ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugwert 330i Cabrio?

Fahrzeugwert 330i Cabrio?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 16:30

Hallo zusammen,

ich wende mich mal an euch und hoffe auf euren Rat. Ich bin im Besitz eines 330i Cabrios, EZ 09/2002, und wollte diesen nun verkaufen. Der Wagen ist für 9.950 Euro inseriert. Ich frage mich nun allmählich, ob der Preis realistisch ist, da ich zumeist nur negative Resonanzen bekomme (Preis drücken etc.). Laut Autoscout liege ich mit meiner Ausstattung preislich im Mittelfeld (wobei das auch beinahe täglich schwankt), auch wenn ich mir so die angebotenen Fahrzeuge bei mobile und autoscout anschaue. Hier mal ein paar Ausstattungsdetails:

Navi 16:9, Harman-Kardon, Alarmanlage, Scheckheft, 130tkm, Nappaleder, Sitzheizung, Licht-Regensensor, Wurzelholz, M-Lenkrad, Tempomat, Multifunktionslenkrad, 18 Zoll BMW Felgen, Alarmanlage, Nichtraucherfahrzeug, Sitze vollelektrisch mit Memory.

Der Wagen hat im Mai neuen TÜV ohne Mängel bekommen, ich bin der 4. Halter, wobei der letzte ihn 10 Jahre gefahren ist. Optisch, bis auf altersentsprechende kleine Kratzer, sehr gut. Technisch einwandfrei.

Gute und gepflegte E46 werden ja mit den Jahren immer seltener, weshalb ich eigentlich bisher dachte, dass knapp 10.000 Euro in Ordnung sind oder was meint ihr?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Einschätzungen :)

20170708-163304
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja von der wortwahl in deiner Anzeige sind mit Sicherheit einige Interessenten abgeschreckt. Vollausstattung ist ein großes wort das viel zu inflationär benutzt wird ;)

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 20:29

hmmm...naja dann werde ich das die Tage am besten noch mal überarbeiten... Kann man denn beispielsweise ein Telefon heute noch zur "Vollausstattung" zählen ? Ich meine, das wäre ja heute 15 Jahre alt und schon ziemlich nostalgisch :D Gut, vielleicht habe ich da trotzdem etwas zu dick aufgetragen....

Um auf deine Anzeige zurück zu kommen.

Bei Mobile:

Bild 1 und 2:

Farbe TOP, ESD Original ?, Felgen geschmacksache

Aufkleber bullshit!

Bild 3: Felgen können vor dem Shooting auch gesäubert werden ;)

Bild 4: soweit i.O.

Bild 5: Fondbereich i.O.

Bild 6: Für meinen Geschmack miserabel. Wer hat damals erlaubt das

komische Wurzelholz ein zu bauen(?).

Bild 7+8: OMG, keine Sportsitze....

Bild 9: Schöner ungewaschener Motorraum. TOP

Bild 10: OK, ist trocken

Bild 11: muss ich nicht verstehen

Bild 12: Motor läuft, Temperatur normal, Drehzahl im Stand i.O.

Zum Text:

Gib die VIN an ..... BMW Freaks wissen dass sie anhand die kmpl.

Ausstattung sehen können. Daher kürze dein Text.

Die Fahrzeughalter Angaben würde ich auch kmpl. streichen und

nur nach Anfrage Details darüber geben.

Zu letzt:

Lösche die Anzeige, lege dir (oder Frau, Freundin, Mutter) noch ein Account bei

Mobile an. Warte 2 Wochen und inseriere ihn erneut.

Fazit:

Für Mein Geschmack ist das Fahrzeug leider nichts. Mich stört das Holz, die

Felgen gefallen mir nicht. Die Sitze auch nicht. Und wenn ich vorbeikäme

um zu Verhandeln: mehr wie 6,5K würde ich dir nicht bieten. Daher

mach was aus deinem Inserat um es auffällig zu machen ;)

Gruß und viel Erfolg beim Verkauf...

spook

Zitat:

@Kevin123123123 schrieb am 20. Juli 2017 um 21:48:21 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../247521649.html?lang=de

naja ich hatte vor 2 Wochen mal einen Durchschnittspreis bei autoscout von 10.100 Euro ermittelt :D

Da hast du vermutlich Äpfel mit Birnen verglichen.

Unabhängig davon, wer sagt denn, dass die dort aufgerufenen Preise auch erzielt werden.

Außerdem gilt für Händler die Sachmängelhaftung, die du vermutlich ausschließen möchtest.

Wenn du wissen möchtest, welchen Wert das Fahrzeug hat, dann lass ein Wertgutachten machen.

Telefon zähle ich natürlich dazu. Ich habe meines zwar auch entfernt, habe aber ein neueres im Handschuhfach das ich per BT jetzt über die originale FS Einrichtung nutzen kann.

