Fahrzeugübergabe Autostadt
Hallo Leute,
wollte meinen Golf V abholen aus der Autostadt.
Ist leider nichts geworden. Lackschaden am Kotflügel, Kratzer an der Verkleidung und Spaltmaße stimmten nicht.
Ich habe die Annahme verweigert und einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
war sehr enttäuscht.
Nächster Termin ist am 4.Januar. Hoffentlich ist dann alles in Ordnung.
Viele Grüße Michael
60 Antworten
Noch einmal hier reingeschrieben.
Hi,
ich hole mein Auto am 11.01 in Wo ab.Was muss ich vom Verkaeufer erhalten?Muss ich fuer irgendetwas extra bezahlen?Mein Verkaeufer ist ein wenig durch den Wind und vergisst so einiges z.Bsp. die Abholgenehmigung.
Ich habe erhalten,die Abholgenehmigung 1 KARTE Abholer und eine Tageskarte Erwachsener.Brauche ich noch etwas ?Auf der Internetseite habe ich etwas von Gutscheine gelesen.
Die Gutscheine sind wohl auf der Eintrittskarte des Abholers digital gespeichert.
Gutschein zum Essen und Zubehör einmal 30 und 20 Euro.
Mich würde interessieren ob man den Zubehörgutschein für Warndreick und Erstehilfetasche einlösen kann. Aber ich glaube genau dieser Shop ist nicht Gutscheinfähig...
NAbend.
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. Dass Du keine PRobleme mehr hast!!
Gruß
Bahrny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
NAbend.
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. Dass Du keine PRobleme mehr hast!!
Gruß
Bahrny
Vielen, vielen Dank Bahrny!!!
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
das hast du dir aber echt umständlich gemacht... hätte den auch mitgenommen... vorher ne bestätigung natürlich mitgeben lassen und dann dem händler gegeben...
die machen auch nix anderes als das was der händler mache würde: nämlich mir der hand nachlackieren... also...
Mit dem Unterschied: macht dein Händler beim nachlakieren Fehler kannst du dich mit dem Händler rumärgern. VW hat da dann nix mehr mit zu tun. Ich würd so ein Wagen auch stehen lassen.
Kleines Beispiel? Ist schon paar Jahre her: Golf Cabrio abgeholt. Beim Abholen nicht gemerkt das die Frontscheibe zerkratzt war. 2 h nach abholen beim Freundlichen gewesen.
2 Tage später hatte ich einen Termin. Nachdem der Wagen fertig war stellte ich fest:
A-Säule, Motorhaube und Kotflügel Lack beschädigt. Der Freundliche sagte: Das haben sie doch selbst beschädigt. Gott sei Dank gibt es bei VW eine Abteilung für WA´s die solche Sachen klären.
3 mal haben die dann nachlakiert bis es ok war.
Noch eins.. man kann dann auch nicht einfach den Freundlichen wechseln, liegt in so einem Fall dann bei dem Händler der die Reparatur ausführt hat.
Auserdem.. der Golf wird auch in Wob gebaut.. glaubst du echt, das der nachlakiert wird? Da wird dann schnell getauscht 😁
Wie auch immer.. Vario 930 herzlichen Glückwunsch zum neuen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Testf@hrer
Ich würd so ein Wagen auch stehen lassen.
Ja, das ist in solchen Fällen unbedingt anzuraten. Bei den heutigen Preisen ist eine vernünftige Endkontrolle das Mindeste, was man erwarten darf.
Kenne ich !!!!
Hallo,
diese Probleme hatte ich auch. Bei meinem Sportline war NICHTS in Wagenfarbe lakiert und die Fahrerseite hatte zwei verschiedene Farbtöne. Die wurde wohl schon mal bearbeitet. Da habe ich alles in Wolfsburg reklamiert, dann die Kiste mit genommen und der Freundliche hat die ganze Seite neu lakiert. Hier wurden dann auch alle Anbauteile in Wagenfarbe lackiert. Gleichzeitig hat er auch die anderen 7 fehler beseitigt.
