1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrzeugzustandsbericht Car-Net

Fahrzeugzustandsbericht Car-Net

VW Golf

Hallo
Funktioniert bei euch die Car-Net Funktion Fahr­zeug­zu­stands­be­richt? Bei mir kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Auch via App passiert nichts. Dien monatliche Anzahl an möglichen Berichten wird jedoch bei jedem Versuch reduziert... Kann das jemand bestätigen?
Danke & Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@reico schrieb am 5. April 2019 um 18:17:46 Uhr:

Zitat:

@raro21 schrieb am 4. April 2019 um 19:34:14 Uhr:

Hallo
Funktioniert bei euch die Car-Net Funktion Fahr­zeug­zu­stands­be­richt? Bei mir kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Auch via App passiert nichts. Dien monatliche Anzahl an möglichen Berichten wird jedoch bei jedem Versuch reduziert... Kann das jemand bestätigen?
Danke & Gruss

Also das Car-Net von VW ist wirklich nicht der große Wurf. Wie oft funktioniert es einfach nicht. Das ist nicht Stand der Technik. Die Konkurrenz kann es deutlich besser. Ich ärgere mich sehr, dafür Geld ausgegeben zu haben. Allein die Internetverbindung herzustellen, ist ja äußerst umständlich. DM erst ausstellen, dann Hot Spot im iPhone (8) einstellen, dann DM einschalten. Nach ca. 3 bis 5 min steht eventuell die Verbindung oder auch nicht. Nach einer Tankpause muss das ganze Procedere wiederholt werden. Umständlicher geht es kaum. Was denkt sich VW nur dabei?

Irgendwie machst Du etwas falsch...bei mir funktioniert das mit meinem DP einwandfrei.

Androidhandy ist als HotSpot angemeldet. Immer wenn ich ins Auto steige, wird eine Internetverbindung aufgebaut und ich kann Tankstellen, Nachrichten, die Online-Dienste (Car-Net) mit seinem Zustandsbericht aufrufen-ist echt nicht der Brüller und nur für Menschen geeignet, die sich wenig um ihr Auto kümmern...aber es funktioniert einwandfrei, schnelle Internetverbindung über SIM-Karte vorausgesetzt!!! Bei mir ist die Datenübertragung mit 42MB/s vorhanden; 21 MB/s geht auch noch zügig; dadrunter wird es schwierig)...

Das liegt am I-Phone selbst und nicht am Discover Media. Ich hatte 5 Jahre lang dasselbe Problem mit dem I-Phone 6 und zwei verschiedenen Golf Variant. Seit meinem Wechsel auf das Galaxy S9 letztes Jahr verbindet sich mein Handy (bei eingeschaltenem Hotspot) immer automatisch nach spätestens 1 Min. mit dem DM. Beim I-Phone musste ich auch nach kurzem Abstellen der Zündung immer
- zuerst die Zündung einschalten
- dann den Hotspot am I-Phone deaktivieren und wieder aktivieren
- und wichtig: die App zum Aktivieren und deaktivieren auf dem I-Phone nicht verlassen, bis die Verbindung aufgebaut ist!
Hat aber auch Jahre gedauert, bis ich diesen Workaround herausgefunden habe :-)
War trotzdem bis zum Wechsel auf Android mega nervig. Da gibt's aber auch spezielle Threads dazu hier.

Das mit der Internetverbindung ist bei mir unproblematisch. Hotspot am Handy aktivieren und das Ding verbindet sich. Falls doch nicht, kann man durch einen Klick auf die WLAN-Einstellungen nachhelfen. Ein und Ausschalten war da bis jetzt noch nicht nötig. (neueste Generation DM für den G7) Evtl. ist es ja Geräte oder SW abhängig.

Bzgl.der Car-Net Dienste selbst sehe ich aber bis auf die Onlineverkehrsinformationen und eventuell die Onlinezielsuche keinen realen Nutzen für mich.
Was sich VW dabei gedacht hat... ...lass uns mal in digital machen, der Chef will das haben. Alles irgendwelche Dienste die nicht Fisch, nicht Fleisch sind aus meiner Sicht. Passt aber gut zu dem Stil der Software im DM... Schade, dass man da nicht mehr Nutzen für den Anwender generiert.
Aber immerhin ist man hinsichtlich der Datenschutzerklärungen eher vorbildlich, im Vergleich zu anderen Diensten.

