Fahrzeugschriftzüge- Warum bekommt man kein Geld zurück?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Forum,

seit langem bin ich am überlegen, warum VW den Kunden kein Geld zurück (!!!) gibt, wenn diese Ihr Fahrzeug ohne Schriftzüge bestellen.

Ist das schon jemand anderen aufgefallen?

-------------------------------------------------

Fahrzeugschriftzüge

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
0,00 €

32 Antworten

Die Bezeichnungen werden von einer Macshine automatisch draufgeklebt!!!

Es muss also extra dann ein Hample an die Maschine, und dieses Bezeichnen aussetzen... was ja auch wieder Zeit kostet und Zeit ist Geld.

SO GESEHEN 😉 müsste die Hersteller eigentlich Geld verlangen, für das Entfernen der Schriftzüge.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Sowas gleiches hab mich neulich auch bei folgenden Fall gefragt: Wenn ich Xenon und Winterpaket nehme. Dann müsste ich beim Winterpaket eigentlich den Preis für die SWRA zurückbekommen.

kriegst du doch auch: mit xenon 255,-, ohne 380,-

und wenn man noch Leder nimmt, kostet das Winterpaket 1 50 €

Zitat:

Original geschrieben von SebSey

SO GESEHEN 😉 müsste die Hersteller eigentlich Geld verlangen, für das Entfernen der Schriftzüge.

So wurde das auch lange Zeit gehandhabt. Ist ein Entgegenkommen nichts zu verlangen.

Da es aber aus unerfindlichen Gründen immer mehr "inn" wird, ohne zu fahren, sind scheinbar die, die sich deklarieren, in der Minderheit.

Ähnliche Themen

Dafür gibet die Navi CD umsonst 😁

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

kriegst du doch auch: mit xenon 255,-, ohne 380,-

Autsch! Nicht drauf geachtet!

denke einmal mit und ohne der eine will dies der andere das nicht würde dann wohl beim Endpreis berechnen 14 Tage dauern.

Zitat:

hat jemand ein 1.2 und ein SDI für mich, dann würde ich eventuell auch meiner golfine was auf den hintern kleben

Hab noch ein neues SDI Logo bei mir rumliegen. War ne Fehlbestellung. Ist vom Golf IV müsste aber eigentlich der gleiche wie beim 5er sein. Wenn du es haben willst --> PN an mich 😉

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Dafür gibet die Navi CD umsonst 😁

Ne ne, die bezahlst Du mit dem Navi mit 😁 Du bekommst heute nichts mehr geschenkt 🙂

Bei uns fährt ein Golf I ohne Schriftzug herum, damit
er Platz für:

Polizeikontrolle IIIII IIIII II

hat...

Leute gibts... 😉

Vielleicht sollte VW statt
"Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe = 0,00 €"
lieber
"Zusätzliche Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe = 0,00 €"
in den Konfigurator schreiben, und alle wären glücklich 🙂

Letztlich kommts aufs Gleiche raus.

Für mich ist der Aufwand ein "TDI 2.0" oder "GTI" oder oder oder...anzubringen, mindestens gleichgroß oder größer als wenn ein Auto ganz ohne Schriftzüge das Werk verlässt. Die logistische Leistung besteht ja nicht darin, nicht ein "TDI 2.0" oder "GTI" oder oder oder...ans Band zu liefern sondern einfach gar nix. Meint, es muss ja nicht unterschieden werden, was nicht bereitgestellt werden muss; wenn mit Schriftzug bestellt wird, freichlich schon! Dass das Weglassen so teuer ist, wie den Schriftzug selber logistisch zu steuern und anzubringen glaube ich nicht (Tim).
Das Motto hier lautet: Vom Nehmen wird man nicht ärmer und 50.000 mal 10,- Euro für etwas berechenet, was gar nicht da ist, gibt auch ne halbe Million. Das gibt ne schöne Weihnachtsfeier oder einige Puffbesuche für die Vorstands-etage!

Horido

Zitat:

Original geschrieben von salomon_th

Bei Audi bekommt man ja nicht mal Geld zurück, wenn man bei Ambition, was ungefähr Sportline beim Golf entspricht, das (extrem harte) Sportfahrwerk weg läßt. Man kann es sich eben erlauben :-)

Ich frag mich gerade wie ich mit der noch extrem härteren, tieferen Ausgeburt der Hölle Names S Line Fahrwerk täglich klar komme😉.

Ansonsten hast Du aber natürlich recht was den Minderpreis anbetrifft😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt. So ein Typenschild kostet wahrscheinlich 10 Cent, und ob ich jetzt für mein Auto 28.500,00 € bezahle oder 28.499,90 € das ist doch wirklich SCHEISSEGAL.

Zitat:

Original geschrieben von kutschi

Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt. So ein Typenschild kostet wahrscheinlich 10 Cent, und ob ich jetzt für mein Auto 28.500,00 € bezahle oder 28.499,90 € das ist doch wirklich SCHEISSEGAL.

Ja und? Wenn´s Dich stört, klick einfach weiter und antworte nicht!!! 😠 😠

Deine Antwort