Fahrzeugkauf gar nicht so leicht wie man denkt!
So, nun muss ich mal bisschen Frust ablassen!
Ich suche schon seit einer gewissen Zeit, locker 3-4 Monate, nach einem adäquaten Nachfolger für meinen aktuellen 220er - Vadder hat sich in ihn verguckt und will den unbedingt haben. Und ich, trauere immer noch meinem 320er hinterher. Irgendwie komm ich wirklich nicht weg vom ´11er, dabei wäre es nun schon der Vierte!
Gesucht wird eigentlich der in hohen Stückzahlen gebaute bzw. verkaufte 320er CDI. Alles ab 2006 nehme ich!
Gut, die Ausstattung wird dann schon kniffliger, denn ich will so ungefähr.. alles!
Airmatic, Panoramadach, das Leder mit Sitzheizung UND Kühlung, und selbstredend gehört auch das Comand an Bord, sowie das Durchladesystem (ist genial!).
ILS & Soundsystem wäre nett, ja, das geb ich zu.
Kilometer? MIR EGAL!!! Darf ruhig bis 250tkm hoch gehen, wenn der Karren denn aus gepflegter (!) Privathand kommt und ein volles Wartungsheft aufweist. Um die Pflege kümmere ich mich ohnehin besser als es der bezahlte Teiletauscher jemals vermag, aber eine gewisse Vorarbeit in Form des lückenlosen Scheckhefts nehme ich gern entgegen!
Mit 15tEUR sollte da eigentlich auch genug Munition für die Verhandlungsschlacht über sein. Naaajaaa...
Normalerweise denkt und liest man dass Autoscout & Mobile voll mit den unverkäuflichen Kisten wäre. Nix da. Summa Summarum komm ich, wenn´s hoch kommt, auf 2 bis 3 Fahrzeuge!!
Ich sag euch, es ist echt hart vernünftig zu bleiben und nach nem Anständigen zu suchen, aber mittlerweile ertappe ich mich immer öfter auch die "aus dritter Hand" in die engere Wahl zu nehmen!! 🙁
Also Jungs, bleibt euren 211ern treu und genießt jeden Kilometer damit, wenn ihr denn EUREN 211er gefunden habt!
Ich für meinen Teil muss wohl noch ziemlich oft die Datenbanken wälzen und auf MEINEN richtigen warten... 🙁
Verbitterte Grüße ausm Ländle (ich glaub die werden doch hier gebaut!?)
Beste Antwort im Thema
Ich biete zwar keine Mignon-Schnitten, aber eine kleine Erfahrung:
der W211 Vormopf E320CDI war in Ordnung (avg 7,9), der S211 Mopf E320CDI ist überragend (gleicher Gesamtverbrauch - 7G sei Dank). Überraschend wendig, sehr agil, äußerst komfortabel, sehr ruhig (nix von HA), extrem viel Platz, durchdachter als im S212 (E250CDI: bordkantenfestes Doppelrollo mitunter lästig).
Und: dachte auch lange, kein T-Typ zu sein, aber der S211 ist einer der schönsten Benze der jüngeren Zeit...
138 Antworten
Zitat:
@DaimlerW211 schrieb am 8. Juli 2015 um 23:10:07 Uhr:
Was soll es denn eigentlich werden
320CDI Mopf
Limousine
Avantgarde
Airmatic
Comand
Komfortsitze
und wenigstens ein Schiebedach, besser aber ein Panoramadach
Vollleder, am besten Nappa
Farbe: egal!
Klar, mehr ist immer nett! 😉
Es macht jedoch eher der Mix aus - Memorysitze sind cool, aber kein muss have.
Preislich kann ich mittlerweile auch bis 18tEUR hoch, sehe es aber irgendwie nicht ein so viel Geld für ein Auto auszugeben, welches es auch schon für den halben Preis gibt.
Auf der Daimler Homepage gibt es einen tollen 420er (schade), die verlangen aber utopische 26.900EUR für den Karren. 😰
Der hat wirklich eine schöne Ausstattung, aber der Preis mit den Kilometern ist natürlich viel zu hoch.