Ist scho schwach von VW

Fordere ich einen Bericht über den PC an, erscheint die Meldung als Erfolg (siehe Bild). Habe noch nie so eine Fehlermeldung, wie bei Dir, gesehen. Genauso über die App.
Ich gehe per CarStick LTE in Internet. Kaum Probleme. Aber die Fehlermeldungen deuten ja auf ein Diensteproblem bei VW hin.
Edit: was steht denn unter "Meine Veträge"? Die richtige FIN? Die hätten ja auch eine Hotline und sogar eine Chat.

CarNet

Zitat:

@kirschi68 schrieb am 8. April 2019 um 10:33:20 Uhr:

Fordere ich einen Bericht über den PC an, erscheint die Meldung als Erfolg (siehe Bild). Habe noch nie so eine Fehlermeldung, wie bei Dir, gesehen. Genauso über die App.
Ich gehe per CarStick LTE in Internet. Kaum Probleme. Aber die Fehlermeldungen deuten ja auf ein Diensteproblem bei VW hin.
Edit: was steht denn unter "Meine Veträge"? Die richtige FIN? Die hätten ja auch eine Hotline und sogar eine Chat.

Diese Meldung erhalte ich auch... nach ein paar Minuten kommen die zwei Fehlermeldungen. FIN ist korrekt und auch alles auf aktiv. Es hat ja auch 2-3 Wochen funktioniert. Hab mal dem Suport geschrieben, mal sehen ob was kommt

Hallo raro21, geht mir genau, so die gleiche Fehlermeldung. Habe schon mehrmals bei VW reklamiert, jedesmal wurde mir versichert das die Techniker mit Hochdruck an dem Problem arbeiten :-). Zwischenzeitlich ging es mehrere Male, zur Zeit geht es wieder nicht. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

Altes Thema wieder rausgekramt....
Wo kann ich den den Fahrzeugzustandbericht in der App (android) einsehen? Ich bekomme auch zu den merkwürdigsten Terminen neue Zustandberichte, kann die aber nicht mehr einsehen. Bis vor einigen Wochen ging das zumindest über die we-connect Webseite, aber da wurde ja offenbar irgendwas umgestellt. Ich vor ein paar Wochen alles ungelesen weggeklickt und hab irgendwie die Übersicht verloren. we connect ist ja scheinbar nur noch ab MJ 2021.

Hallo Golfer,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Habe das gleiche Problem, komme ebenfalls nicht an dem im Handy angezeigten Fahrzeug - Zustandsbericht heran. Bin voraussichtlich nächste Woche bei meinem VW Spezi weil meine Kartenaktualisierung online nicht mehr funktioniert, dabei werde ich mich mal zum Thema befragen.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 12. Mai 2021 um 12:25:40 Uhr:

Wo kann ich den den Fahrzeugzustandbericht in der App (android) einsehen? Ich bekomme auch zu den merkwürdigsten Terminen neue Zustandberichte, kann die aber nicht mehr einsehen. Bis vor einigen Wochen ging das zumindest über die we-connect Webseite, aber da wurde ja offenbar irgendwas umgestellt. Ich vor ein paar Wochen alles ungelesen weggeklickt und hab irgendwie die Übersicht verloren. we connect ist ja scheinbar nur noch ab MJ 2021.

In der App gar nicht (teilweise Überschneidung der Daten). Neue Website ist myvolkswagen. Da musst du dich anmelden. Dann wird direkt aus der Mail dorthin verlinkt. Funktioniert bei mir (wie schon immer) alles ohne Probleme. Erstellt wird er Zeit- bzw. Distanzabhängig. Daher (in deinen Augen) unregelmäßig.

bis vor ein paar Wochen konnte ich das auch auf der Webseite einsehen, aber das geht nun nicht mehr

edit.**** hab den Wagen aus dem Portal entfernt und neu registriert. Nun werden die Daten wieder auf der Webseite angezeigt

Deine Antwort