faked mal einer die Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

schwarz
bITTe....

52 Antworten

Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

DA:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die sind lasiert und nicht zugelassen!

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

gut gemacht, hehe

Aber auf der Suche nach den schwarzen bin ich ja schon seit Monaten! Bei Topauto.com soll es die geben, aber auf mehrere Faxanfragen kam keine Antwort! Kosten um die 150€

POLOHUNTER

http://www.topauto.com/de/detail.pl?...

nicht gefunden?

hi,
hab ich ma irgendwo im netz gesehen
gruß
stefan

Ähnliche Themen

Kamei bietet ja Blenden für die Heckleuchten an. Somit hätte man die "Ferrari-Optik" (wie es hier so schön genannt wird).

Jungs (und Mädels 🙂 ), die sehen ja klasse aus, aber ich geh jede Wette ein, dass die meisten davon nicht "erlaubt" sind! Bei Rückleuchten ist mir das dann doch zu riskant! Wie sieht`s mit den Dingern von Topauto aus? Kann ich die ohne Eintragung (und ohne Stress) verbauen oder wie ist die Rechtslage?

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

http://www.topauto.com/de/detail.pl?...

nicht gefunden?

Doch, schon, dann werd ich wohl den Weg gehen, es sei denn, auch diese Leuchten sind "verboten"

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Doch, schon, dann werd ich wohl den Weg gehen, es sei denn, auch diese Leuchten sind "verboten"

steht doch dabei mit E-Nr. bzw. Zulassung....

E-Prüfzeichen bedeutet noch lange nicht das sie gem. STVZO auch zugelassen sind. Ohne mitgeführte ABE wo die Prüfnummer eingetragen ist, erlischt automatisch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Gruss Bloodmoon

@Bloodmoon:
Bist du dir da sicher? Ich hab letztems von einem Bekannten genau das Gegentiel gehört, nämlich dass das E-Zeichen die ABE ersetzt. Aber der hat das auch wieder bloß irgendwo aufgeschnappt. Darum würde mich die "Wahrheit" jetzt auch mal interessieren.

Griß,
rk5

Bin mir sicher. Sonst könnte ja jeder einfach so ein Zeichen auf seine Produkte machen und niemand könnte nachvollziehen ob es legal ist. Es ist immer eine ABE mit der Prüfnummer mitzuführen, die aber natürlich Eintragungsfrei ist.

Gruss Bloodmoon

@Bloodmoon:
Danke für die Antwort. Macht eigentlich auch Sinn, was du sagst.

Golf V Heckleuchte

Entschuldigung, aber die sehn ja alle Scheiße aus..

1. Die "lasierten" haben keine Typprüfung mehr weil das Lichttechnische System verändert wurde.

2. Wer gewährt euch eine Garantie?

Hella stellt in Essen eine neue Heckleuchte für den Golf V vor. Kommt mich doch mal besuchen!

Bis bald!

Zum Thema E-Prüfzeichen

seit fast 30 jahren werden in europa kraftfahrzeugteile nach allgemeingültigen EG-Genehmigungsverfahren und Prüfnormen zugelassen und an fahrzeugen verbaut. und im jahr 2005 kommen immer noch selbsternannte superschlaumeier auf die idee noch dümmeren schwanzlosen vollidioten einen scheiss zu erzählen.
von wegen abe und e-prüfzeichen könnte ja jeder drauf machen... geldscheine kann auch jeder nachmachen... sollte sich halt nicht erwischen lassen. fakt ist und das wird jeder prüfer beim tüv, dekra, gtü, oder sonstwo bestätigen -> e-prüfzeichen aleine genügt, es gibt keine abe beim e-prüfzeichen. wollt ihr das endlich verstehen?

Re: Zum Thema E-Prüfzeichen

Zitat:

Original geschrieben von max-vw

seit fast 30 jahren werden in europa kraftfahrzeugteile nach allgemeingültigen EG-Genehmigungsverfahren und Prüfnormen zugelassen und an fahrzeugen verbaut. und im jahr 2005 kommen immer noch selbsternannte superschlaumeier auf die idee noch dümmeren schwanzlosen vollidioten einen scheiss zu erzählen.
von wegen abe und e-prüfzeichen könnte ja jeder drauf machen... geldscheine kann auch jeder nachmachen... sollte sich halt nicht erwischen lassen. fakt ist und das wird jeder prüfer beim tüv, dekra, gtü, oder sonstwo bestätigen -> e-prüfzeichen aleine genügt, es gibt keine abe beim e-prüfzeichen. wollt ihr das endlich verstehen?

Sowas kann man auch vernünftig formulieren!

Gruss

Deine Antwort