Fahrzeugkauf gar nicht so leicht wie man denkt!
So, nun muss ich mal bisschen Frust ablassen!
Ich suche schon seit einer gewissen Zeit, locker 3-4 Monate, nach einem adäquaten Nachfolger für meinen aktuellen 220er - Vadder hat sich in ihn verguckt und will den unbedingt haben. Und ich, trauere immer noch meinem 320er hinterher. Irgendwie komm ich wirklich nicht weg vom ´11er, dabei wäre es nun schon der Vierte!
Gesucht wird eigentlich der in hohen Stückzahlen gebaute bzw. verkaufte 320er CDI. Alles ab 2006 nehme ich!
Gut, die Ausstattung wird dann schon kniffliger, denn ich will so ungefähr.. alles!
Airmatic, Panoramadach, das Leder mit Sitzheizung UND Kühlung, und selbstredend gehört auch das Comand an Bord, sowie das Durchladesystem (ist genial!).
ILS & Soundsystem wäre nett, ja, das geb ich zu.
Kilometer? MIR EGAL!!! Darf ruhig bis 250tkm hoch gehen, wenn der Karren denn aus gepflegter (!) Privathand kommt und ein volles Wartungsheft aufweist. Um die Pflege kümmere ich mich ohnehin besser als es der bezahlte Teiletauscher jemals vermag, aber eine gewisse Vorarbeit in Form des lückenlosen Scheckhefts nehme ich gern entgegen!
Mit 15tEUR sollte da eigentlich auch genug Munition für die Verhandlungsschlacht über sein. Naaajaaa...
Normalerweise denkt und liest man dass Autoscout & Mobile voll mit den unverkäuflichen Kisten wäre. Nix da. Summa Summarum komm ich, wenn´s hoch kommt, auf 2 bis 3 Fahrzeuge!!
Ich sag euch, es ist echt hart vernünftig zu bleiben und nach nem Anständigen zu suchen, aber mittlerweile ertappe ich mich immer öfter auch die "aus dritter Hand" in die engere Wahl zu nehmen!! 🙁
Also Jungs, bleibt euren 211ern treu und genießt jeden Kilometer damit, wenn ihr denn EUREN 211er gefunden habt!
Ich für meinen Teil muss wohl noch ziemlich oft die Datenbanken wälzen und auf MEINEN richtigen warten... 🙁
Verbitterte Grüße ausm Ländle (ich glaub die werden doch hier gebaut!?)
Beste Antwort im Thema
Ich biete zwar keine Mignon-Schnitten, aber eine kleine Erfahrung:
der W211 Vormopf E320CDI war in Ordnung (avg 7,9), der S211 Mopf E320CDI ist überragend (gleicher Gesamtverbrauch - 7G sei Dank). Überraschend wendig, sehr agil, äußerst komfortabel, sehr ruhig (nix von HA), extrem viel Platz, durchdachter als im S212 (E250CDI: bordkantenfestes Doppelrollo mitunter lästig).
Und: dachte auch lange, kein T-Typ zu sein, aber der S211 ist einer der schönsten Benze der jüngeren Zeit...
138 Antworten
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, jemanden den ihr nicht kennt und mit dem ihr ein vertrauensbasiertes Geschäft abschließen wollt /müsst unkompliziert zu durchleuten würdet ihr das doch auch so machen wie der Kommissar, oder nicht?
Es widerspricht trotzdem geltendem Recht: Der Komissar darf aus seiner Möglichkeit ohne Verdachtsmoment keine Erhebungen einholen -- und schon gar nicht zu seinem persönlichen Vorteil. Im Aktienhandel heißt so etwas "Insidergeschäft" -- und wird streng geahndet.
Zitat:
@Daimler201 schrieb am 16. Februar 2015 um 06:02:03 Uhr:
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, jemanden den ihr nicht kennt und mit dem ihr ein vertrauensbasiertes Geschäft abschließen wollt /müsst unkompliziert zu durchleuten würdet ihr das doch auch so machen wie der Kommissar, oder nicht?
