Fahrzeugwert F11

BMW 5er F11

Hallo eventuell kann mir einer von euch helfen, wenn es darum geht, meinen Fahrzeugwert zu erfahren.

Mein Problem.
Bei meinem 5er F11 wurde eingebrochen und einiges entwendet.
Als ich die Tage bei BMW war um mal nachzufragen was es ungefähr kosten würde, ist mir schon bei den Teilepreisen schlecht geworden.

Nun habe ich Angst das es Richtung Totalschaden läuft!

Da ich fast 2,5 Jahre damals gesucht habe um ein Wagen in der Ausstattung zu finden.

Das normale DAT oder so berücksichtigt ja leider nicht die Ausstattung und da es fast Vollauslastung ist (war) ..ist es schon ein riesen Unterschied.

Ich würde sehr freuen, HILFE von euch zu bekommen.

Vielen Dank schon mal jetzt

LG Kirk

Beste Antwort im Thema

Solange der TE nicht präzisiert hat, wie alt das fzg ist, um welches fzg es sich genau handelt (Motor etc) und was alles entwendet wurde, kann man sich die ellenlangen Ausführungen verkneifen. Sonst sind hier gleich wieder 10 Seiten mit Mutmaßungen und anderem Krampf zugemüllt, und wenns dann wirklich interessant wird, hat keiner mehr Lust, sich das alles von Anfang an durchzulesen.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Kanne66
Danke
hatte aber auch schon woander Antworten erhalten ..

war trotzdem sehr nett von dir

es war zb das nachgerüstete 6wb, DVBT2 uvm...
der Navibildschirm wurde verschont, was sonst ja immer weg geht

NBT Umrüstung war mir zu teuer durch das Fondsystem

OBD war offen was mich auch beunruhigt

Gute Nacht und danke

Gute Nacht? Bin gerade auf... hier ist jetzt 7:30 am durch... schade um den schönen F11...

ohhh
wo bist du denn?
darf man neidisch werden?!?!?

Ja, stimmt schade drum
weil die echt grob waren

Laternenparker?

Ähnliche Themen

Ja, in der Garage steht Motorad und eien anderes Fahrzeug

Zitat:

@Kirk19xx schrieb am 12. November 2017 um 23:24:40 Uhr:

was willst du eigentlich?
Erst meckern das es das nicht gibt ( was du ja soo sicher wusstest) und ich nur träume und nun..ohhh gibt es ja doch?

Gibt es auch nicht.

SilverDAT ist kein offizielles Tool von Sachverständigen, um den Wiederbeschaffungswert zu ermitteln.

Insofern träumst du tatsächlich unbeirrt weiter.

Es gibt das SilverDat webScan, dass genau das macht, was man dir hier schon gestern gesagt hat. Es dient als Orientierungshilfe. Nämlich Laufleistung, Motor und Alter einzugeben und im Netz mit Fahrzeugen auf mobile.de, autoscout24.de usw. abzugleichen. Das ist nichts anderes, als Daten, die ohnehin zur Verfügung stehen visuell in einem Tool anzuzeigen. Das kann jeder Hanswurst auch selbst, wenn er seinen Web-Browser bedienen kann.

Letztlich entscheidet der Gutachter immer individuell und nicht mit irgendeinem Tool.

Zitat:

SilverDat webScan

Wichtig: Das System zeigt Angebotspreise, die nicht unbedingt mit
Ihren hauseigenen Bewertungen konform
sein müssen. Abgesehen
davon sind bei den Fahrzeugen in den
Internetbörsen sehr häufig keine
reparierten Unfallvorschäden angegeben. Auch andere preisbildende
Fahrzeugeigenschaften sind auf den ersten Blick oft nicht erkennbar.

Automobilbetriebe und Werkstätten vergleichen das selbstbewertete Fahrzeug mit
entsprechenden Angeboten der Onlinebörsen.
Kfz-Sachverständigen
hilft der Angebots-
vergleich mit SilverDAT
webScan bei der Ermittlung des aktuellen Wiederbeschaffungswertes

Man hatte dich gebeten, Ausstattung, Motor, BJ und Laufleistung zu nennen.

Aber leider bist du offensichtlich ziemlich zickig und schnell beleidigt, wenn nicht alle nach deiner Pfeife tanzen.

Zitat:

@Kirk19xx schrieb am 13. November 2017 um 07:13:24 Uhr:

Ja, in der Garage steht Motorad und eien anderes Fahrzeug

Autsch...