Für 26 Scheine kann man schon E63 kaufen!
Ich habe damals auch über 1 Jahr gesucht und dann, plötzlich, war genau der Wagen im Netz den ich die ganze Zeit gesucht habe.
Allerdings ist die Auswahl guter Fahrzeuge mit akzeptablen km-Leistungen im Moment eher mager. Bei meiner Suche 2011/2012 sind gerade die ganzen Mopf Leasingrückläufer aus Bj. 2007/2008 in den Markt geflossen.
Ähnliche Themen
Gibt es einen bestimmten Grund, warum es ein 320 CDI sein muss?
Die 500er sind i.d.R. deutlich besser ausgestattet und mit LPG vorausgestzt, in jeder Hinsicht günstiger, spaßiger und zuverlässiger als ein 320 CDI. Ab 2007 sind die absolut ausgereift. Ich besitze solch einen seit über 3 Jahren und betreibe diese mit rund 7€ auf 100 Km, da 46 Cent der Liter LPG und bin wirklich sehr zufrieden.
Niemals würde ich auf die Idee kommen, einen Diesel zu fahren, weil
- fehlende Laufruhe und V8 Klang
- Defektanfällige Technik bzw mehr Teile die kaputt gehen können wie zB Turbo -> Krümmer, Injektoren DPF usw
- höhere Versicherung, Steuern UND Treibstoffkosten
- halber PS- Zahl
Meiner Meinung nach hat Diesel einen, wirklich nur einen einzigen Vorteil ggü LPG: Reichweite!
Mein 500er bittet mich alle 400 Km zur Tanke und ist für 28€ wieder Satt. 😁
Mich stört's nicht, denn dafür fahre ich kraftstofftechnisch einen 400+ PS V8 günstiger als ein 200 CDI, vom 420 CDI mal ganz zu schweigen.
Haha du sagst es.
Aber sagmal, wo kann ich denn bitte für 46 Cent LPG tanken? Hier in der Umgebung ist nichts unter 69 Cent 🙁
Zitat:
@King Homer schrieb am 9. Juli 2015 um 12:39:19 Uhr:
Haha du sagst es.
Aber sagmal, wo kann ich denn bitte für 46 Cent LPG tanken? Hier in der Umgebung ist nichts unter 69 Cent 🙁
Morgen...!
Du solltest in Mannheim (Wenn du aufgrund deines Reifenverkaufs dort wohnen solltest), mal die Tanke wechseln!!!😉
Anbei mal ein kleiner Auszug von Gas-Tankstellen.de
In meiner Heimat liegen die Preise knapp über 55 Cent. In Kassel habe ich letzte Woche für unglaubliche 47,9 Cent getankt. Im Süden liegen sie bei rund 59 Cent...
MfG André
Tatsächlich....Unterm Strich kommt man nur auf +-15 Angebote, wovon viele nicht den Wünschen entsprechen, zuviele KM haben (400tkm) oder VorMopf sind.
Gerade ist ein neuer online gegangen, allerdings noch ohne Bilder.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212279049Zitat:
@DaimlerW211 schrieb am 9. Juli 2015 um 18:29:58 Uhr:
Tatsächlich....Unterm Strich kommt man nur auf +-15 Angebote, wovon viele nicht den Wünschen entsprechen, zuviele KM haben (400tkm) oder VorMopf sind.Gerade ist ein neuer online gegangen, allerdings noch ohne Bilder.
Den hier meinte ich, sieht doch ganz gut aus, vorausgesetzt dir gefallen die Sitze....
Zitat:
@DaimlerW211 schrieb am 9. Juli 2015 um 19:35:10 Uhr:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212279049Zitat:
@DaimlerW211 schrieb am 9. Juli 2015 um 18:29:58 Uhr:
Tatsächlich....Unterm Strich kommt man nur auf +-15 Angebote, wovon viele nicht den Wünschen entsprechen, zuviele KM haben (400tkm) oder VorMopf sind.Gerade ist ein neuer online gegangen, allerdings noch ohne Bilder.