Du meinst damit Einträge aus dem Strafregister abfragen, weil ich jemandem ein Auto abkaufen will? Niemals! Das ist beim Autokauf ganz sicher das falsche Mittel um festzustellen, ob das Fahrzeug in Ordnung ist. Wenn ich den Verdacht habe, daß ein Fahrzeug unter Umständen gestohlen ist, dann kann ich die Fahrgestellnummer immer noch bei der Polizei daraufhin überprüfen lassen. Aber selber und eigenhändig ohne Verdachtsmomente solche Auskünfte einholen? Nein, das öffnete dem Mißbrauch Tür und Tor und ja, auch ich habe etwas zu verbergen - meine Privatsphäre.
LG
Granada
Da habt ihr natürlich beide recht, aber ich stelle mir das, wenn man eh auf einer solchen Position sitzt und sozusagen nichts anderes macht als wir auch (gefühlsmässig!), wenn wir z.B. einen Händler googeln und schauen ob es negative Äusserungen in Foren usw. über den gibt irgendwie nicht gar so "kriminell" vor wie euer Aufschrei der Empörung vermuten lässt.
Ich denke einfach, da ist die Hemmschwelle mal im System nachzuschauen äußerst niedrig.
Und ich hoffe mal, daß jeder der solche Möglichkeiten aus irgendwelchen beruflichen Gründen hat damit verantwortungsbewusst umgeht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daimler201 schrieb am 16. Februar 2015 um 07:47:56 Uhr:
Und ich hoffe mal, daß jeder der solche Möglichkeiten aus irgendwelchen beruflichen Gründen hat damit verantwortungsbewusst umgeht.
Leider nein. Ich habe im Kreise meiner Verwandtschaft zwei Polizisten und beide verwenden die Ihnen qua jure zugeordneten Möglichkeiten mißbräuchlich. Das hat mein Vertrauen in die Arbeit der Polizei nachhaltig geschädigt.
Polizisten sind heutzutage nach meiner Erfahrung nur noch Schergen des Staates.
Die alten, die gesagt haben "Mensch bleiben", sind überwiegend in Pension - und der Nachwuchs sind machtgeile Cowboys.
In unserer Nähe ist eine Polizei-Schule; bis jetzt sind mir von dort nur arrogante Arschlöcher über den Weg gelaufen!
Und Feiglinge sind es noch dazu: in die arabischen Problemzonen in Berlin trauen die sich nicht.
Dafür gehen sie gegen deutsche Autofahrer (das Freiwild der Nation) umso mehr vor.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es auch tun...
ich vermute mal, dass würden die meisten tun.
Jedoch würde ich es nicht an die große Glocke hängen.
Alleine schon, den Angerufenden mit Namen ansprechen OHNE das er mit diesen genannt hat.
Ach... ich kenne auch Polizisten... alles nette Leute.
Und wenn sie die Autofahrer kontrollieren, dann nur, wenn sie was falsch gemacht haben.
Wo ist da das Problem?
Ich fahre so wie ich darf u. wie es die Verkehrsverhältnisse zulassen, dann habe ich auch nichts zu befürchten.
Zitat:
@GSBandit schrieb am 16. Februar 2015 um 12:43:18 Uhr:
Ach... ich kenne auch Polizisten... alles nette Leute.
Und wenn sie die Autofahrer kontrollieren, dann nur, wenn sie was falsch gemacht haben.
Wo ist da das Problem?
Ich fahre so wie ich darf u. wie es die Verkehrsverhältnisse zulassen, dann habe ich auch nichts zu befürchten.
Nur daß hier keine Mißverständnisse auftauchen: ich fahre nie zu schnell, nie mit zu geringem Sicherheitsabstand (dafür sorgt schon die Distronic), meine Autos sind immer in perfektem technischem Zustand und Strafzettel habe ich seit über 20 Jahren keinen mehr bekommen. Natürlich hätte ich bei einer Kontrolle nichts zu befürchten und natürlich sind die erwähnten Polizisten privat nette Leute, aber trotzdem habe ich weiterhin meine Privatsphäre zu verbergen.
Ich habe auch keine Angst vor eine Kontrolle, da ich mich auch immer so im Limit bewege, dass ich es mir leisten könnte.
Aber ich hatte auch schon 2x das vergnügen mit ganz superschlauen Polizisten, die die eigenen Gesetze nicht kennen. Einer hat sogar wirklich eine Anzeige gemacht. Zum Glück ich hatte mir den Namen nicht geben lassen. Nachdem es unberechtigt war, gab es eine Anzeige gegen den Polizisten.
Leider bekommt man nie eine Rückmeldung seitens der Staatsanwaltschaft.
