ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrzeugzustandsbericht Car-Net

Fahrzeugzustandsbericht Car-Net

VW Golf
Themenstarteram 4. April 2019 um 17:34

Hallo

Funktioniert bei euch die Car-Net Funktion Fahr­zeug­zu­stands­be­richt? Bei mir kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Auch via App passiert nichts. Dien monatliche Anzahl an möglichen Berichten wird jedoch bei jedem Versuch reduziert... Kann das jemand bestätigen?

Danke & Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. April 2019 um 17:40

Hat dein Auto eine Internetverbindung? Diese ist nötig, damit das Fahrzeug die Anfrage empfängt und den Bericht versendet.

Viele Grüße

Themenstarteram 4. April 2019 um 17:48

Ja, Internet vorhanden. Es geht auch alles bis auf diese Funktion...

Fahrzeugzustandsbericht

Funktioniert bei mir

Zitat:

@raro21 schrieb am 4. April 2019 um 19:48:40 Uhr:

Ja, Internet vorhanden. Es geht auch alles bis auf diese Funktion...

Falsche Einstellungen in CAR-Net gewählt...

Themenstarteram 4. April 2019 um 19:25

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 4. April 2019 um 20:39:33 Uhr:

Zitat:

@raro21 schrieb am 4. April 2019 um 19:48:40 Uhr:

Ja, Internet vorhanden. Es geht auch alles bis auf diese Funktion...

Falsche Einstellungen in CAR-Net gewählt...

Ich finde keine spezielle Einstellung... der Dienst geht seit ca 2 Wochen nicht. Im Fahrzeug ist der Dienst als Verfügbar aufgeführt... komisch das ganze

am 4. April 2019 um 19:26

Mal eine andere Frage... Hast du für den Service auch bezahlt und ihn aktiviert?

Mit dem oberen Beitrag hat sich diese Frage wohl erledigt

Themenstarteram 4. April 2019 um 19:35

Ja, Fahrzeug ist 1 Monat alt. Die Zustandsberichte funktionierten auch; nur die letzten 2 Wochen ohne Erfolg.

Wie kann man denn den Fahrzeugbericht via App anfordern? Ich hab die iOS App. Bis auf Naviziele und Zeitmanagement kann ich in der Car-Net App kaum was machen.

Zitat:

@Fluka schrieb am 5. April 2019 um 06:41:52 Uhr:

Wie kann man denn den Fahrzeugbericht via App anfordern?

App starten, auf Fahrzeugeigenschaften gehen unten ist dann bei "weitere" der Fahrzeugzustandsbericht.

Zitat:

@raro21 schrieb am 4. April 2019 um 19:48:40 Uhr:

Ja, Internet vorhanden. Es geht auch alles bis auf diese Funktion...

Im Menü des Fahrzeuges unter Car-Net Setup kann man die Dienste auch einzeln deaktivieren (Diensteverwaltung), hast Du dort mal geschaut?

Car-Net Setup

Zitat:

@raro21 schrieb am 4. April 2019 um 21:35:22 Uhr:

Ja, Fahrzeug ist 1 Monat alt. Die Zustandsberichte funktionierten auch; nur die letzten 2 Wochen ohne Erfolg.

Du könntest versuchen das DM neu zu starten (Ein/Aus Knopf lange gedrückt halten bis der bootet - VW Logo).

Ich hatte die letzten Tage mehrmals Probleme mit der Zeit und auch die "Weltkugel" war grau. Nach Neustart waren die Probleme weg.

Wir haben unseren neuen Golf Variant seit Nov. 2018.

Ich bekomme zwar Fahrzeugzustandsberichte, aber zu willkürlichen Zeitpunkten.

Soll heißen:

Ich habe anfangs wiederholt Berichte manuell angefordert. Sofort kam nichts, teils nach Tagen kam dann was. Nachdem zunächst über Stunden/Tage kein Bericht kam, habe ich teils mehrere im Abstand einiger Minuten bzw. Stunden angefordert. Es ist aber nicht so gewesen, dass dann mehrere Berichte zeitgleich kamen, sondern es kam "immer wieder mal" einer, teils im Abstand von mehreren Tagen.

Seit Monaten schon habe ich nun keinen Bericht mehr manuell angefordert. Dafür habe ich einen automatischen Bericht immer zum Monatsersten programmiert. Drei der fünf so bisher anstehenden Berichte kamen termingerecht. Zusätzlich kommen jedes Monat aber 2-4 weitere Berichte, die ich gar nicht angefordert habe. Ein System ist dabei nicht erkennbar.

Patrick

Themenstarteram 5. April 2019 um 15:26

Also bei mir gehts definitv nicht (mehr), habe fast alle 30 manuellen Berichte aufgebraucht :-) ohne Erfolg... somit ist das Problem bei mir, nicht generell am Car-Net. Werde es überleben...

Zitat:

@raro21 schrieb am 4. April 2019 um 19:34:14 Uhr:

Hallo

Funktioniert bei euch die Car-Net Funktion Fahr­zeug­zu­stands­be­richt? Bei mir kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Auch via App passiert nichts. Dien monatliche Anzahl an möglichen Berichten wird jedoch bei jedem Versuch reduziert... Kann das jemand bestätigen?

Danke & Gruss

Also das Car-Net von VW ist wirklich nicht der große Wurf. Wie oft funktioniert es einfach nicht. Das ist nicht Stand der Technik. Die Konkurrenz kann es deutlich besser. Ich ärgere mich sehr, dafür Geld ausgegeben zu haben. Allein die Internetverbindung herzustellen, ist ja äußerst umständlich. DM erst ausstellen, dann Hot Spot im iPhone (8) einstellen, dann DM einschalten. Nach ca. 3 bis 5 min steht eventuell die Verbindung oder auch nicht. Nach einer Tankpause muss das ganze Procedere wiederholt werden. Umständlicher geht es kaum. Was denkt sich VW nur dabei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrzeugzustandsbericht Car-Net