sowas von nass... Einen 3-Zylinder kann sich auch gut anhören, auch richtig laut. Einziges Manko ist Tempo 230 für 260 PS und knapp 1,3 To...
Und den Käufer muss man nicht noch überzeugen, dass Toyota gute PKWs baut (anders beim 208 GTI der richtig teuer wird, weil die denken die sind besser als VW).
Und bei VW? Zu wenig Platz für alles, und der Polo ist 10 cm länger. Wo sollen die noch Platz in einem Polo R finden? Mehr PS mit 215er Reifen? Wofür (nichts gegen Tuning...)?
Am Ende gibt es keinen Polo R, weil alle zu Toyota rennen...
Es wird eh nie einen Polo R geben, weil die Plattform keinen Allrad erlaubt. Deswegen gibt es auch keinen S1.
Die neue Richtung von VW finde ich super, es wird ja in jedem Fall einen ID3 R geben, da freue ich mich schon sehr drauf.
Ich habe ja schon einen UP!, das Design einer Seifenkiste kenne ich also... Wieso soll ich einen größeren UP! kaufen? 😁😁😁😁
Es geht nicht um das Aussehen, sondern um das was in ihm steckt. Und klar, etwas Kotflügelverbreiterung darf der Polo R auch haben, damit ordentlichen Reifen drauf kommen und er ordentlicher aussieht.
Das Heck vom Yaris ist soo hässlich, dass ich ihn sogar geil finde...😁 Irgendwie sieht es nach echten Rallyewagen aus...
Zitat:
@Breton schrieb am 11. Januar 2020 um 22:00:43 Uhr:
Ich habe ja schon einen UP!, das Design einer Seifenkiste kenne ich also... Wieso soll ich einen größeren UP! kaufen? 😁😁😁😁
Du willst damit aber nicht sagen, dass der Id wie ein up aussieht, oder?
Zitat:
@Stock- schrieb am 11. Januar 2020 um 22:38:05 Uhr:
Zitat:
@Breton schrieb am 11. Januar 2020 um 22:00:43 Uhr:
Ich habe ja schon einen UP!, das Design einer Seifenkiste kenne ich also... Wieso soll ich einen größeren UP! kaufen? 😁😁😁😁Du willst damit aber nicht sagen, dass der Id wie ein up aussieht, oder?
Doch, der erste Gedanke beim erstem "Eindruck" (besonders von vorn). Liegt wahrscheinlich nur an mir...😉