BT gibt es in heutiger Zeit für 15 euronen bei ALDI, LIDL & Co.!!!

Warum soll bei einem Fahrzeug aus dem Jahr 2002 ein

Tel. das funzt überhaupt von Bedeutung sein ?

am 20. Juli 2017 um 21:15

Ich denke spook hat recht mit seinen Korrekturen, mich stört genau das gleiche. Und mehr als 8000 würde ich nicht geben. Man muss noch selbst was reinstecken.

Das Bild elf soll wohl sagen das dort kein Rost ist?

Hast dann mit dem Alditeil auch eine Verbindung zur Freisprecheinrichtung? Telefon gehört für mich zur Austattung dazu. Vor allem wenn man mit Vollausstattung wirbt. Dann braucht man auch keine Sitzheizung, da gibt es auch schon Nachrüstlösungen.

Und ja, ich finde es gut das ich die Freisprecheinrichtung verbaut habe und über den Monitor zugriff auf Telefonbuch habe.

Zitat:

@Kevin123123123 schrieb am 20. Juli 2017 um 22:29:59 Uhr:

Gut, vielleicht habe ich da trotzdem etwas zu dick aufgetragen....

Nachdem ich die Anzeige gelesen habe würde ich da zustimmen. Weniger ist teilweise mehr und solche Angaben wie: "Solche Wagen in dem Zustand gibt es nur noch selten" würden mich als potentiellen Käufer eher abschrecken, obwohl ich natürlich verstehe, was du damit bezwecken möchtest.

Lass lieber die Fakten/die Bilder sprechen und ja, ich denke der Preis ist zu hoch angesetzt. Ich habe für mein 330Ci von einem Händler vor 4 Jahren weniger bezahlt und der hatte damals die gleiche Laufleistung, nur 1 Vorbesitzer und Garantie. Zwar auch etwas schlechtere Ausstattung, dafür aber ein FL Modell. Mit dem Hintergrundwissen solltest du vielleicht noch einmal deine Preisvorstellung überarbeiten. Ohne mich informiert zu haben denke ich, dass zwischen 7000 und 8000€ ein realistischer Preis sind...

 

Beste Grüße

Chrisok

Ich finde den Preis nicht zu hoch.

Jedoch schließe ich mich an, was zu den Bildern und dem Text gesagt wurde. Den Absatz mit kein Notverkauf und wer sich nicht melden soll bitte komplett streichen.

Ebenso bitte säubern für die Bilder und dann neue aus besseren Perspektiven.

Die Ausstattung ist nicht mager, aber eben keine Vollausstattung. Für mich persönlich käme er lediglich nicht Frage, weil er handgerissen ist.

Herrmann, Automatik gehört ebenso zur Vollausstattung da es ein Extra auf der Preisliste war und viele so ein Auto auch nur mit Automatik haben wollen. Ben und ich z. B.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 7:00

@spook danke für den Tipp. An die Fahrzeugnummer habe ich gar nicht gedacht. Dann kann ich mir ja einen Großteil der Beschreibung sparen. Also ich werde dann auf jeden fall neue Fotos machen, den Wagen vorher waschen und den Aufkleber entfernen :D Achso, der ESD ist original.

OKay, die Motorhaube habe ich fotografiert, da ich klar machen wollte, dass dort kein Rost ist.....

Das Wurzelholz war damals mit eines der Gründe, warum ich den Wagen gekauft habe ;) Ich finde das echt schick.

Wurzelholz ist auch schick! Aber eben Geschmackssache.

Die Ausstattung würde ich trotzdem schreiben. Kenner nehmen die Vin und sehen nach. Aber es ist nicht jeder Interessent so firm.

Und Vollausstattung ist für mich, wenn bei JEDER Sonderausstattung ein Häkchen gemacht wurde. Nur die Zubehörliste mit Gepäckträger, Hundeschutzmatte usw. zähle ich nicht dazu.

Automatik naja. Für mich muss, aber gibt halt auch Fahrer die das handgerissene Getriebe bevorzugen. Das ist wieder Geschmackssache mM.

Das Bild mit der Motorhaube finde ich gut, weil halt eine bekannte Roststelle. Und Bilder sagen mehr als Worte, weil Papier ist geduldig...

Eben, es gibt auch genau so viele die einen Handschalter wollen. Darum hat das nichts damit zu tun. Das ist eine persönliche Vorliebe. Aber wer das so sehen will, von mir aus gerne

Ich würde das KFZ erstmal richtig saubermachen und Polieren innen wie aussen und den Maschinenraum ,Den Rost an den Haubenhaltern kann man entfernen und dann Wachs drauf. .Aufkleber machst du ja schon weg.Dann mal so richtig schicke Fotos machen dann sollten 9000- 9500€ machbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugwert 330i Cabrio?