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 13. November 2017 um 07:38:26 Uhr:

Aber leider bist du offensichtlich ziemlich zickig und schnell beleidigt, wenn nicht alle nach deiner Pfeife tanzen.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Keine der Antworten war anmaßend oder am Thema vorbei, jede sachlich...

Mit der Tonart bekommt man hier keine Hilfe...

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 13. November 2017 um 08:01:21 Uhr:

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Keine der Antworten war anmaßend oder am Thema vorbei, jede sachlich...

Mit der Tonart bekommt man hier keine Hilfe...

Er hätte ja Hilfe bekommen, wenn er endlich die notwendigen Daten herausgerückt hätte. Ohne die Daten kann ihm niemand helfen!

Aber seit gestern eiert er herum und plärrt wie ein Kleinkind nach irgendeinem Tool.

Verstehe ich irgendwie nicht. Es kann doch nicht so schwer sein Laufleistung, Ausstattung, BJ und Zustand zu posten. Oder ist das jetzt ein Staatsgeheimnis?

Er ist ja nicht der Erste hier im Forum, der wissen will, wieviel sein Auto noch ungefähr wert ist. Die Frage taucht hier alle paar Wochen auf. 🙄

Das Problem wird sicherlich auch die eine oder andere Nachrüstung sein, die evtl. nicht belegt werden kann... und dann auch von der Versicherung nicht bezahlt wird.

Lieber TE, wenn dem nicht so ist, bitte nicht beleidigt sein, sondern uns erhellen!

@thomas_1986
ohh mein...

ach so, weil ein Tool oder wie man es auch nennen mag mehr kann bzw zusätzlich auch auf andere Quellen zugreift, gibt es das nicht um es so zu machen... ?!?!?!!?

Diese Definition der Dinge ist mir neu !

Ein Smartphone ist ja auch nicht mehr zum telefonieren nutzbar.. es kann ja mehr....
Sachen suchen kann man damit auch nicht im Netz, es greift ja auf google oder andere zurück

nach meiner Pfeiffe tanzen!
nur noch lustig

ich bin nicht zickig sondern finde es eher amüsant von dir und den anderen

mir wurde mein Frage längst beantwortet.

wie du mitbekommen hast nicht von dir
und danke das ich jetzt die Information habe das diese Programm nicht dazu da ist, mir aber die Info brachte :-)

Ich finde wenn ein Programm das Ergebnis bringt was man erreichen will , ist es okay..

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 13. November 2017 um 08:09:41 Uhr:

Das Problem wird sicherlich auch die eine oder andere Nachrüstung sein, die evtl. nicht belegt werden kann... und dann auch von der Versicherung nicht bezahlt wird.

Nachrüstungen, wenn sie denn kostspielig sind, sollten unbedingt der Versicherung gemeldet werden bevor es zum Schadensfall kommt.

Je nach Versicherung kann es sonst vorkommen, dass man auf einem Teil des Schadens sitzen bleibt, weil die Versicherung sich quer stellt.

Zitat:

Lieber TE, wenn dem nicht so ist, bitte nicht beleidigt sein, sondern uns erhellen!

stimmt, es war aber nicht wichtig da nur das 6WB
das thema ist ja bereist geklärt
gleiche Fragestellung, mit Ergebnis :-) ohne Diskussion das es es kein Tool gibt oder das mit der VIN
dies war doch der einzige Knackpunkt, worüber es eigentlich die ganze Zeit nur noch ging.

Frage wurde daher längst irrelevant, auch schon bevor ich die eigentliche Hilfe bekommen hatte.

Es ist doch immer so, einer lässt etwas los und alle anderen schiessen sich mit darauf ein.

ich finde es schon etwas am Thema vorbei, wenn man zu verstehen gibt wie man es gerne hätte, und man trpotzden darauf pocht wie es zu gehen hat.

Es zwingt doch dann keiner einem zu helfen, wenn derjenige es so nicht möchte...oder?

LG

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 13. November 2017 um 08:26:26 Uhr:

Zitat:

Nachrüstungen, wenn sie denn kostspielig sind, sollten unbedingt der Versicherung gemeldet werden bevor es zum Schadensfall kommt.

Je nach Versicherung kann es sonst vorkommen, dass man auf einem Teil des Schadens sitzen bleibt, weil die Versicherung sich quer stellt.

juhu (Weihnachten ?)
wir sind mal einer Meinung

Zitat:

@Kirk19xx schrieb am 13. November 2017 um 08:24:45 Uhr:

mir wurde mein Frage längst beantwortet.

Gar nix wurde dir beantwortet. Jedenfalls nicht so, wie du das gerne gehabt hättest. 😛

Deine Antwort