Den hier meinte ich, sieht doch ganz gut aus, vorausgesetzt dir gefallen die Sitze....
Den hätte ich tatsächlich fast übersehen, da dieser Händler bereits ein sehr ähnliches Fahrzeug inseriert hat, klasse!
Ist sogar hier gleich unweit vom Werk Sindelfingen, werde ich morgen Vormittag direkt mal einen spontanen Besuch abstatten!
Das Leder ist kein Problem - ich mag solche Farben!
Vorher Jahre lang mit Kaschmirbeige Rufgefahren! 😉
Danke Dir!!
Hi
Habe ein 350 Mopf mit originalen 7000 km im Angebot.
WDB2110561B049930
19800 Euro FP
SA codes
110 KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER
182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
219 ABSTANDSREGELTEMPOMAT (ART)
229L DEUTSCHLAND
22N STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
282 SKISACK
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
301 ASCHERPAKET
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
401 SITZKLIMATISIERUNG VORNE
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL
475 REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK) HIGH LINE / MID LINE
489 AIRMATIC DC / LUFTFEDERUNG SEMIAKTIV
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
619 ABBIEGELICHT
622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
775U IRIDIUM-SILBER - METALLICLACK
807 AEJ 06/1
810 SOUNDSYSTEM
813 LINGUATRONIC-DEUTSCH (SPRACHBEDIENUNG)
819 CD-WECHSLER
820A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN
821A AMARETTA/ LEDER/ NAPPA/ SEMIANILIN- SCHWARZ/ ANTH.
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
881 HECKDECKEL-FERNSCHLIESSUNG
889 KEYLESS - GO
910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT
926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
A22 NEUE WANDLERGENERATION
A31 SOFTWARE (INDIVIDUELL)
A45 O-SCHALTPLATTE MIT VGS2
F211 BAUREIHE 211
FW LIMOUSINE
G906 GETRIEBECODE AUSFUEHRUNG 06
GA GETRIEBE AUTOMATISCH
HA HINTERACHSE
K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
L LINKS-LENKUNG
M272 V6-OTTOMOTOR M272
M35 HUBRAUM 3,5 LITER
R01 SOMMERREIFEN
R76 LM 11-SPEICHEN DESIGN 16"
V06 SPEED- + LOADINDEX 95W
VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 9. Juli 2015 um 20:54:31 Uhr:
Hi
Habe ein 350 Mopf mit originalen 7000 km im Angebot.WDB2110561B049930
19800 Euro FP
Ich ergänze mal: Lieferdatum 21.09.2006
Zitat:
@King Homer schrieb am 9. Juli 2015 um 12:39:19 Uhr:
Haha du sagst es.
Hallo,
ich wohne in Herne (NRW).
Es gibt bei uns 2 Tankstellen für 46 Cent, eine für 47 Cent (Umkreis 1,5-2 Km). Der Rest knapp über 50 Cent. War letztens in Duisburg und habe dort sogar für 42 Cent getankt bei Wilhelm Schlütter auf der Kopernikus Str. 😁
Zitat:
@maxtester schrieb am 9. Juli 2015 um 22:36:02 Uhr:
Ich ergänze mal: Lieferdatum 21.09.2006Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 9. Juli 2015 um 20:54:31 Uhr:
Hi
Habe ein 350 Mopf mit originalen 7000 km im Angebot.WDB2110561B049930
19800 Euro FP
Motor ...473347. Der sollte schon das neue Kettenrad drin haben. Cool!
Hallo,
ich suche einen Ersatz für meinen Vormopf, den es zerhagelt hat.
Auch ich kann oft keinen Unterschied zwischen Mopfs mit 100 -150 tkm erkennen. Die Preise schwanken von 11 - 17.000 €.
Hat da jemand inzwischen den Durchblick?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der hier zum Beispiel ist selbst für seine Ausstattung erschwinglich. Übersehe ich etwas ausser dem Risikofaktor 4matic?