Fahrzeuggewicht (leer) A4 Avant
Hallo Leute,
hatte vorhin mal einen tieferen Blick in mein Serviceheft, weil ich sehen wollte, ob das S-Line Plus Fahrwerk drin ist (ja, 1BV ist da) und bin dann unten links über einen Wert gestolpert, der doch einen beachtlichen Wert aufzeigt. Im ggs. zum Fahrzeugschein, das etwa 1705kg für meinen A4 B7 Avant aufzeigt, wird im Serviceheft ein Leergewicht von 1795kg notiert.
WOW!!!
Ganz schön schwer, das Ding. + zwei Personen und Tanken und schon hat man 2 Tonnen drauf. Kein Wunder, dass sogar der TDI sich üppig Diesel reinzieht.
Was zeigt denn euer Serviceheft an (erste Seite, unten links, erster Wert der Zeile)?
Gruß
Kant
32 Antworten
Hallo,
wenn man die Kohle bezahlt hätte ja, habe ich aber nicht.(Sind alleine 14,75% auf die 50k gewesen) Es ist nur der Wert des Wagens, den eben die Versicherung abzüglich Wertverlust zahlen müßte bei Diebstahl etc. Mehr nicht. Das hat aber weder was mit dem Thema zu tun noch mit meiner Frage.
cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
wenn man die Kohle bezahlt hätte ja, habe ich aber nicht.
cu Babis
Ok, da frag ich jetzt nicht näher nach ;-)
Nein ich meinte ja nur...70k ist schon ein stolzer Preis für einen (sehr schön!!) hergerichteten A4 4-Zylinder.
Dafür gäbs auch nen schicken S4 mit allem was muss.
Egal.
Emulex
Zitat:
Hallo,
wenn man die Kohle bezahlt hätte ja, habe ich aber nicht.(Sind alleine 14,75% auf die 50k gewesen) Es ist nur der Wert des Wagens, den eben die Versicherung abzüglich Wertverlust zahlen müßte bei Diebstahl etc. Mehr nicht. Das hat aber weder was mit dem Thema zu tun noch mit meiner Frage.
cu Babsi
Achso, verstehe.
Gruß
Emulex
Hallo,
nun ich wollte keinen S4. Weil ich bekanntermaßen damals wie heute genug von Saugern habe. Und das hat nichts mit nachfragen zu tun, alles rechtens, wenn der Mann bei Audi arbeitet und % auf alles bekommt, eben auch aufs Tuning. Die Rechnungen sind alle bezahlt 🙂
Cu Babsi
Ähnliche Themen
Protzen mit dem Gewicht
Masse bedeutet Trägheit, also Masse ist nicht der entscheidende Wert !
Hallo,
es ging nicht ums Protzen sondern einfach um die Frage wieso Audi ihre Wagen schon wieder schwerer macht.
cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Emulex
*Ziegelsteine im Kofferraum *GGGGG*
traurig aber war aber es gibt wirklich audifahrer die sich nen 20 t€ auto leisten können aber keine 300€ für winterreifen ahben udn sich somit betonsteine reintun
Re: Protzen mit dem Gewicht
Zitat:
Original geschrieben von Keynes
Hat doch auch keiner gesagt! Wer will den hier mit seinem Gewicht angeben???
@Babsi
Es wurde jetzt standartmäßig eine 16" Bremsanlage verbaut! Und alle Bremsen vergrößert! Wie groß weiß ich leider nicht!
Gruß Scoty81
16 Zoll war meine Bremse auch schon (312er)
Cu Babsi
Zitat:
16 Zoll war meine Bremse auch schon (312er)
Cu Babsi
Hi,
sicher ?
Auf dem B6 waren die Standard-Felgen doch noch 15".
Aber ich hab irgendwo mal gelesen bei S-Line bauen sie ne größere Anlage rein ?
Emulex
Die ist jetzt aber selbst beim 1.6 so, die großen haben glaube ich 338mm?!?
Sie hatte eine große wegen dem 1.8T! Beim SLine PAket wird im B7 automatisch die größte Bremseverbaut egal welcher Motor!
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Sie hatte eine große wegen dem 1.8T! Beim SLine PAket wird im B7 automatisch die größte Bremseverbaut egal welcher Motor!
Wow...wieso machen die das ?
Das ist ja direkt ein sehr guter Grund S-Line zu nehmen :-)
Oder ist da nicht viel um ?
Hab leider im Web nix dazu finden können :-/
Mal die Werkstatt morgen fragen.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Keynes
...wer macht den sowas?
🙂
Wir protzen zwar mit fast allem, aber sicher nicht damit...
...btw, willste 200kg abhaben von? Gebe liebend gern von 1795kg ab. *hint-hint*
Kant
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Beim SLine PAket wird im B7 automatisch die größte Bremseverbaut egal welcher Motor!
Das ist doch OK, schau dir mal die schweren Schiffe an, die hier rumfahren. Ist doch ein netter Zug von Audi (btw, S-Line kostet ja nicht gerade wenig...) auch mal ans Anhalten zu denken, und nicht nur ans Beschleunigen...
Kant