Moin, hab gestern meinen GTI aus Wob abgeholt,
ist ein schöner Tag gewesen , leider musste ich bei der Übernahme ein paar Sachen beanstanden, beim Klarlack von 3 Felgen waren Beschädigungen, so dass man die Felgen noch vor Ort ausgetauscht hat. Ein paar kleine Stellen mussten nachpoliert werden. Dafür wurden wir noch mit 4 Mann zum Essen eingeladen. Ansonten klasse Auto, läuft spitze.
Re: Kenne ich !!!!
Zitat:
Original geschrieben von profun1
Bei meinem Sportline war NICHTS in Wagenfarbe lakiert und die Fahrerseite hatte zwei verschiedene Farbtöne.
Unglaublich. Was machen die in der Endkontrolle?
Zitat:
Original geschrieben von ringwurm1
Moin, hab gestern meinen GTI aus Wob abgeholt,
ist ein schöner Tag gewesen , leider musste ich bei der Übernahme ein paar Sachen beanstanden, beim Klarlack von 3 Felgen waren Beschädigungen, so dass man die Felgen noch vor Ort ausgetauscht hat. Ein paar kleine Stellen mussten nachpoliert werden. Dafür wurden wir noch mit 4 Mann zum Essen eingeladen. Ansonten klasse Auto, läuft spitze.
Hallo Ringwurm,
da wünsch ich Dir viel Freude mit Deinem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.
Lohnt sich ja doch etwas länger nach Fehlern zu suchen 😁😁😁 wenn dabei noch ein Essen herauskommt!
Gruß
Bahrny
Werde ja die Tage den 2. Golf abholen... bevor ich die 20 Euro wieder für nen Modellauto ausgebe, wollt ich mir doch eher die Edelfußmatten mit GOLF Logo in der Übergabehalle kaufen und den Rest zuzahlen.
Bei der letzten Abholung konnte man am Sonntag nur gucken - Nix kaufen!
Ich weiss nicht mehr... gilt der Gutschein auch für den Laden oben im Abholbereich oder ist der nur auf das Zeithaus beschränkt?
Zitat:
Original geschrieben von Deltargon
Ich weiss nicht mehr... gilt der Gutschein auch für den Laden oben im Abholbereich oder ist der nur auf das Zeithaus beschränkt?
Erstmal viel Spass und gute Fahrt!!
Der Gutschein ist nicht im Abholbereich gültig. Wollte mir Winterreifen kaufen und den Gutschein gegenrechnen lassen. Ging nicht! Alternativ zum Modellauto gabs noch schöne Regenschirme. 😁 Der Shop im Ritz Carlton soll eine größere Auswahl haben. Frag doch bei der Anmeldung in der Autostadt,wo Du den Gutschein einlösen kannst. Die Auswahl im Zeithaus ist nun mal nicht sonderlich prikelnd.
Gruß
Bahrny
Ich glaube ich würde meinen V wenn ich mir einen bestelle nicht in WOB hollen, lieber beim Händler. Von mir aus ist der Weg auch heftig, quer durch deutschland mit einem auto wo man noch nicht genau kennt, weis nicht ob ich dieses Risiko eingehen würde. Wobei ich gerne mal die Führung in WOB machen würde, aber das wärde ich vl. dann mal nachholen.
Nur wenn man sieht, wieviel das abhollen kostet, und wieviel der Transport kostet da würde man doch lieber zur Abholung tendieren.
.....zum glück habe ich noch ein Jahr Zeit.....
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Erstmal viel Spass und gute Fahrt!!
Der Gutschein ist nicht im Abholbereich gültig. Wollte mir Winterreifen kaufen und den Gutschein gegenrechnen lassen. Ging nicht! Alternativ zum Modellauto gabs noch schöne Regenschirme. 😁 Der Shop im Ritz Carlton soll eine größere Auswahl haben. Frag doch bei der Anmeldung in der Autostadt,wo Du den Gutschein einlösen kannst. Die Auswahl im Zeithaus ist nun mal nicht sonderlich prikelnd.
Gruß
Bahrny
Man kann den Gutschein im Zeitreiseshop, im Metropolshop (im Hauptgebäude) und im RitzCarlton einlösen.
Im Zeitreiseshop gibt es auch tolle Bücher über Autos, z.B "Jetzt helfe ich mir selbst" Golf V für 19,90€ 😉