Fahrzeugwert F11

BMW 5er F11

Hallo eventuell kann mir einer von euch helfen, wenn es darum geht, meinen Fahrzeugwert zu erfahren.

Mein Problem.
Bei meinem 5er F11 wurde eingebrochen und einiges entwendet.
Als ich die Tage bei BMW war um mal nachzufragen was es ungefähr kosten würde, ist mir schon bei den Teilepreisen schlecht geworden.

Nun habe ich Angst das es Richtung Totalschaden läuft!

Da ich fast 2,5 Jahre damals gesucht habe um ein Wagen in der Ausstattung zu finden.

Das normale DAT oder so berücksichtigt ja leider nicht die Ausstattung und da es fast Vollauslastung ist (war) ..ist es schon ein riesen Unterschied.

Ich würde sehr freuen, HILFE von euch zu bekommen.

Vielen Dank schon mal jetzt

LG Kirk

Beste Antwort im Thema

Solange der TE nicht präzisiert hat, wie alt das fzg ist, um welches fzg es sich genau handelt (Motor etc) und was alles entwendet wurde, kann man sich die ellenlangen Ausführungen verkneifen. Sonst sind hier gleich wieder 10 Seiten mit Mutmaßungen und anderem Krampf zugemüllt, und wenns dann wirklich interessant wird, hat keiner mehr Lust, sich das alles von Anfang an durchzulesen.

69 weitere Antworten
69 Antworten

21.250 und 20.750 waren die Werte :-(

Welcher Zeitwert wurde für Navi-CiC angesetzt?

Zitat:

@Kirk19xx schrieb am 14. November 2017 um 23:55:17 Uhr:

Die Werte vom Tool udn der von der Versicherung unterschieden sich um 500 Euro

Welches Tool?!

Bitte nenne es doch bitte mal beim Namen!

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. November 2017 um 01:26:17 Uhr:

Welcher Zeitwert wurde für Navi-CiC angesetzt?

Das Navi wurde nicht entwendet, da sie anscheinend gestört wurden (Ausbau wurde aber begonnen)
man hat sich mehr auf 6WB und den gesamten Fond usw. fokussiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 15. November 2017 um 07:24:46 Uhr:

Zitat:

@Kirk19xx schrieb am 14. November 2017 um 23:55:17 Uhr:

Die Werte vom Tool udn der von der Versicherung unterschieden sich um 500 Euro

Welches Tool?!

Bitte nenne es doch bitte mal beim Namen!

Es war die Dat Abfrage, ist aber eine kostenpfichtige und nicht die kostenlose im Netz (keine Ahnung welche Bausteine davon)
VIN, Laufleistung
War ein HU Prüfer aus der Region

Liest sich fast wie Klau auf Bestellung... schon mal überlegt, wo Deine VIN entsprechendes ausgelöst haben könnte?

ja daran hatte ich auch schon gedacht... :-(

dann wird es mit dem Aufbau mit gebrauchten Teilen nicht ganz einfach, da eher selten... Neuteile wohl eher uptopisch, da die Versicherung wohl den Zeitwert verrechnet...
Schade um den schönen Wagen!

Hallo Kirk19xx,

nur so am Rande bemerkt :

Natürlich hast du recht , dass erst mal aufgrund der VIN und der Laufleistung ein Wert ermittelt wird.
Das kann man auch bei Schwacke direkt online machen.

Dann kommt aber das berühmte ABER :

Ich habe letzte Woche erst meinen Gebrauchten beim Händler auf den Hof gestellt.
(Keine Leasingrückgabe - F11 / 530dx)
Der Schwackewert wurde erst mal als Basis genommen und dann kam extra ein Gutachter von der Dekra.

Der hat dann das Fahrzeug ca 1 Stunde auf den Kopf gestellt und einen 20 seitigen Bericht geschrieben.
Das ist im übrigen mittlerweile bei allen Händlern so Gang und Gebe.

Da wurden Beulen , Kratzer, nicht funktionierendes Lämpchen in der Sonnenblende etc etc festgehalten.
Auch Dinge , die der TÜV durchlässt, wurden bemängelt
Aufgeführt wurden dann auch die Teilenummern und die AW's - nach DEKRA Werten , nicht die, die bei einer normalen Reparturanfrage gesetzt werden.

Und das war dann letztendlich die Verhandlungsbasis für den Gebrauchtwagen-Ankauf.

Und der Unterschied ist dann trotz erfolgreicher Mängelsuche höher gewesen (+ 3000,--)

Nur so nebenbei... Rechnungen von Reparaturen und Nachrüstungen, sowie der Gesamtzustand des Fahrzeugs können sich immer positiv auf den Wert auswirken.
Zudem ist hinsichtlich der Schadensregulierung zu beachten in wieweit das Fahrzeug mit einer Werkstattbindung versichert ist.

Deine Antwort