Fahrzeugvorstellungen, Konfigurationen
hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir meinen G45 zusammenzustellen und habe eine diskrepanz mit dem konfigurator.
Ich buche das Innovationspaket (S07EW)
beinhaltet u.a.
Parking assistant Professional (S05DW)
in der weiteren Konfiguration wird der Park. Assist. Prof. aber als nicht gebucht angezeigt und kann noch einmal gebucht werden mit einem aufpreis von 300€ ............ Trägt aber den text: "in ihrer Konfiguration bzw. serienausstattung bereits enthalten"
ob das ein fehler im Konfigurator ist ????
181 Antworten
Zitat:
@Touranbert schrieb am 16. November 2024 um 18:42:10 Uhr:
Auf dem Foto superschön.
Interessant, daß bisher hier wirklich niemand Brooklyn bestellt hat.
Naja, gefühlt jeder 2. X3 G01 LCI wurde in Brooklyn Grey bestellt. Könnte mir vorstellen, dass viele daher die Farbe eher nicht wählen beim G45.
Ja ich kann damit auch nichts anfangen… ist halt Geschmacksache wie mit diesen matten zeugs war auch nicht meins
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 16. November 2024 um 19:42:14 Uhr:
Zitat:
@Touranbert schrieb am 16. November 2024 um 18:42:10 Uhr:
Auf dem Foto superschön.
Interessant, daß bisher hier wirklich niemand Brooklyn bestellt hat.
Naja, gefühlt jeder 2. X3 G01 LCI wurde in Brooklyn Grey bestellt. Könnte mir vorstellen, dass viele daher die Farbe eher nicht wählen beim G45.
Genau deswegen! Brooklyn hat mir persönlich zu viel bläulich kalten Charakter.
Aber in Eurer Liste bisher 0 überrascht mich schon.
Moin,
ich kann den Hype um Dune Gray nicht ganz verstehen. Hab die Farbe mehrfach in Live gesehen, auch bei Tageslicht vor dem Autohaus, wirkt für mich eher schmutzig Beige-Grau, irgendwie ist mir das zu "modisch".
Vor Jahren gab es bei BMW mal diese Brauntöne, sahen auf den ersten Blick auch ganz nett aus, aber davon sieht mal heute nix mehr. So sehe ich das mit dem Dune Gray auch, aber ist meine persönliche Meinung!
Bin dann mehrere hundert Km durch Deutschland gefahren, weil ich mir so viel Farben wie möglich angucken wollte. Mein Faforit war eingentlich Fire Red, aber das wirkt für mich bei hellem Licht irendwie zu Rot-Orange. Schwarz, Weiß oder Grau mag ich nicht, hatte ich alles schon, darum ist es bei mir Tansanit Blau geworden, trotz Aufpreis.
Ich kaufe das Auto auch und will es ja nicht in 2-3 Jahren wieder abgeben. Der bleibt mind. 10 J. in der Garage.
LG
Zitat:
@LPL schrieb am 18. November 2024 um 10:19:02 Uhr:
Moin,ich kann den Hype um Dune Gray nicht ganz verstehen. Hab die Farbe mehrfach in Live gesehen, auch bei Tageslicht vor dem Autohaus, wirkt für mich eher schmutzig Beige-Grau, irgendwie ist mir das zu "modisch".
Vor Jahren gab es bei BMW mal diese Brauntöne, sahen auf den ersten Blick auch ganz nett aus, aber davon sieht mal heute nix mehr. So sehe ich das mit dem Dune Gray auch, aber ist meine persönliche Meinung!Bin dann mehrere hundert Km durch Deutschland gefahren, weil ich mir so viel Farben wie möglich angucken wollte. Mein Faforit war eingentlich Fire Red, aber das wirkt für mich bei hellem Licht irendwie zu Rot-Orange. Schwarz, Weiß oder Grau mag ich nicht, hatte ich alles schon, darum ist es bei mir Tansanit Blau geworden, trotz Aufpreis.
Ich kaufe das Auto auch und will es ja nicht in 2-3 Jahren wieder abgeben. Der bleibt mind. 10 J. in der Garage.LG
Das ist aber genau der Punkt. Du Kaufst den X3 Da würde ich auch nie so eine Farbe nehmen. Ich lease die Kiste. Da kann man ruhig mal Dune grey nehmen.
Für 36 Monate ist so ne Farbe durchaus okay.
Alles in allem ist die Farbauswahl aber eher Mau!
Zitat:
@Qosmip schrieb am 16. November 2024 um 10:14:20 Uhr:
X3 und X5 nebeneinander und meiner steht da schon in schwarz muss noch geputzt werden
Sieht mega aus, exakt so kommt meiner auch.😰
Was mich allerdings echt nervt ist, dass man offensichtlich die Typenbezeichnung nicht mehr abstellen kann. Bisher habe ich die immer abgewählt. Bei Abholung beim Händler ist das ja kein Problem, kann er abfummeln vor Auslieferung. Hole meine Fahrzeuge aber immer in München ab und da wird es wohl schwierig die Typenbezeichnung zur Auslieferung entfernen zu lassen. Oder gibt es auch in München Optionen?
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 21. November 2024 um 14:29:02 Uhr:
Klar, wenn du ankommst, drum bitten das die abgemacht wird. Machen fie schon.
Das wäre ja super, hattest du das schon oder vermutest du das sie es machen. Wäre begeistert…😁
Hatte ich noch nicht, sind aber sehr hilfsbereit da. Warum sollten die das nicht machen ist doch ein Klacks für bmw.
Zitat:
@Alunga schrieb am 22. November 2024 um 12:50:43 Uhr:
Laut Händler kann man die Typbezeichnung auch selber entfernen....mit Zahnseide :-)
Kann man schon immer. Aber warum das Risiko eines Kratzers selber tragen ??
Guten Morgen,
ich benötige mal Eure Ratschläge, ob sich das lohnt….
Es geht um einen BMW X3 M50
Driving Assisant Professional…
Ich habe bereits das Innovationspaket.
Adaptives M-Fahrwerk
Service inklusive Plus 5 Jahre
Lohnt sich dies alles
Was meint ihr ?
Bin auf Eure Ratschläge gespannt
Gruß
Ohne DAP und aFW würde ich kein Fzg mehr kaufen.
Wenn du das Fahrzeug mindestens 5 Jahre fährst, lohnt sich auch Service Inklusive, die Kosten für den Service werden auch in den nächsten Jahren weiter steigen.