Seither lasse ich mir immer gleich als erstes den Namen geben und notiere diesen auch gleich.
Aber ich kann auch 2 (nette) Polizisten aus einem Vereinsheim. Die telefonierten immer so kurz vor ende mit Ihrer Dienststelle, um zu erfragen in welchem Stadtgebiet aktuell Verkehrskontrollen durchgeführt werden.
Somit konnte sich überlegen sein Auto stehen zu lassen oder eben eine andere Route zu nehmen. Ja, soviel dazu ... ist das Richtig?
Ich hol das Thema mal hoch.
Auf meiner täglichen Suche nach nem 211er ist mir wieder folgender Kollege in die Hände geraten, siehe Anzeige. 😉
Mobile
Ebay Kleinanzeigen
Diesmal ohne AMG, Designo und und und Überschrift, aber dafür auch ohne Nummer.
Nur lustig, dass sein Kleinanzeigen-Account mit der 01724959425 verknüpft ist, und dort die Nummer hinterlegt ist. Dort kennt man ihn ja noch nicht.
Auch interessant, dass diesmal eine andere Nummer hinterlegt wurde (habe den alten Ausdruck noch).
Aber das Beste: diesmal ist die Kiste aus 12/2006, vorher 06/2007.
Auf dem selben Kleinanzeigenaccount laufen auch irgendwelche Ikeamöbel, werd morgen mal als hungriger Student anrufen und eine Abholung abmachen.
Ach, stimmt, und bei der Polizei mal vorbeischauen. Vielleicht wird hier ja schon irgendwas ermittelt und bringt vielleicht einem Geschädigten etwas.
Die unbenutzten Kennzeichen, Ausdruck der alten Anzeige usw. habe ich ja noch.
Find ich cool dass der Kerl nun nur einpaar Kilometer von mir weg wohnt. Freue mich schon. 😉
Zitat:
@Kujko schrieb am 5. März 2015 um 22:29:46 Uhr:
Ich hol das Thema mal hoch.
Auf meiner täglichen Suche nach nem 211er ist mir wieder folgender Kollege in die Hände geraten, siehe Anzeige. 😉Mobile
Ebay Kleinanzeigen
Diesmal ohne AMG, Designo und und und Überschrift, aber dafür auch ohne Nummer.
Nur lustig, dass sein Kleinanzeigen-Account mit der 01724959425 verknüpft ist, und dort die Nummer hinterlegt ist. Dort kennt man ihn ja noch nicht.Auch interessant, dass diesmal eine andere Nummer hinterlegt wurde (habe den alten Ausdruck noch).
Aber das Beste: diesmal ist die Kiste aus 12/2006, vorher 06/2007.Auf dem selben Kleinanzeigenaccount laufen auch irgendwelche Ikeamöbel, werd morgen mal als hungriger Student anrufen und eine Abholung abmachen.
Ach, stimmt, und bei der Polizei mal vorbeischauen. Vielleicht wird hier ja schon irgendwas ermittelt und bringt vielleicht einem Geschädigten etwas.
Die unbenutzten Kennzeichen, Ausdruck der alten Anzeige usw. habe ich ja noch.Find ich cool dass der Kerl nun nur einpaar Kilometer von mir weg wohnt. Freue mich schon. 😉
Solche Spinner gibts überall.
Jetzt mal ohne Scheiss: nach über einem halben Jahr und mehrmals täglichem Abrufen der Inserate immer noch kein Auto gefunden!! 😠 🙄
Mittlerweile verstehe ich teilweise nicht mal mehr den Unterschied zwischen Fahrzeugen welche 10tEUR und 15tEUR kosten - die sind alle mit einer recht ähnlichen Laufleistung, Ausstattung oder Zustand. 😰
P.S. Dickerle hat übrigens erfolgreich seine 255tkm hinter sich gebracht - alles problemlos! 🙂
Was soll es denn eigentlich werden, ich tippe mal Limousine + Avantgarde, Außenfarbe Schwarz?
Weitere Kriterien sind 320 CDI, Airmatic, Komfortsitze, Comand und Durchlade.
Klar, Facelift und wie sieht es mit Klima aus, reicht die Thermatic oder eher die 4 Zonen Automatik?
Ich kann mich gern mal ein wenig auf mobile.de etc. umschauen (weil ich das sowieso schon die ganze Zeit mache...😉)