ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugwert 330i Cabrio?

Fahrzeugwert 330i Cabrio?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 18:30

Hallo zusammen,

ich wende mich mal an euch und hoffe auf euren Rat. Ich bin im Besitz eines 330i Cabrios, EZ 09/2002, und wollte diesen nun verkaufen. Der Wagen ist für 9.950 Euro inseriert. Ich frage mich nun allmählich, ob der Preis realistisch ist, da ich zumeist nur negative Resonanzen bekomme (Preis drücken etc.). Laut Autoscout liege ich mit meiner Ausstattung preislich im Mittelfeld (wobei das auch beinahe täglich schwankt), auch wenn ich mir so die angebotenen Fahrzeuge bei mobile und autoscout anschaue. Hier mal ein paar Ausstattungsdetails:

Navi 16:9, Harman-Kardon, Alarmanlage, Scheckheft, 130tkm, Nappaleder, Sitzheizung, Licht-Regensensor, Wurzelholz, M-Lenkrad, Tempomat, Multifunktionslenkrad, 18 Zoll BMW Felgen, Alarmanlage, Nichtraucherfahrzeug, Sitze vollelektrisch mit Memory.

Der Wagen hat im Mai neuen TÜV ohne Mängel bekommen, ich bin der 4. Halter, wobei der letzte ihn 10 Jahre gefahren ist. Optisch, bis auf altersentsprechende kleine Kratzer, sehr gut. Technisch einwandfrei.

Gute und gepflegte E46 werden ja mit den Jahren immer seltener, weshalb ich eigentlich bisher dachte, dass knapp 10.000 Euro in Ordnung sind oder was meint ihr?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Einschätzungen :)

20170708-163304
Ähnliche Themen
29 Antworten

4 Halter werden manchen abschrecken. Und der M-Performance Aufkleber wirkt auf den ersten Blick nicht so gut bei einem Verkauf. Mich würde es stören, wirkt dadurch weniger seriös.

Ist aber nur mein empfinden, nicht persönlich nehmen.

 

Wenn du kein Xenonlicht hast, drückt das sicher (allein schon aus optischen Gründen) den Preis.

 

Unfallfrei?

 

Ich würde gefühlt sagen, dass der Preis zu hoch angesetzt ist. Aber ein Experte bin ich auf dem Gebiet nicht. Kannst ihn ja einfach mal schätzen lassen um sicher zu gehen.

Wieviel km hat er denn runter?

Der Aufkleber (den man zwar entfernen kann) und das fehlende M Paket wären zB für mich ein "nicht haben will" Grund.

Das evtl. fehlende Xenon ebenfalls.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 19:13

Hmm okay, das mit dem Aufkleber haben mir jetzt schon einige gesagt... :D Doch Xenon hat er auch, hatte ich wohl vergessen zu schreiben. Laut Händler ist er unfallfrei und hat jetzt 130.000 runter.

mfg

Kevin

Bei der Ausstattung und km stand würde ich sagen ist dein preis nicht vollkommen unrealistisch.

Der aufkleber sollte weg, da stimme ich meinen vorrednern zu.

Evtl n paar fehler in der anzeige die Interessenten abschrecken?

130tkm. Steht dabei. Ich finde den Preis recht in Ordnung. Klar bissl Spiel ist noch. Wie lange hast du ihn bis jetzt inseriert? Ich denke das du einen Käufer findest mit etwas Geduld... Grad die 330i werden hoch gehandelt...

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 19:54

Erstmal danke ich euch für die schnellen Antworten :)

@ xyztk008: Ja, der Aufkleber kommt dann dieses Wochenende runter, wird wohl besser sein :D hmm, also ich hab ihn recht auführlich beschrieben, wollte da nichts verheimlichen oder verschweigen. Bilder habe ich 12 Stück hochgeladen, von innen und von außen

@audifan: Also insgesamt jetzt circa 3 Wochen, wobei ich den Preis schon einmal nach unten korrigiert habe. Da stimme ich dir zu, hab bei mobile auch schon 330i Cabrios für 12.000 und mehr gefunden....

12 k sind aber eher für ein FL mit sehr guter Ausstattung zu erzielen. Bei VFL und ohne M Paket ist der Preis schon ziemlich hoch

Meiner steht schon seit Mai drin, da er nicht verkauft ist, wird der Preis zu hoch sein :)

Postet doch mal die Links zu den Fahrzeugen Jungs.

Vllt. werd ich noch scharf und schaff mir wieder ein

Cabrio an.

Gruß

spook

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 21:48

https://suchen.mobile.de/.../247521649.html?lang=de

naja ich hatte vor 2 Wochen mal einen Durchschnittspreis bei autoscout von 10.100 Euro ermittelt :D

Vollausstattung? Nicht mal Automatik.

Dann Dreck und dieser Aufkleber.

Das geht besser.

Automatik hat nichts mit Vollausstattung zu tun. Aber Telefon, Sportsitze, Lordose Fahrer-Beifahrer-, Telefon mit BT usw usw.

Meiner hat das alles, ich würde aber nie Vollausstattung schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugwert 330i Cabrio?