Fahrzeugvorstellung ... fast vergessen :o))

BMW 3er E36

Moinsen

Hätte ich vor lauter fragen was ist fast vergessen - das ist mein Compi, den ich mir im September zugelegt habe. Mittlerweile läuft er einwandfrei, nicht zuletzt wg. dem Tipp mit der Lambdasonde.
Er übernimmt den Job für meinen Touring im Winter.

Repariert wurden:
- Scheinwerfergläser
- Spritzwasserpumpe
- Riemen
- Kühler (der is beim TÜV Termin verreckt *lach*)
- Stabiaufnahme vorne neu eingeschweißt
- neue Lambda
- Ölwechsel in Getriebe und Diff
Karre ca. 20 Stunden geputzt da er von der Vorbesitzerin völlig versifft war ... sollte sich schämen!
- Tachoringe (sieht einfach gut aus 🙂)
- Ansauggummi zw. Drosselklappe und Luftfilter
- Winterräder von meinem E46 Touring (205/16) eintragen lassen
- div. Kleinteile

GoKart Feeling inclusive *lach* - und Verbrauch 7,4. Kamma net meckern, mit dem Diesel kann er freilich nicht mithalten. Aber sonst? Sehr gut. Bin zufrieden.

Greetz Touri

Compact-003
18 Antworten

Zitat:

@Ice-D schrieb am 23. Dezember 2015 um 22:12:09 Uhr:

Ich werde mit dir auch nicht darüber diskutieren. Ist mir definitiv zu blöd. Du hast recht und ich meine Ruhe 🙂

Der @CaptainFuture01 hat es dir ebenfalls gesagt aber du und dein Prüfer scheint es ja besser zu wissen.

War gerade übrigens nochmal am Auto.
Viele Grüße an deinen Prüfer.

Vielleicht trägt er dir demnächst auch noch die Scheibenwischer ein.

Nur weil es einer sagt, stimmt es noch lange nicht! Dann wäre BMW ja auch DOOF! Unterlass den Mist ich weiß es besser! Ich hab dagestanden und bin nicht durchgekommen - WER, frage ich mich, erzählt hier Unfug?? "Ich fahre woanders hin ... Ich kommen durch"" Bla Bla Bla ... aber die anderen als Blöd hinstellen was??

Grüß Deinen Prüfer selber und halte Dich gefälligst aus meinenThreads raus ... sowas habe ich hier noch nicht erlebt ... echt .... laß Dir mal was anderes im Kopf eintragen bevor Du hier so einen Bullshit abläßt .. keine Ahnung aber gescheit daherreden ... unfassbar ... Tschüß!!

Laß Dir doch in Deine Scheißkarre die Blinker eintrage .... echt ... mich gasen diese Klugschei** einfach nur an .... halten wohl echt alle für Doof??? Alles weiß ich auch nicht drum frage ich - aber anscheinend mehr wie solche Vögel echt ... der 5te 3er und der will mir was erzählen ... Ts ,,,

Zitat:

@TouriDriver schrieb am 21. Dezember 2015 um 19:45:18 Uhr:

Hätte ich einen 323 ti oder den 16er MIT den entsp. Rädern bekommen wäre es kein Thema gewesen.

Interessant. Wie hätte der Prüfer denn gewußt, dass es ein 316i ist, der die entsprechenden Räder "schon ab Werk" hatte?

Bei denen stehen die 16-Zoll-Räder nämlich auch nicht in den "neuen" Fahrzeugpapieren ;-).

Zitat:

@Micha30952 schrieb am 9. Januar 2016 um 17:53:43 Uhr:

Zitat:

@TouriDriver schrieb am 21. Dezember 2015 um 19:45:18 Uhr:

Hätte ich einen 323 ti oder den 16er MIT den entsp. Rädern bekommen wäre es kein Thema gewesen.

Interessant. Wie hätte der Prüfer denn gewußt, dass es ein 316i ist, der die entsprechenden Räder "schon ab Werk" hatte?

Bei denen stehen die 16-Zoll-Räder nämlich auch nicht in den "neuen" Fahrzeugpapieren ;-).

.... ich hatte den ALTEN Schein (17 Jahre alt!) und den ALTEN Brief dabei. In BEIDEN stand nichts drin. Und er hat auch noch nachgesehen ( keine Ahnung wo, war in seinem Büro).

Wollte mir vorher einen anderen 316er ansehen, der hatte sie schon drauf. Der war auch neuer mit Airbags in den Türen. Da wären sie wohl schon eingetragen gewesen ....

Zitat:

@TouriDriver schrieb am 10. Januar 2016 um 09:07:06 Uhr:

Wollte mir vorher einen anderen 316er ansehen, der hatte sie schon drauf. Der war auch neuer mit Airbags in den Türen. Da wären sie wohl schon eingetragen gewesen ....

So einen hatte ich bis zum Sommer. 98er compact mit Seitenairbags und 16'' ab Werk. Wie schon geschildert, standen die 16''-Räder da auch nicht in den Papieren.

Nimm's mir nicht übel, aber so ganz korrekt kann hier weder das Vorgehen des TÜV-Prüfers noch des von dir hochgeschätzten BMW-Händlers gewesen sein.