Fahrzeugschein

BMW 3er E46

Hallo,

mir ist per Zufall etwas aufgefallen. Musste letztlich im Auto warten und schaute aus Langeweile in den Fahrzeugschein. Dort fiel mir auf, dass bei meinem 316 "nur" die 195er eingetragen sind.
(im ersten Schein waren - so meine ich - die 205er oben eingetragen und die alternative Winterbereifung mit den 195ern unten - quasi im Freitext 🙂 )

Wir haben das Auto von Anfang an - es wurde lediglich einmal innerhalb der Familie umgeschrieben. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass im alten Fahrzeugschein mehrere Rad-Reifenkombinationen drin waren.
Fakt ist aber, dass die Sommerreifen - 205er nun nicht im Schein stehen. Es sind aber exakt die, die BMW damals ausgeliefert hat.

Nicht das ich jetzt Panik schiebe ( Auto ist noch zu 100% Original), aber mal generell die Frage: Gäbe das bei deiner über-korrekten Rennleitung Stress?

Ist ein Erstbesitzer hier und kann mal in den Schein schauen..... nur aus Neugier...

VG

Beste Antwort im Thema

Hilft das?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@E_Sechsundvierzig schrieb am 22. Dezember 2018 um 15:19:58 Uhr:

Ich möchte auch den Polizisten sehen, der einen BMW 3er als Mittelklasse-Fahrzeug wegen 205er-Reifen stilllegt xD

Hej,

Mal im TV Beiträge, Lkw Kontrolle anschauen. Wenn nicht vor Ort, dann ab zum TÜV. Sofort.

Den "Mittel-Klasse" Fahrer möchte ich dann sehen.

Zitat:

@OpfeKuacha schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:52:05 Uhr:

Falls es wirklich soweit kommt, würde ich denen einfach die reifendrucktabelle zeigen, da stehen die zugelassenen reifengrößen drauf, und wenn du auch original bmw felgen hast wird es denke ich keine probleme geben.

Schau mal was ich einen Kommentar vor dir geschrieben hab. ^^

Deine Antwort