Fahrzeuggewicht (leer) A4 Avant
Hallo Leute,
hatte vorhin mal einen tieferen Blick in mein Serviceheft, weil ich sehen wollte, ob das S-Line Plus Fahrwerk drin ist (ja, 1BV ist da) und bin dann unten links über einen Wert gestolpert, der doch einen beachtlichen Wert aufzeigt. Im ggs. zum Fahrzeugschein, das etwa 1705kg für meinen A4 B7 Avant aufzeigt, wird im Serviceheft ein Leergewicht von 1795kg notiert.
WOW!!!
Ganz schön schwer, das Ding. + zwei Personen und Tanken und schon hat man 2 Tonnen drauf. Kein Wunder, dass sogar der TDI sich üppig Diesel reinzieht.
Was zeigt denn euer Serviceheft an (erste Seite, unten links, erster Wert der Zeile)?
Gruß
Kant
32 Antworten
Meiner hat ein Leergewicht von 1619 kg im Serviceheft und 1560 kg im Fahrzeugschein ...
Meiner hat 1655KG laut Schein! Im Schein steht aber etwas weiter drunter bis zu 1795 je nach Ausstattung!
Gruß Scoty81
1505kg - sowohl im Schein als auch im Serviceheft.
Wie kann das sein ?
Hab ja jetzt net unbedingt wenig drin ;-)
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
1505kg - sowohl im Schein als auch im Serviceheft.
Wie kann das sein ?
Hab ja jetzt net unbedingt wenig drin ;-)
Emulex
Zu allerest fehlt dir mal der quattro-Antrieb, sind doch schonmal 100kg weniger. 😉
_just_kidding_
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von viril
Zu allerest fehlt dir mal der quattro-Antrieb, sind doch schonmal 100kg weniger. 😉
_just_kidding_
Stimmt ! :-)
Und wenn ich so drüber nachdenke hab ich eigentlich nix was ein Mehrgewicht ggü. dem Standard-A4 rechtfertigen würde.
Weder eins der großen Radios/Navis, noch umklappbare Rücksitzbank, kein Schiebedach, keine elektrischen Sitze, keine Sitzheizung, keine Mittelarmlehne, Automatik und Quattro sowieso net, Servotronic is serienmässig und das S-Line-Gerümpel wird kaum was ausmachen.
Cool ;-)
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Kant
ich scheine wohl mit 1795kg das Dickschiff unter den A4 Avants hier zu fahren 😉
heheheheheh
Kant
Hast du eventuell noch das Ausstattungsteil ZSK* mitbestellt ?
Emulex
*Ziegelsteine im Kofferraum *GGGGG*
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Hast du eventuell noch das Ausstattungsteil ZSK* mitbestellt ?
Emulex
*Ziegelsteine im Kofferraum *GGGGG*
nein, eher HmBg
Hohlräume-mit-Blei-gefüllt
😉
Kant
Zitat:
Original geschrieben von Kant
nein, eher HmBg
Hohlräume-mit-Blei-gefüllt
😉
Kant
Also wenn mal ein Atomkraftwerk Leck schlägt, kannste beruhigt dran vorbeifahren ;-)
A4 3.0TDI Quattro - Audis Antwort auf den Fuchs Spürpanzer *ggg*
Emulex
Manoman sind die Kisten schwer geworden.Der Wert im Serviceheft sollte stimmen,das ist eigentlich genauer als das Gewicht im Schein.
Gruß
Hallo,
mein B6 1.8T Avant Quattro mit viiiiiel Ausstattung wiegt laut Serviceheft 1650kg und laut Fahrzeugschein 1605kg.
Cu Babsi
P.S. anscheinend sind die B7 noch schwerer geworden.
Ist doch klar, dass sie etwas schwerer geworden sind. Fängt ja schon bei den größeren Bremsen an!
@Babsi
Das deine leichter ist, ist doch klar! Es ist ein 1.8T und kein 2.5 oder 3.0 Liter TDI! Da wird selbst der Motor mehr wiegen.
Gruß Scoty81
Wieso größere Bremsen was für welche haben sie denn`?
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
mein B6 1.8T Avant Quattro mit viiiiiel Ausstattung wiegt laut Serviceheft 1650kg und laut Fahrzeugschein 1605kg.
Cu Babsi
P.S. anscheinend sind die B7 noch schwerer geworden.
Babsi...darf ich dich mal was fragen ?
Auf der Seite wo du deinen B6 "vorführst" steht was von 50.000 Neupreis und 20k für's Tuning.
Ähm...nix für ungut, aber dafür kriegt man was richtig gescheites ;-)
Emulex