Fahrzeugübergabe Autostadt
Hallo Leute,
wollte meinen Golf V abholen aus der Autostadt.
Ist leider nichts geworden. Lackschaden am Kotflügel, Kratzer an der Verkleidung und Spaltmaße stimmten nicht.
Ich habe die Annahme verweigert und einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
war sehr enttäuscht.
Nächster Termin ist am 4.Januar. Hoffentlich ist dann alles in Ordnung.
Viele Grüße Michael
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brathuhn
habe 11.01.05 Liefertermin (lt. Auftragsbestätigung)
Fahrzeug wurde am 8.11.04 bestellt.
Kann ich mich auf den Termin verlassen oder wieviel Zeit muss ich draufrechnen?
Wenn Deiner gebaut ist dann bekommst Du den definitiven Liefertermin. Wenn DU jetzt noch nichts gehört hast dann ist er auch noch nicht gebaut.
Mein Liefertermin lt AUftragsbestätigung 17.11.2004.
Am 11.11. fertiggestellt und am 16.11. abgeholt.
In de Woche vor dem Baubeginn bekam ich vom 🙂 einen Anruf das mein Wagen eingeplant war.
Gruß
Bahrny
Hi Leute ein Frohes Neues Jahr,
hole meinen Golf V am 4.Januar in der Autostadt ab.
(Zweiter Versuch).
Hoffentlich ist alles in Ordnung.
Viele Grüße Michael
Hallo,
ich wünsch dir diesmal fiel GLÜCK!!!!!!!!
Gruß
Markus
Hi Vario 930,
hoffentlich klappt es dann morgen. Hoffentlich hast Du einen guten Start ins neue Jahr.
In Sachen Endkontrolle habe ich auch noch eine kleine Lachnummer beizutragen:
Habe unseren Golf im Mai 2004 in Wolfsburg selbst abgeholt. Bis auf Tipps zur Bedienung des Autoradios vermochte der VW-Mitarbeiter meine Freude durch keinerlei Wissen zu trüben. Wagen war aber ansonsten ok.
Einige Tage später habe ich - durch die Art der Übergabe irgendwie misstrauisch geworden - dann auch mal die Flüssigkeitsstände und den Luftdruck überprüft. Zu meinem Glück, denn rundum waren die Reifen mit nur 1,3 bar befüllt. Wäre dieser Verlust - so unwahrscheinlich es sowieso ist, dass alle vier Reifen gleichzeitig gleichmäßig Druck verlieren - nach der Übergabe passiert, dann hätte die Luftdruckkontrolle warnen müssen, auch wenn es sich hierbei ja nur um ein "Schätzeisen" handelt. Fazit: Der Wagen wurde mir in einem nicht verkehrssicheren Zustand übergeben.
Grüße
Flatliner1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andre290280
Da sieht man es wieder, wie es zur Zeit in Deutschland abgeht, oben wird kräftig Geld verdient, VW mit Riesen Umsatzplus, und unten da interessiert es keinen mit zufriedener Kundschaft und so.....
denn es gibt genug Leute ( auch in Deutschland )die Volkswagen kaufen werden, und wenn nicht dann geht erst WERK1 dann WERK2 usw. aus Deutschland...............
Arbeitsplatzvernichtung pur, und Berlin guckt zu.....
Umsatz heißt nicht unbedingt Gewin nnach allen Abzügen,und wenn ich mich nicht täusche,hat VW im Stammgeschäft,dem Autoverkauf ohne VF Finanzen einen Verlust von knapp 500 Millionen geamcht,is das ein Riesenumsatzplus?
Hi,
habe heute voellig ueberraschend einen Anruf vom Haendler bekommen.Ich kann meinen GV am 11.01. um 12:00 abholen.
Zitat:
Original geschrieben von Steelworks
ich frage mich eher - unabhängig von vw, weil passiert woanders auch - wozu haben die eigentlich eine ENDKONTROLLE ???
Diese Frage ist wirklich berechtigt.
Zitat:
Original geschrieben von telko
Hi,
habe heute voellig ueberraschend einen Anruf vom Haendler bekommen.Ich kann meinen GV am 11.01. um 12:00 abholen.
Boah, ist das immer so kurzfristig?
Wie plant man denn soetwas so kurzfristig mit Hotelbesuch, Urlaub für 2 Personen usw?
Gruß
Andreas
Kann ich nicht sagen ,ist das erste Auto das ich irgendwo abhole.War fuer mich auch voellig ueberraschend.Ich gehe davon aus das ich einen Tag frei bekomme.Hotel will ich nicht,das Werk ansehen schon.Mal sehen wie es laeuft.
Allerdings muss/will ich noch mein Nummernschild GV 140 besorgen.
Zitat:
Original geschrieben von telko
Kann ich nicht sagen ,ist das erste Auto das ich irgendwo abhole.War fuer mich auch voellig ueberraschend.Ich gehe davon aus das ich einen Tag frei bekomme.Hotel will ich nicht,das Werk ansehen schon.Mal sehen wie es laeuft.
Wenn du das Werk sehen willst, vorher anmelden, aber Abholer werden sowieso bevorzugt.
Gruß Matze
Hallo zusammen,
ich habe mal ne allgemeine Frage ... hatte im Konfigurator gesehen das man Fussmatten separat anklicken konnte, sind keine Fussmatten serienmässig im Auto drin?
werde meinen Ver am 10.01.05 in der Autostadt abholen und würde Fussmatten mitnehmen falls keine drin sind!?!?
Zitat:
Original geschrieben von Calimero1609
Hallo zusammen,
ich habe mal ne allgemeine Frage ... hatte im Konfigurator gesehen das man Fussmatten separat anklicken konnte, sind keine Fussmatten serienmässig im Auto drin?
werde meinen Ver am 10.01.05 in der Autostadt abholen und würde Fussmatten mitnehmen falls keine drin sind!?!?
...im GTi sind die Serie, ich vermute bei Comfort- und Sportline auch. KONFIGURATOR!!!
Micha
@michvoll
ist ein Comforline ...
@all
an alle die ihren in der Autostatdt abgeholt haben, waren bei euch schon Fussmatten drin?
bei mir waren auch keine fußmatten drin.
habe ich aber kostenlos vom händler bekommen.
gruß
soko
also als ich ca vor 3 Jahre meinen IV abgeholt hatte, waren schon welchen drin.